Die Erdäpfel sagen Lebwohl.
Der Grund dürfte den meisten bekannt sein, jedoch möchte ich eine kurze Begründung aus unserer Sicht darlegen, so sachlich wie möglich.
Die bekannte Thematik ist, dass wir des "Bugusings" für schuldig befunden wurden. Den Angreifern wurden ihre Flotten erstattet, uns als Verteidigern wurde das komplette TF überlassen und nichts abgezogen. Wenn es Bugusing war, wie von Zwerg geschrieben, wieso wurden wir als Verteidiger nicht bestraft und durften den Gewinn behalten? Entweder oder...
Kleinerzwerg schrieb:
Wie lief es im Fall "[sPy]Falkenauge - Siggigodx + [∑ᐿϜ] Frankreich - Chuck VS Die Akademie" ab?
Das Team untersuchte das Geschehen und fand dabei den Bug „Mond löschen -> bereits haltende Flotte wird teleportiert.“ und hat diesen verboten.
Anfangs übersahen wir, dass dieser ausgenutzt wurden und dachten, dass der Mond vor Eintreffen der Flotte gelöscht wurde und die Flotte daher korrekterweise umgeleitet wurden. Dann wäre alles OK.
In weiteren Untersuchungen stellte sich heraus, dass dem nicht so war.
Der Mond wurde erst nach Eintreffen der Flotte gelöscht und der Bug wurde ausgenutzt.
Die Zeiten von Siggismallz stimmen teilweise nicht.
Siehe Screenshot. Meine Flotte hielt um 22:59:58 Uhr auf dem Mond, der Mond wurde um 22:59:57 gelöscht, das heißt sie hat nicht bereits gehalten sondern flog noch. Nach Zwergs Argumentation kein BUG!
Von Chuck trafen die Todessterne um 22:59:57 und seine Mainflotte um 22:59:59 ein(leider hat er die Berichte nicht mehr, aber das müsste man doch in der Datenbank noch nachvollziehen können!).
Seine Main flog demnach auch noch, die Todessterne kamen zeitgleich mit der Mondlöschung an (was entscheidet hier, Millisekunden?)
Nach Zwergs Aussage war demnach alles OK, zumindest was meine und Chuck´s Mainflotte anbelangt. Das hätte locker gegen die Angreifer gereicht. Was wurde hier bitte überprüft, wenn ich fragen darf??
Scheint mir schlicht und einfach die Unwahrheit zu sein, aber ich lasse mich gerne belehren.
Hätte gerne eine Antwort von Zwerg hier drauf.
Falkenauges Flotte traf um 22:59:55 ein, war also die einzige die zu 100% stand, ok.
Die Geschädigten können nichts dafür? Dazu habe ich bereits ein extra Thema erstellt. Es war alles für jeden nachzulesen, was soll man sonst noch dazu sagen -.-Kleinerzwerg
Warum wird erstattet?
Der Geschädigte kann nichts dafür, warum sollte er also bestraft werden?
Sinnlos das ganze nochmal auszuführen.
Da es sich, wie oben ausgeführt um keinen BUG handelte, ist die Erstattung nicht rechtmäßig.Kleinerzwerg
Was wird erstattet?
Alles was den Bug betrifft.
Kleinerzwerg
Die Geschädigten befanden sich bereits im Urlaubsmodus. Sie durften die Angriffssperre dort absitzen, d. h. niemand konnte sie in der Zeit angreifen. Nach geraumer Zeit kam ein Teil raus und konnte sofort wieder Angriffe fliegen.Je nach Fall, wird der Geschädigte in den Urlaubmodus versetzt oder bekommt eine Angriffssperre, damit er sich daraus keinen Vor- oder Nachteil erspielen kann.
Dabei wurde der Spieler Pommes geschrottet. Das soll kein Vorteil gewesen sein? (rhetorische Frage) Mal ehrlich, das kann nicht euer Ernst sein. Wieder eine Entscheidung, die pro bestimmte Spieler ausgelegt wurde und nicht weiter begründet ist.
Zu der Diskussion, wie es bei Ogame war: Ihr kapselt euch doch immer davon ab und schreibt dass Xorbit nur ogameähnlich ist. Dass eigene Programmierungen getroffen werden usw…
Nun wird so ein Terz veranstaltet, wie es mit Mond löschen/rippen ist/war? Natürlich, jetzt auf einmal wo eure Entscheidungen kritisch hinterfragt werden, haltet ihr euch daran fest. Für Xorbit spielt das doch keine Rolle!
Die Möglichkeit des Löschens wurde hier durch das Team eingeführt und wurde somit zum Teil des Spieles.
Wir wünschen hier allen noch viel Spaß, es wird sich wohl in Zukunft nichts ändern. Nach den Geschehnissen im Vorgängeruni ist das zu viel des Schlechten. Da wir die Entscheidungen weder nachvollziehen noch beeinflussen können, sehen wir uns gezwungen als gewissenhafte Verbraucher den Konsum von Xorbit einzustellen.
Ich wünsche allen die ich kennen lernen durfte trotzdem viel Freude am Spiel in Zukunft.
Vll. werden wir ja einigen fehlen
Gruß
FrankReich
Marcadores