Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Änderung der Bashregel

Erfahrener Benutzer Avatar von Trunks
    Beitrags - Danke / Gefällt

Änderung der Bashregel

Zitat Zitat von XOrbit Regeln
    4.1 Mehr als 5 Angriffe innerhalb von 24 Stunden auf den gleichen Planeten zählen als Bashen und sind verboten.
    4.1.1 Als Planet gilt eine Position bestehend aus Galaxie - System - Planet und Planetentyp (Planet oder Mond).
    4.1.2 Als Angriff versteht sich jede Aktion die einen Kampfbericht hervorruft an dem Kampfschiffe verwickelt sind (zb. Zerstören, Spionage mit Kampfflotte)
    4.2 Angriffe mit Spiosonden oder Interplanetarraketen werden dabei nicht gezählt.
    4.2.1 Ausgenommen ist hierbei die Runde 1 des Universums Kronos, da hier lediglich 5 Angriffe mit Interplanetarraketen pro 24h zulässig sind.
    4.3 Die Bashregel gilt ausschließlich für aktive Spieler.

5 Angriffe innerhalb eines Tages auf den gleichen Plani finde ich zu krass. Das sollte man verringern. 3 anstatt 5 Angriffe würden komplett ausreichen. Natürlich würde das ganze die Mondzerstörung extrem erschweren, da die meisten Spieler mit 5 Rip Wellen fliegen.

Sicher bin ich mir auch im klaren, dass die meisten hier, besonders die alten Hasen, meine Idee nicht befürworten werden. Daher gleich noch eine Alternative, wobei ich persönlich beide Regeln zusammen befürworte.

Mehr als 15 Angriffe innerhalb von 24 Stunden auf den gleichen Spieler zählen als Bashen und sind verboten.

Würde auf jeden Fall Noobs, oder sinnloses Deff plätten (wie ich es derzeit wieder in savekb sehe *hust* Dragi) verhindern
    Auch ziehen die Angreifer vielleicht ihre Flotte zurück, wenn sie sehen dass der Verteidiger on ist. Was der gute Frankreich NIE gemacht hat

2. Thanks Stiwi thanked for this post
    Likes Stiwi liked this post
    Dislikes Dr4gi, Uhu, DrkLrd, Pommes disliked this post
    Erfahrener Benutzer
    okay...

Ey Trunks, sei mir nicht böse. Aber du hast ja jetzt schon in Erebos die Hosen voll. Deswegen willst du die Bashregel für Monde auch drücken.
    Digga du weißt hab dich gern aber so lieb auch wieder net

Übrigens wäre ich gegen Spam Angriffe über mehrere Tage.

Desweiteren ist EREBOS wie Ogame Retro. Da gibt es schon immer 5 Angriffe.
    Aber Leute werden in Ogame wegen Spam Angriffe gesperrt. Wer versteht den SINN?

ps. Ente war nicht On, wieso sollte ich zurück ziehen

4. Dislikes Stiwi, Pommes disliked this post
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jay
    Bin auch gegen eine Änderung der Bashregeln. Und gegen unfähige Teammitglieder (*hust* LuckyLuke).

6. Thanks Mamo thanked for this post
    Likes Dr4gi, KrueMelsMausi, DrkLrd liked this post
    Neuer Benutzer
    Eine Änderung halte ich als punktschwacher auch für nicht Sinnvoll. Wer für 5 Wellen genug rumliegen hat ist auch schon mehr als selbst schuld.
    Und Mond-Rippen gehört nun einmal zum spiel, erhöht immer mal wieder das Risiko - aber man soll sich ja auch geschickt anstellen müssen und es muss Raum für Abfänge geben.

8. Thanks Dr4gi, Pommes thanked for this post
    Likes Dr4gi liked this post
    Dislikes Pommes disliked this post
    Erfahrener Benutzer Avatar von Trunks
    Zitat Zitat von Dr4gi Beitrag anzeigen
    okay...

Aber du hast ja jetzt schon in Erebos die Hosen voll. Deswegen willst du die Bashregel für Monde auch drücken.

Genau daran wirds liegen. *lachflash*

Hab auch kein Problem damit wenn alles beim alten bleibt. War nur eine Idee um das Spiel noch einsteigerfreundlicher zu machen.

10. Dislikes Pommes, Uhu, DrkLrd disliked this post
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lucky Luke
    Interessante Idee Trunks

12. Dislikes Pommes, Uhu, DrkLrd disliked this post
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pommes
    Man darf nichtmal den Krieg erklären wenn man bashen will und jetzt soll der Bulle noch mehr kastriert werden? : >
    Eigentlich müssten hier doch mehr Angriffe erlaubt sein, da es um einiges schneller läuft als Pogame : >
    Da flieg ich 5 mal auf nen Plani und/oder nen Mond in wenigen Minuten und dann darf ich wieder saven gehen? (Siehe folgend: )
    Zudem gibt es hier bei Weitem nicht so viele Spieler wie in irgend einem Pogame Universum, also noch weniger Ziele hier, gerade wenn eins bereits so schnell ausgelastet ist.

Ich fänds besser, wenn man die Spielmechanik anpasst, anstatt nur die ollen Regeln, oder zumindest beides. Auch, dass man Bashs nicht erst melden muss, damit sie erkannt werden; aber letzteres wird bestimmt noch kommen, so wie ich die guten Leute des Teams kennenlernen durfte : >

Aber hey, ich zock hier ja eh nicht mehr xD
    Geändert von Pommes (18.08.2017 um 15:17 Uhr)
    Ehre sei Fekk; für seinen Mut, seine Ehrlichkeit und seine tatkräftige Entschlossenheit.
    Vive la ∑ƦȡᐿⱣϜξ£

non modo
    Pommes sed etiam
    Vexator ad hominem

14. Thanks Dr4gi, DrkLrd thanked for this post
    Likes Uhu, Dr4gi liked this post
    Benutzer
    Zitat Zitat von Trunks Beitrag anzeigen
    Hab auch kein Problem damit wenn alles beim alten bleibt. War nur eine Idee um das Spiel noch einsteigerfreundlicher zu machen.
    Leider ist das wieder eine Idee, die neuen Spielern evtl was nützt, aber die bestehenden Spieler vergrault. Pommes hat es schon sehr gut auf den Punkt gebracht, brauch ich nicht mehr zu sagen

16. Thanks Dr4gi thanked for this post
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Uhu Beitrag anzeigen
    Leider ist das wieder eine Idee, die neuen Spielern evtl was nützt, aber die bestehenden Spieler vergrault. Pommes hat es schon sehr gut auf den Punkt gebracht, brauch ich nicht mehr zu sagen
    Als noch "recht neuer Spieler" kann ich sagen, dass Bashen im sinne von mehr als 3 mal angegriffen werden, doch nur ein Thema ist, wenn sich blöd anstellt. Eine strengere Bashregel hilft nur Gelegenheitsspielern ein bisschen - Aber die werden immer jammern es sei unfair im vergleich zu richtig aktiven Spielern.

Marcadores

Marcadores