Results 1 to 10 of 10

Thread: Erster erfolgreicher/nicht erfolgreicher Mondrip

Benutzer
    Post Thanks / Like

Erster erfolgreicher/nicht erfolgreicher Mondrip

Früh am morgen erfuhr ich, dass Falkenauge den guten Pommes mal wieder erwischt hat: http://savekb.xorbit.de/kb.php?kb=c6...1c175334a94122

Wer so früh aktiv ist, schläft vormittags noch dachte ich mir und schickte einige Rips zu dem Mond von Falkenauge (1:30 Std Flug). Da neben der "Rache" für Pommes noch ein stattliches TF von 3 Mrd und geschätzten 1,5 Mrd Ressourcen drin gewesen wären, rechnete ich mit einem netten Gewinn selbst wenn alle Rips drauf gehen sollten.

Nach ein paar Minuten kam Falkenauge allerdings on und schrieb mir eine Nachricht...Mist, wenn er auf Expo savt ist seine Flotte zu früh zurück und das ganze geht in die Hose. Zudem kam Stullen-Andi nach wochenlanger Inaktivität genau passend aus dem Umod (LOL^^) und hätte die Ripwellen deffen können. Erst mal weitergeflogen und Kaffee getrunken...nach geraumer Zeit war seine Flotte immer noch nicht zurück, also ein paar Zerris auf den Einschlagzeitpunkt der Rips gesetzt um eventuelle Deffer abzuschrecken.

Die ersten 3 Wellen gingen auch leider in die Buchs und alle Rips kaputt ( R.I.P. )
    http://savekb.xorbit.de/kb.php?kb=b7...237748cffcb3a7
    http://savekb.xorbit.de/kb.php?kb=bc...68e6037327b1bf
    http://savekb.xorbit.de/kb.php?kb=5a...3e5ffd53ce1eee

Bei der 4. Welle fiel der Mond dann schlussendlich.
    http://savekb.xorbit.de/kb.php?kb=e4...b3c49322fe9b54

Als ich dann in der Phalanx seine Flotte sah, die er auf TF Abbau gesavt hat und erst in 2 Std zurückkommt dachte ich erst mal: super

Da für ihn noch genug Zeit war sich Deffer zu suchen wollte ich Chuck mitnehmen, der jedoch noch save war (WIESO NUR, WIESO??? )...also kam Stiwi mit, danke nochmal für deine Unterstützung

Gerade hatten wir unsere Flotten im Verband, Nachwelle und Recs getimed, da sah ich in der Phalanx ein paar Zerris auf Halten...abgewartet, es wurde immer mehr und mehr und mehr und mehr und ... ^^
    https://img4.picload.org/image/riolwrcr/0123456.png
    Die Akademie und Trunks (ganz liebe Grüße :P) schickten ca. 76k xer, 60k ss, 59k sxer und 25k zerris (falls ich richtig geschaut habe)...das ganze grob im Kopf überschlagen...wir losen wohl heftig ab, also lieber zurückziehen

War auf jeden Fall ein abwechslungsreicher Morgen und Glückwunsch an die Deffer, auf in Runde 2

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ^^

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Wer so dumm ist und auf TF ABBAU savt, obwohl schon Rips im Spiel sind, der hätte es meiner Meinung nach verdient gehabt down zu gehen.

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Auch liebe Grüße von mir
    DING DING DING, zweite Runde!

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Glückwunsch zum Mondrip.

Wir erfuhren recht zufällig davon und haben daraufhin unsere Optionen geprüften. Leider war Falkenauge nicht sehr kommunikativ (auf Grund von arbeiten?) wodurch
    wir sehr eingeschränkt waren: Am Mond zu deffen ohne genau zu wissen was, wann und wie oft kommt kam nicht in Frage. Also haben wir uns das erstmal angeschaut.
    Nachdem der Mond down war, haben wir eine Weile überlegt, ob wir einfach den KB genießen sollen oder doch noch eingreifen, wobei das natürlich in der Phalanx auf-
    tauchen und es auf keinen Fall zu einem Kampf kommen wird. Am Ende entschlossen wir uns allerdings doch dazu einzugreifen. Also haben wir simuliert und losgeschickt.
    Wie das in der Phalanx immer mehr und mehr wurde, war schon recht witzig anzusehen. Danke an dieser Stelle für den Screenshot

Ich persönlich muss sagen, dass ich den Flottenkill Frank schon gegönnt hätte, aber es ist natürlich auch sinnvoll gewesen, dazwischen zu funken: Frank wird nicht schon
    wieder einen immensen Gewinn einheimsen und Falkenauge wird weiterspielen. Am Ende sind wir wahrscheinlich geflogen, weil er uns leid tat. Wir sind schließlich die
    Akademie und sorgen uns um ein belebtes Universum.

Ohne Gewinn, aber mit viel Spaß ist die Sache geendet. Deut wurde von Falkenauge erstattet. Eine etwas längere Dankesnachricht wäre allerdings drin gewesen ;-)
    Finde es schön, dass du, Frank, dass alles so sportlich nimmst.

Immer wieder ein Vergnügen

Danke an alle Beteiligten.

Administrator Bauherr's Avatar
    Post Thanks / Like
    Finde den Screenshot der Phalanx und
    Quote Originally Posted by FrankReich View Post
    ca. 76k xer, 60k ss, 59k sxer und 25k zerris
    super. Zeigt denke ich mal, was man alles aufstellen kann wenn man möchte.
    Hätte dir den Kill allerdings dennoch gegönnt, immerhin hast du schlussendlich 44 RIP's für einen Mond weniger im Uni, aber sonst nichts verloren

Witzig wäre gewesen, wenn die Angreifer in der Zeit noch so viel Flotte aufstellen hätten können, dass sie Gewinnbringend drüber kommen XD

Neuer Benutzer
    Post Thanks / Like
    Wie man sieht hatten wir großzügig kalkuliert ^^
    Wenn Frank Karma noch mobilisiert hätte, wären wir wohl bereit gewesen, es drauf ankommen zu lassen.
    Auf zu Runde 2

Neuer Benutzer
    Post Thanks / Like
    Hallo ^^

Muss sagen war ne geile Aktion von allen Beteiligten. Die Entscheidung Falke zu deffen fiel eigentlich erst in letzter Sekunde, da durch unseren Einsatz eine Menge potentieller Gefährdungen zu Stande kommen konnten. Letztendlich überwiegte aber das Gefühl "etwas tun zu müssen". War schon ziemlich geil welch eine Flotte da aufgestellt wurde

Und auch Wenn Chuck alias Gates dabei gewesen wäre, wäre es meinen Informationen nach zwar zu einem großem BOOM gekommen, jedoch nicht zu einem Sieg einer Partei. Wir haben unsere Hausaufgaben auch gemacht :P

Alles Gute und weiter gehts

LG

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Vielleicht wäre es anders ausgegangen wenn die Angreifer so 200-300 Rips mit dabei gehabt hätten

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Tach allerseits ^^

Glückwunsch zum rippen Frankreich :P
    Ja ich hatte einen haufen Ress an Board das stimmt

Auf das TF zu saven und auch noch so lange -.- war leichtsinnig von mir. Sonst save ich nie länger als eine Stundne.
    Wie schon geschrieben hast nen guten Riecher lol
    Ich hatte nicht erwartet das Frankreich mich rippt und das der doofe Mond down geht ^^. Man lernt nie aus xD

Ja ich wollte das jemand bei mir defft, die Deffer wollten das ich in nen Chat komme um das genau zu klären, jedoch war ich in der Arbeit und nur mit einem (scheiss^^) Handy online.
    Und da ich aufm Akkord arbeite kann ich nicht immer antworten. (Sorry Jungs :-) )
    Also haben sie abgesagt, was ich vollkommen verstehen kann. Als der Mond viel ass ich gerade zu Mittag, als der Mond weg war wurde mir sehr schlecht

Danach blieb mir nur noch die Akademie Allianz anzubetteln mich zu retten :-)
    Später kamen dann Buddyanfragen und meine Übersicht wurde immer blauer und blauer und mein Akku vom Handy immer leerer und leerer xD

Akademie und Trunks vielen Dank für diese tolle Hilfe :-) Wenn ihr mal Hilfe braucht ich werde Sie euch nicht Abschlagen sofern ich helfen kann :-)

Joa und als die Flotte heil auf dem Plani war erstmal dünne von dort gemacht auf den Nachbar Mond und einen neuen (größeren :P) Mond geballert

An alle Beteiligten es war eine Hammer geile Aktion. Solche Aktionen machen einem Freude am spielen. Ob ich danach weiter gemacht hätte weiss ich nicht, aber ich denke ich wäre erstmal umod gegangen und dann wieder Minen gebaut :-)
    Meine Rettung hat mich glaube ich 70 Mio Deuts gekostet ^^

MfG
    Falkenauge
    Last edited by Falkenauge; 03.06.2017 at 14:08.

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Falkenauge View Post
    ...
    Wie schon geschrieben hast nen guten Riecher lol
    ...
    Gesegnet sind die Rübennasen!

Marcadores

Marcadores