Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Warum hören die Erdäpfel auf?

Benutzer
    Beitrags - Danke / Gefällt

Warum hören die Erdäpfel auf?

Die Erdäpfel sagen Lebwohl.

Der Grund dürfte den meisten bekannt sein, jedoch möchte ich eine kurze Begründung aus unserer Sicht darlegen, so sachlich wie möglich.

Die bekannte Thematik ist, dass wir des "Bugusings" für schuldig befunden wurden. Den Angreifern wurden ihre Flotten erstattet, uns als Verteidigern wurde das komplette TF überlassen und nichts abgezogen. Wenn es Bugusing war, wie von Zwerg geschrieben, wieso wurden wir als Verteidiger nicht bestraft und durften den Gewinn behalten? Entweder oder...

Zitat Zitat von Siggismallz Beitrag anzeigen
    Das ist nicht die Wahrheit, der Mond wurde 22:58:57(sieht Bild #Hashtaglove im HoF Post, unten rechts im Bild hab Ich die Zeit sogar Notiert) gelöscht meine Flotte kam 22:59:00 an , also ergibt das was Du schreibst 0 Sinn. (siehe Quote #1) wenn Ich den Mond lösche und die Flotte auf Halten noch nicht am Mond steht, ist das nicht richtig. Und von euch ein *Bug* da eine Flotte nicht Halten kann wo nix ist. Die Flotten Hielten 22:58:55 und Falke seine ka 3-4 sek noch mal davor weiß Ich nicht mehr genau.
    Kleinerzwerg schrieb:
    Wie lief es im Fall "[sPy]Falkenauge - Siggigodx + [∑ᐿϜ] Frankreich - Chuck VS Die Akademie" ab?
    Das Team untersuchte das Geschehen und fand dabei den Bug „Mond löschen -> bereits haltende Flotte wird teleportiert.“ und hat diesen verboten.
    Anfangs übersahen wir, dass dieser ausgenutzt wurden und dachten, dass der Mond vor Eintreffen der Flotte gelöscht wurde und die Flotte daher korrekterweise umgeleitet wurden. Dann wäre alles OK.
    In weiteren Untersuchungen stellte sich heraus, dass dem nicht so war.
    Der Mond wurde erst nach Eintreffen der Flotte gelöscht und der Bug wurde ausgenutzt.

Die Zeiten von Siggismallz stimmen teilweise nicht.

Siehe Screenshot. Meine Flotte hielt um 22:59:58 Uhr auf dem Mond, der Mond wurde um 22:59:57 gelöscht, das heißt sie hat nicht bereits gehalten sondern flog noch. Nach Zwergs Argumentation kein BUG!

Von Chuck trafen die Todessterne um 22:59:57 und seine Mainflotte um 22:59:59 ein(leider hat er die Berichte nicht mehr, aber das müsste man doch in der Datenbank noch nachvollziehen können!).
    Seine Main flog demnach auch noch, die Todessterne kamen zeitgleich mit der Mondlöschung an (was entscheidet hier, Millisekunden?)

Nach Zwergs Aussage war demnach alles OK, zumindest was meine und Chuck´s Mainflotte anbelangt. Das hätte locker gegen die Angreifer gereicht. Was wurde hier bitte überprüft, wenn ich fragen darf??
    Scheint mir schlicht und einfach die Unwahrheit zu sein, aber ich lasse mich gerne belehren.
    Hätte gerne eine Antwort von Zwerg hier drauf.

Falkenauges Flotte traf um 22:59:55 ein, war also die einzige die zu 100% stand, ok.

Kleinerzwerg
    Warum wird erstattet?
    Der Geschädigte kann nichts dafür, warum sollte er also bestraft werden?
    Die Geschädigten können nichts dafür? Dazu habe ich bereits ein extra Thema erstellt. Es war alles für jeden nachzulesen, was soll man sonst noch dazu sagen -.-
    Sinnlos das ganze nochmal auszuführen.

Kleinerzwerg
    Was wird erstattet?
    Alles was den Bug betrifft.
    Da es sich, wie oben ausgeführt um keinen BUG handelte, ist die Erstattung nicht rechtmäßig.

Kleinerzwerg
    Je nach Fall, wird der Geschädigte in den Urlaubmodus versetzt oder bekommt eine Angriffssperre, damit er sich daraus keinen Vor- oder Nachteil erspielen kann.
    Die Geschädigten befanden sich bereits im Urlaubsmodus. Sie durften die Angriffssperre dort absitzen, d. h. niemand konnte sie in der Zeit angreifen. Nach geraumer Zeit kam ein Teil raus und konnte sofort wieder Angriffe fliegen.
    Dabei wurde der Spieler Pommes geschrottet. Das soll kein Vorteil gewesen sein? (rhetorische Frage) Mal ehrlich, das kann nicht euer Ernst sein. Wieder eine Entscheidung, die pro bestimmte Spieler ausgelegt wurde und nicht weiter begründet ist.

Zu der Diskussion, wie es bei Ogame war: Ihr kapselt euch doch immer davon ab und schreibt dass Xorbit nur ogameähnlich ist. Dass eigene Programmierungen getroffen werden usw…
    Nun wird so ein Terz veranstaltet, wie es mit Mond löschen/rippen ist/war? Natürlich, jetzt auf einmal wo eure Entscheidungen kritisch hinterfragt werden, haltet ihr euch daran fest. Für Xorbit spielt das doch keine Rolle!
    Die Möglichkeit des Löschens wurde hier durch das Team eingeführt und wurde somit zum Teil des Spieles.

Wir wünschen hier allen noch viel Spaß, es wird sich wohl in Zukunft nichts ändern. Nach den Geschehnissen im Vorgängeruni ist das zu viel des Schlechten. Da wir die Entscheidungen weder nachvollziehen noch beeinflussen können, sehen wir uns gezwungen als gewissenhafte Verbraucher den Konsum von Xorbit einzustellen.

Ich wünsche allen die ich kennen lernen durfte trotzdem viel Freude am Spiel in Zukunft.

Vll. werden wir ja einigen fehlen

Gruß
    FrankReich
    Geändert von FrankReich (16.08.2017 um 20:14 Uhr)
    C’est en forgeant que l’on devient forgeron.

2. Thanks Pommes, M_P, K-D, popchokk thanked for this post
    Likes Pommes, M_P, K-D, popchokk liked this post
    Benutzer
    Zitat Zitat von FrankReich Beitrag anzeigen

Die Geschädigten befanden sich bereits im Urlaubsmodus. Sie durften die Angriffssperre dort absitzen, d. h. niemand konnte sie in der Zeit angreifen. Nach geraumer Zeit kam ein Teil raus und konnte sofort wieder Angriffe fliegen.
    Dabei wurde der Spieler Pommes geschrottet. Das soll kein Vorteil gewesen sein? (rhetorische Frage) Mal ehrlich, das kann nicht euer Ernst sein. Wieder eine Entscheidung, die pro bestimmte Spieler ausgelegt wurde und nicht weiter begründet ist.

Das war die Kirsche auf der Sahnetorte.
    Ziemlich dreist.

Insgesamt war es trotzdem eine schöne Zeit.

Mein Lieblingszitat der letzten Tage ist immer noch das hier:

Zitat Zitat von swish Beitrag anzeigen
    du macht eh nichts ohne Frank
    Da ich ja eh nichts ohne Frank mache, verschwinde ich auch.
    Ich wünsche euch viel Spaß in Erebos.

Liebe Grüße

Miss_Pudding

4. Thanks Pommes, popchokk thanked for this post
    Likes Pommes, FrankReich, Jay, popchokk liked this post
    Benutzer
    Zitat Zitat von FrankReich Beitrag anzeigen

Da wir die Entscheidungen weder nachvollziehen noch beeinflussen können, sehen wir uns gezwungen als gewissenhafte Verbraucher den Konsum von Xorbit einzustellen.
    Möge die Macht mit uns sein. Tschiriyo

6. Thanks Pommes, FrankReich thanked for this post
    Likes Pommes, popchokk liked this post
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pommes
    Adios Amigos y Amigas
    Ehre sei Fekk; für seinen Mut, seine Ehrlichkeit und seine tatkräftige Entschlossenheit.
    Vive la ∑ƦȡᐿⱣϜξ£

non modo
    Pommes sed etiam
    Vexator ad hominem

8. Thanks M_P, popchokk, Dr4gi, FrankReich thanked for this post
    Likes M_P, Jay, popchokk, Dr4gi, FrankReich liked this post
    Neuer Benutzer
    Danke für deinen schönen Beitrag Frankreich, dem kann ich mich nur anschließen.

Das letzte Vorkommnis brachte bei mir letztlich leider das Fass zum überlaufen. Es entwickelte sich bei mir schon in U2 mit dem (bestätigten aber gefixten) Problem, dass GO´s Nachrichten von Spielern mitlesen konnten. Und einem für mich nicht nachvollziehbaren beinahe Abfang von Siwanon. Der Kill war aber sauber und wenn du hier mitliest -> Gratz im langen Nachhinein.

Erreichte dann seinen zwischenzeitlichen Höhepunkt im ehemaligen U3 und dem großen Skandal um die Kills mit dem GO-TOOL. Die Reaktion des Teams, insbesondere Zwerg ist hier hervorzuheben der ansonsten ein sehr guter GO war – auch wenn wir, wie dargestellt, die Entscheidung in diesem Falle nicht nachvollziehen können. Hier reagierte das Team sehr schnell, nur die Bestrafungen – gerade im Hinblick auf Nachrichten die danach herumgeschickt worden sind – fand ich nicht angemessen. Aber Schwamm drüber, ich will keine alten Geschichten aufmachen.

Das Spiel ist das, wie erwähnt, wohl beste OGame-artige Spiel auf dem Markt und ich schätze es sehr, dass es wohl kein Pay-to-Win ist – ich zumindest und die Ally Erdäpfel haben nie etwas unterm Tisch bezahlt obwohl wir recht erfolgreich waren – man aber dennoch Vorzüge wie den Offizier genießen kann. Dabei darf man nicht vergessen, dass das Xorbit Team alles in Ihrer Freizeit erledigt. Und der Elan von Bauherr sowie Eleria, die hier mitwirken, finde ich bemerkenswert, wir waren ja auch lange genug in einer Ally und damit in Kontakt. Danke auch hierfür.

Durch das Spiel hatte ich Kontakt zu einigen sehr netten Leuten, KARMA (dazu zählst du für mich mit Stiwi, auch wenn wir ja nicht so einen guten Start hatten durch U2 ) und die Erdäpfel aber auch in U2 habe ich mich wohl gefühlt – wenn man von dem ein oder anderen sinnlosen Bann absieht, den Zwerg aber immer stets schnell richtiggestellt hat! Dazu kommen noch einige andere Spieler wie Faxer, Trunks (ich hoffe die Story ist gut und belebt das Spiel), TheRock, Keks, meinen Deutis wie Ente und viele mehr mit denen ich mich durchaus gut verstanden habe. Auch von der Akademie kam zumindest am Anfang, wenn ich gerade an Mamo oder ||||| (ich weiß leider nicht mehr wie viele Striche ��) durchaus freundliche Antworten zurück.

Nun gut, es ist schade, dass diese Entscheidung, komische zufällige Vorkommnisse wie das nicht mögliche Löschen von Planten und ein für mich nicht immer gelungenes Auftreten der GO´s, sowie die Erkenntnis, dass es durchaus ähnliche Vorkommnisse in Xorbit (zu Zeiten in denen ich noch nicht spielte) gab, das Kapitel Xorbit für mich schließt auch wenn ich ab und an mal hereinschauen werde und man so durchaus in Kontakt bleiben kann.
    Falls ich jemanden vergessen habe tut es mir leid.

Da wir Erdäpfel weiterhin in Kontakt bleiben sage ich zu euch und zu ein paar ausgewählten Personen noch nicht Tschüss – allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß und Erfolg.

10. Thanks Bauherr, Ente, Pommes, malibu, FrankReich, Trunks thanked for this post
    Likes Jay, Pommes, malibu, FrankReich liked this post
    Erfahrener Benutzer
    Pommes wünsch dir alles Gute. Viel Gesundheit und Glück im Reallife.
    Bleib so wie du bist!

Liebe Grüße

12. Thanks Pommes thanked for this post
    Likes Pommes liked this post
    Entwickler Avatar von Bauherr
    Es ist um jeden einzelnen von euch schade, dass ihr aufhört.
    Mit den meisten von euch, mit denen ich immer wieder zu tun hatte, war es schön und dafür möchte ich mich bei euch bedanken.
    Ich wünsche euch viel Erfolg in eurem nächsten Streben und hoffe, dass ihr auch im realen Leben das erreicht, was ihr euch vornehmt.
    Vielen Dank, dass ihr ein Teil von XOrbit wart und ein Teil der Geschichte seid.

Special thanks to Chuck und Frankreich.

Lg Bauherr

14. Thanks Pommes, El_Presidente, malibu, FrankReich, popchokk thanked for this post
    Likes Pommes, malibu, Uhu, FrankReich, Trunks, popchokk liked this post
    Neuer Benutzer
    von mir auch ein >Betroffenheitsduktus<
    Kapitalismus heist:

Man Kauft Dinge Die Man Nicht Braucht, Von Geld Was Man Nicht Hat
    Um Menschen Zu Beeindrucken, Die Man Nicht Leiden Kann

16. Thanks Pommes thanked for this post
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lucky Luke
    Mal wieder ein Trauriger Tag in Xorbit.

Danke das ihr dabei wart

18. Thanks Pommes, FrankReich, popchokk thanked for this post
    Neuer Benutzer Avatar von Hansie
    Ich wünsche euch auch alles alles gute. Ich kann es irgendwie nachvollziehen auch wenn es wirklich sehr sehr schade ist für jeden der das Spiel verlässt.

Frank auch hier noch einmal vielen dank für deine Unterstützung, schade es sich mit dem Deff gegen Dr4gi nicht mehr ausging

20. Thanks Pommes thanked for this post
    Likes Pommes, FrankReich, popchokk liked this post

Marcadores

Marcadores