Results 1 to 5 of 5

Thread: Dr4gi & MopsiThomsen vs. Kleinerzwerg

Administrator Bauherr's Avatar
    Post Thanks / Like

Dr4gi & MopsiThomsen vs. Kleinerzwerg

Hallo,
    aufgrund der heute Vormittag und Mittag entbrannten "Diskussion" in Discord gibt es heute einen Auszug aus den Logs.

Zur Hintergrundgeschichte:
    Kleinerzwerg ist über Nacht eine Expedition geflogen.
    Dr4gi und MopsiThomsen haben das gesehen, sich die ganze Nacht rumgeschlagen und sind Kleinerzweg angeflogen.
    Kleinerzwerg hat nicht zurückgezogen und ist in das Expeditionsevent geflogen, da er laut Auswertung seiner Expos der letzten 14 Tage eine 12%ige Wahrscheinlichkeit hatte, dass die Flotte ihre Flugzeit verändert oder zerstört wird.
    Es kam so, dass er das Ereignis bekommen hat, dass seine Flotte frühzeitig heimkehrt:

Ihm wurde daher unterstellt, dass er das Ereignis manipuliert hätte.
    Das ist nicht der Fall, da Kleinerzweg zu keinem relevanten Zeitpunkt Rechte im Universum gehabt hat. (Er hatte zu Beginn des Universums Rechte um den Support zu unterstützen)
    Wer Rechte in einem Universum hat, scheint sofort unter Gesperrt auf:

Ausserdem ist es auch in der Übersicht ersichtlich:

Auch kam der Vorwurf den Programmcode manipuliert zu haben. Das ist ebenfalls nicht korrekt, da das letzte Programmupdate am 26.4.2019 um 20:37 Uhr statt fand.
    Den Programmcode zu manipulieren ohne ein Update ist nicht möglich, da der Code in einem abgeschlossenen Container gestartet wird auf den man keinen Zugriff hat.

Er war zur Zeit der Flottenrückkehr und auch bereits davor online und konnte aufgrund der Rolle als normaler Spieler wie auch Dr4gi und MopsiThomsen, nur zusehen wie die Flotte in das Expeditionsevent fliegt:

(Die neuerlichen Logins kamen aufgrund von kein Empfang)

Er war auch in Kontakt mit Dr4gi und MopsiThomsen, was durch den Posteingang:

und durch den Postausgang zu belegen ist:

Es wird demnach keiner Forderung von Dr4gi oder MopsiThomsen nachgegeben, da alles seine Richtigkeit hatte.

Lg Bauherr
    Universum Admin Nyx

2. Thanks Clyde, Ente thanked for this post
    Likes Clyde, Ente liked this post
    Administrator El_Presidente's Avatar
    Post Thanks / Like
    Durch das frühzeitige anfliegen und immer wiedernde verzögern des Angreifen habt sehr gut verhindert, dass ich zurückziehe, obwohl ich 2h davor online war. Das war sehr gute Leistung.
    Durchfliegen mit einer geschätzten 12% Chance war meine einzige Möglichkeit. Und ich hatte Glück.

Hätte es ein anderes Ereignis gegeben, wäre eurer Timing auf 1 oder 2 Sekunden gewesen.

Für euer Angriffsverhalten habt ihr auf jeden Fall meinen Respekt verdient und ich hätte euch die Flotte auch gegönnt. Ein "gz zum kill" wart ihr euch schon sicher.

Schade für euch, dass 88% nicht 100% sind, aber ich bin mir sicher, dass wenn ihr so weiter macht sie auf jeden Fall noch bekommen werdet.

4. Thanks Clyde, Ente thanked for this post
    Likes Clyde, Ente liked this post
    Administrator El_Presidente's Avatar
    Post Thanks / Like
    Da sich Spieler beschwert haben, dass ich als Spielentwickler mitspiele, auch wenn ich keine Rechte habe, saniere ich nun meinen Account.

Zum zwecke der Sanierung habe ich meine Flotte schrotten lassen.
    Mit den Ress baue ich Minen, Verteidigung und paar GTs, LJs für Handel, MVs und Expos.

Natürlich kann ich in Expos wieder Flotte finden. Was ich mit dieser mache überlege ich mir noch.

Wie kann ich als Spielentwickler keine Rechte haben?
    Das ist ganz einfach. Es gibt mehrere Programmierer und GOs, da kann ich als einzelner auch all meine Rechte abgeben.
    Es ist nicht nötig, dass jeder in allen Universen Rechte hat.

Wenn ich mitspiele bin ich also ein ganz normaler Spieler und habe keine Vorteile.

Warum spielen wir überhaupt?
    1. Der beste Test ist nicht so gut wie aktives spielen. Es ist für uns auch eine gewisse Art des Testens.
    2. Wir auch mal selber spielen möchten.
    3. Wir so am besten rausfinden ob es irgendwo hänger gibt (Deuteriummangel, Mondkosten zu hoch, Expo zu schlecht, …).
    4. Der Kontakt zu Spielern so meistens am besten ist.

6. Dislikes Clyde disliked this post
    Erfahrener Benutzer Clyde's Avatar
    Post Thanks / Like
    Ich finde es zwar schön, dass Du weiterspielst aber sehr schade, dass Dir scheinbar eine Hand voll Schreihälse nicht gönnt, selbst in den vollen Genuss des Spiels zu gelangen, dass Du mit viel Arbeit und Herzblut aufgezogen hast. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich andere Spieler ebenfalls mit Dir solidarisieren würden, um jeden Zweifel daran zu beseitigen, dass Du bei 99% der Spielerschaft großes Vertrauen genießt. Wer mir also zustimmt möge diesen Post mit Thx/Like versehen oder Ähnliches per Kommentar kundtun.
    #ZwergSollFleetenDürfen

PS: Ich möchte hinzufügen, dass ich sehr wohl weiß, wie viel Arbeit die Aktion der Angreifer macht, da ich ähnliches mehrfach selbst durchgeführt habe. Ich finde im Übrigen, dass solchen Aktionen und deren Akteuren zu wenig Anerkennung entgegen gebracht wird, da hier oft der Eindruck erweckt wird, man müsse ja nur mal easy paar Monde schrotten und das sei alles nur Unterdrückung der Kleinen durch die Großen -> daher Lob und Anerkennung an die Angreifer hierfür. Verstehen kann ich auch, dass man sich nach einer solchen durchzockten Nacht mal im Ton vergreift. Allerdings war die Beleidigungs- und Anschuldigungsorgie, die ich im Discord seitens der Angreifen lesen musste dann doch way too much und ich hätte zumindest erwartet, dass man sich im Nachhinein für seine Ausdrucksweise und abstrusen Forderungen bei Zwerg entschuldigt, oder diese relativiert. Imho kann man dann auf solche Leute auch getrost verzichten.
    Last edited by Clyde; 08.05.2019 at 19:17.

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Finde es auch sehr schade das du Kleinerzwerg keine Flotte mehr baust.

Ich denke mal die Angreifer haben ja gesehen wie du gesaved hast und da hätte es ja klar sein müssen das alles passieren kann wenn du durch fliegst. Wie schon Bauherr gesagt hat beim neuen Biggest, er hat den Fehler gemacht das er zurück gezogen hat (man wäre ich happy gewesen wäre da auch passiert, nichts dagegen dich Clyde :P ).

Denke jeder Koch sollte mal seine Suppe probieren, ansonsten sind die Gäste ja ganz schnell weg ^^

MfG
    be seXy be a sPy

Marcadores

Marcadores