Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: MiaSanMia VS FrankReich und Miss_Pudding [ABFANG]

Benutzer
    Post Thanks / Like

MiaSanMia VS FrankReich und Miss_Pudding [ABFANG]

Hallo liebe Spielerinnen und Spieler,

wer stets wachsam ist und die Statistiken im Blick hat, der hat sich gestern wohl über das hier gewundert:

Da es eigentlich nur zwei Leute in Erebos gibt, die wirklich wissen, was genau passiert ist, kläre ich es mal grob auf.

Es ist eigentlich ein sehr schöner Abfang, inspiriert von einem verdorbenen Apfel, der jetzt sein Wissen in der Akademie weitergibt.
    Spieler wie Ente oder Faxer werden sich eventuell erinnern können: Die sog. Lockvogeltaktik.

Wahrscheinlich stand es nicht im Lehrplan oder die Unterrichtsstunde ist ausgefallen, da MiaSanMia sonst einer der besten Schüler der Akademie ist.
    Trotzdem ist er durch die gestrige Prüfung durchgefallen. Nicht einmal in seinem Lieblingsfach "Antimen" hat er die notwendigen Punkte erhalten. Mehr dazu aber später.

Fangen wir ganz von vorne an:
    Vor nicht all zu langer Zeit haben die meisten Schüler der Akademie ihre schnellen Schiffchen verloren.
    Klick >>>> Dr4gi - Teflon - Johanneskanndassein - Mamo
    Da diese allerdings schon wieder Flotte aufgebaut haben, wollten wir sie nochmal ´pudd machen.
    Wir suchten lange nach einem passenden Kandidaten. ppsycho war nach langer Recherche perfekt für unseren Plan geeignet. (Liebe Grüße an dieser Stelle, ich bin nicht so blöd, wie du vor der Aktion wohl dachtest :* )
    Wieso ppsycho? Er ist ständig on und ist ebenfalls Schüler bei der Akademie. Er sollte doch wohl auch Kontakt zu seinen Dozenten haben.
    Das einzige was uns etwas störte, war das er einen sofort anschreibt wenn man ihn anfliegt. An meiner Hochschule wird immer folgendes gelehrt, wenn man angeflogen wird:
    Hast du noch genug Zeit und kannst im zweifel alles saven, dann schreib andere Spieler an. Vielleicht kann einer Deffen oder denjenigen Re holen.

Irgendwann war er on und hatte paar Transporter auf seinem Mond stehen. Die Chance.
    Also flog ich ihn Fullfleet an, 100%, ungesplittet, wie ein Noob. Nachwellen geschickt, damit es authentisch wirkt. 8 Mio deut weg :/
    Er schrieb mich sofort an. Na gut, musste ich abbrechen. Witzigerweise hat mich Mamo sofort darauf auspioniert. Er hat der AKA also wohl doch darüber berichtet. Zum Zeitpunkt der Spionage von Mamo stand bei mir kein Allydepot. Ob die folgende Aktion auch deshalb geklappt hat, oder Mamo es nicht bemerkt hat, weiß ich leider nicht.
    In der Hoffnung, dass einer der Dozenten ihm eine Nachhilfestunde gibt und ihm beibringt, dass er dem Angreifer erstmal nicht schreiben soll, entschieden wir uns es zeitnah nochmal zu versuchen.
    Etwa eine Stunde später, ppsycho war immernoch on, flog ich ihn wieder an, trotz Aktivität. Das schöne Deut
    Diesmal kam keine Nachricht. Ich flog wieder mit Fullfleet, 100%, ungesplittet und einer GT Nachwelle.
    Wir haben selbstverständlich alle Mitarbeiter und Schüler der AKA im Blick gehabt. Und siehe da: plötzlich gab es Aktivität bei MiaSanMia.
    Das Problem: wer wird mich Re holen? Wie viel wird kommen? Wir mussten mit dem schlimmsten rechnen, also stellte der liebe Frank mal eben einen Teil seiner Flotte zur Verfügung.
    Er musste aber schon zum Halten losfliegen, obwohl mich noch niemand am Angreifen war. Zum Glück ist Frank_stein_Reich, Deut produziert er im Schlaf.

Insgesamt war es also ein riskantes Manöver. Ich musste meinen Angriff auf ppsycho ja auch noch verzögern, weil ich nicht wusste, ob ihn dort jemand defft. Das hat das halten von Frank bei mir natürlich erschwert.
    Nach meiner Verzögerung und dem Angriff hat es aber gepasst. Frank hält 5 sek vor meiner rückkehrenden Flotte. Supi

Jetzt hieß es warten......und warten.....und warten.... wir gaben die Hoffnung schon auf.
    M_P: "Das wird nichts mehr."
    Frank: "Spätestens jetzt müsste jemand losfliegen."
    M_P: "-.- scheiße, das gute Deut."
    M_P: "Fraaaaaaaaaaaaaaaank *.* wir sind im Spiel. Der Adler fliegt!!!"

Einmal seine ganzen Schlachtschiffe, einmal seine Sxer. 75.000 Schiffe etwa insgesamt.
    Etwas ernüchternd, wir hatten mir mehr gerechnet. Frank hätte sich viel Deut sparen können. Das gute "Mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Wer genau hinguckt erkennt, dass er noch vor meiner Flotte ankommt. Clever, denken die einen, schlecht angetimed die anderen.
    MiaSanMia timed alle AKS der AKA an, der sollte es doch wohl draufhaben. Die Antwort war logisch: keiner soll das TF klauen, also verzögert er gleich noch um paar Sekunden.

Aber dem war nicht so.
    Selbst wenn niemand bei mir gehalten hätte, wäre MiaSanMia also ins nichts geflogen. Das Schlimme daran: meine Flotte taucht nicht im KB auf

Aber es stand ja zum Glück etwas dort, nur leider deutlich mehr als von MiaSanMia erwartet:

BOOOM

Und folgende Kampfnachricht für MiaSanMia:
    Der Kontakt zu ihren Schiffen nach [2:67:7] ist abgebrochen
    (Das bedeutet, dass ihre Flotte in der ersten Runde zerstört wurde.)

TF, bis auf 80Mio Met, komplett bei den Äpfeln
    Das Schwierigste war es, danach mit den ganzen Ress umzugehen. Ich konnte es nicht wegtransportieren.
    Das hat mich dann den ganzen Nachmittag gekostet.

Das ist der 2. größere KB in Folge, bei dem die AKA keinen Kampfbericht sieht, da die Flotte in der 1. Runde zerstört worden ist.

Sooooo und jetzt nochmal abschließend:
    Frank, du bist der beste Immer wieder schön solche Aktionen mit dir zu machen.
    @ppsycho: Eigentlich ist es ja immer sehr nett, wenn du schreibst, dass du on bist. Irgendwann kriege ich dich aber wirklich. Krass aber, dass du gefühlt 24/7 online ist.

@MiaSanMia: Fair gespielt und uns das TF überlassen. Respekt für deine Gratulation. Leider hast du nicht mir gratuliert, nur Frank . Du konntest doch gar nicht wissen, dass Frank gedefft hat. Hätte ja auch sein können, dass die anderen Äpfel das waren
    Ich denke mal du baust das schnell wieder auf, dann beginnt das Katz und Maus spiel erneut. Endlich tut sich mal wieder etwas im Uni.

Grüße gehen außerdem raus an Kannnix, Pommes, Charnak, Chuck und Bosz.

Vielen Dank
    Miss_Pudding

Edit: Da ich das TF abgebaut habe, hat FrankReich ein Ticket geschrieben. Die Antwort: Support Team "Ok, hat MiaSanMia seine Fleet absichtlich an dir geschrottet oder hast du ihn abgefangen?"
    Hier habt ihr die Antwort, liebes Support Team. Ich dachte allerdings immer, ihr könntet jeden Klick nachvollziehen. Ich habe doch extra keine Nachrichten gelöscht :/

#angenehmesGrün
    Last edited by M_P; 10.08.2017 at 16:10.

2. Thanks FrankReich, Siggismallz, Pommes, Hansie thanked for this post
    Dislikes Didi disliked this post
    Administrator Bauherr's Avatar
    Post Thanks / Like
    Gratz zur gelungenen Aktion

edit:
    Quote Originally Posted by M_P View Post
    Edit: Da ich das TF abgebaut habe, hat FrankReich ein Ticket geschrieben. Die Antwort: Support Team "Ok, hat MiaSanMia seine Fleet absichtlich an dir geschrottet oder hast du ihn abgefangen?"
    Hier habt ihr die Antwort, liebes Support Team. Ich dachte allerdings immer, ihr könntet jeden Klick nachvollziehen. Ich habe doch extra keine Nachrichten gelöscht :/]
    Können wir auch, wenn es notwendig ist. Der KB selbst schließt nicht auf den Kampfort, daher war es nach der Frage einfacher das Log durzuschauen. Ohne der Antwort hätte es ein wenig länger gedauert.
    Last edited by Bauherr; 10.08.2017 at 13:52.

Neuer Benutzer
    Post Thanks / Like
    Gratualtion Super aktion ! Gibt es denn auch einen KB dazu ?

Erfahrener Benutzer Pommes's Avatar
    Post Thanks / Like
    Wo sind meine Äpfel?
    Immer feste auf die Rübennase
    Top! Starkes PudDing! ^.^
    Last edited by Pommes; 10.08.2017 at 14:40.
    Ehre sei Fekk; für seinen Mut, seine Ehrlichkeit und seine tatkräftige Entschlossenheit.
    Vive la ∑ƦȡᐿⱣϜξ£

non modo
    Pommes sed etiam
    Vexator ad hominem

6. Likes FrankReich liked this post
    Neuer Benutzer
    Post Thanks / Like
    Meine skepsis war nicht groß genug...du macht eh nichts ohne Frank, hätte ich wissen müssen und mehr auf mich selber hören sollen ^^
    Wie schon erwähnt, hatte ich tatsächlich vor wegen Präventivdef einen Abfang noch zu verzögern, war aber nicht gut genug vorbereitet dafür. Und ich brauche keinen KB um zu wissen, dass das Franks Flotte im Spiobericht ist

Dass ich jetzt 1s zu früh war macht mich allerdings stutzig. Ich hab alle nötigen Infos und komme wieder auf die selbe Ankunftszeit. Laut offiziellem Tool ist die Flugzeit 12:26, was ingame auch bestätigt ist. Genauso haben wir die Zeit aus dem KB. Warum fliegst du 2s langsamer?
    Bauherr? Zwerg? Pudding?

Und warum sehe ich hier eigentlich keinen saveKB, wo ist der KB?

Erfahrener Benutzer Pommes's Avatar
    Post Thanks / Like
    3 mal darfst du raten : >
    Ehre sei Fekk; für seinen Mut, seine Ehrlichkeit und seine tatkräftige Entschlossenheit.
    Vive la ∑ƦȡᐿⱣϜξ£

non modo
    Pommes sed etiam
    Vexator ad hominem

9. Likes M_P liked this post
    Benutzer
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Bauherr View Post
    Der KB selbst schließt nicht auf den Kampfort, daher war es nach der Frage einfacher das Log durzuschauen.
    Tatsache O.o Ja dann macht das Sinn

Quote Originally Posted by swish View Post
    du macht eh nichts ohne Frank
    Naja, stimmt ja jetzt auch nicht ganz. Er ist halt in meiner Ally, selbstverständlich machen wir Aktionen zusammen, dafür ist eine Ally doch da.
    Aber ich fliege auch ab und zu mal inaktive an und erzähle es niemandem

Dass ich jetzt 1s zu früh war macht mich allerdings stutzig. Ich hab alle nötigen Infos und komme wieder auf die selbe Ankunftszeit. Laut offiziellem Tool ist die Flugzeit 12:26, was ingame auch bestätigt ist. Genauso haben wir die Zeit aus dem KB. Warum fliegst du 2s langsamer?
    Bauherr? Zwerg? Pudding?
    Ich habe grade mal alles überprüft. Du hast Recht. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ändert zwar nichts an dem Ergebnis, aber eine Erklärung für die Zukunft wäre ganz praktisch.
    Vielleicht haben meine Piloten und Kapitäne auch einfach keine Lust gehabt direkt nach dem Kampf zurückzufliegen.
    Last edited by M_P; 10.08.2017 at 15:20.

11. Likes Pommes liked this post
    Neuer Benutzer
    Post Thanks / Like
    Aber ich fliege auch ab und zu mal inaktive an und erzähle es niemanden
    schon ziemlich dreist eigtl !

Benutzer Siggismallz's Avatar
    Post Thanks / Like
    BOOOM

Und folgende Kampfnachricht für MiaSanMia:
    Der Kontakt zu ihren Schiffen nach [2:67:7] ist abgebrochen
    (Das bedeutet, dass ihre Flotte in der ersten Runde zerstört wurde.)
    HAHAHAHA, Ich liebe es. Die Gesichter der Leute dabei zu sehen würde das ganze noch schöner machen ;D
    Hatte mich auch erst gefragt was bei MiasanMia los war, da Er um die 5 Mille Punkte verlor
    Das die AKA Monde(Neue Monde) nicht Scannt kennen wir ja. höhö

Gratz an Miss_P und Frank, geile Aktion!
    Last edited by Siggismallz; 10.08.2017 at 15:31.

14. Thanks Pommes thanked for this post
    Likes M_P, Pommes liked this post
    Benutzer
    Post Thanks / Like
    Schöne Aktion. Den Plan auszutüfteln hat Spaß gemacht, dass er so flott funktioniert hätte ich nicht gedacht

Ich dachte schon ihr riecht den Braten, habe verzweifelt auf die Nachricht von Puddi gewartet dass ihr startet. Es ist immer ein Vergnügen mit dir zusammenzuarbeiten :*

Schade dass deine Flotte nicht beim KB dabei ist. Ich frage mich auch wie das sein kann, die Zeiten scheinen ja alle zu stimmen und ich war verwundert da ich glaubte, MiaSanMia hat sich verrechnet.

Also flog ich ihn Fullfleet an, 100%, ungesplittet, wie ein Noob.
    Dachte schon das wäre zu auffällig. Dragi hätte doch eigentlich wissen müssen dass du das normalerweise nicht machst, war er etwa off? ^^

Falls eure Flotten im nächsten Akt länger als eine Runde durchhalten, gibt´s auch einen KB

Aber Spaß beiseite, danke für die faire Reaktion und bis zum nächsten Mal ^^

Grüße natürlich auch an die anderen Äpfel
    Last edited by FrankReich; 10.08.2017 at 16:11.
    C’est en forgeant que l’on devient forgeron.

16. Thanks Pommes thanked for this post
    Likes Pommes liked this post

Marcadores

Marcadores