Results 1 to 5 of 5

Thread: Ein Bündnis gegen den Kreuzzug: Die Schrottung des Doctors und neuer No.1 Hit Theia´s

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like

Ein Bündnis gegen den Kreuzzug: Die Schrottung des Doctors und neuer No.1 Hit Theia´s

Verehrte Kolleginnen und Kollegen aus Theia,
    verehrte Leser anderer Universen,
    verehrte Interessierte an Xorbit,

ich bzw. wir freuen uns sehr, euch den neuen Nummer 1 Hit in Theia präsentieren zu können. Ganz kurz zu den Ausmaßen dieses Hits:

- Grob 750 Billiarden Gewinn für die angreifenden Flotten
    - 2,5 Trillionen Units Schrott , die es für eine neue Nummer 1 zu schlagen gilt
    - Wer weiß wieviele Schiffe beteiligt waren bzw wer vermag diese zu zählen?

Dieser Hit beinhaltet nicht nur eine außerordentliche Kommunikation und Planung seitens der Angreifer, sondern auch eine sehr schöne Hintergrundgeschichte bzw. ein Drama in verschiedenen Akten, mit dieser möchte ich auch beginnen:

AKT I : Es war einmal...

Zu Beginn des Univsersums war ich noch ein unbedachter Spieler, der zum ersten Mal ein richtiges Speeduni spielt. Wer mich aus den anderen Universen kennt weiß, dass ich nicht wirklich Leute jage oder bis zum äußersten niederringe (außer jemand pisst mir ans Bein, könnte in den späteren Akten relevant sein...). Bin mehr der Spio - Oh - Fliege - Schrotte - Spieler. Was mir ganz sauer aufstößt sind Spieler die meinen aus Ihrer Position heraus einfach tun zu können, was sie wollen. So hat mir Doctor zu Beginn des Universums ohne jeglichen Verdachtsmoment einfach einen meiner ersten Monde geschrottet. Zu dem Zeitpunkt hatte ich jedoch keine passenden Mittel zu Wehr, aber nur weil Rache aufgeschoben wird heißt es nicht, dass ich solceh Aktionen vergessen werde....

AKT 2: Der weitere Kontakt ...

Nach den ersten Woche kamen Doc und ich überein, ein NAP abzuschließen. Für mich bedeuten getroffene Vereinbarungen sehr viel, manchen anscheind weniger (Doctor: Wie oft hast du mich während dieser Zeit gescannt? Einmal kann passieren, aber Planet und Mond zu scannen --> kein Zufall, du ehrenloser Spieler ) Mittlerweile mit einer guten Anzahl an Lunen, konnte ich munter farmen. In der nächsten Zeit bildete sich die Allianz "Kreuzzug des Lichts", ein bunter Haufen diverser Spieler. Doctor vertraute sehr auf seine durchaus stolze Zerstörer-Flotte von rund 3,5 Billion Stück, die zum Leidwesen vieler das letzte war, was ihre Flotten sahen. So dümpelte jeder seines Weges, bis sich Doctor entschloss, den Kreuzzüglern beizutreten....

AKT 3: Das Aufbegehren des Kreuzzugs ...

Nachdem Doctor mit seiner Top-Flotte sich dem Kreuzzug anschloss, wurden die Spieler dieser Allianz sehr aufmüpfig. Wer mehrere 100 Billionen an Ress liegen lässt bzw. man mit Angriffen diese Summe als Gewinn mitnehmen kann, warum nicht fliegen? Schon recht bald kamen dann aber Nachrichten wie "Oh, dachte du und Doctor habt ein Nap, wieso greift du unsere Allianz an?" Wer lesen kann, weiß ganz genau wer mit wem ein Nap hatte zu dem Zeitpunkt, alles andere ist wohl Wunschdenken. Aber auch Doctor wurde ungehaltener, schrieb mir immer wieder ich solle doch seine Allianz (Ich meine, erst hat sich entschieden dorthin zu gehen XD) nicht zu farmen... Aufgrund meiner Platzierung hatte ich eh schon Recht wenig Ziele, von daher lehnte ich solche bitten ab mit dem Hinweis auf besagte Vorgehensweise bei mehreren 100 Billionen an Gewinn, der einen erwartet. Doch es kam wie es kommen musste, Doctor kündigte das NAP auf und ich bereitete mich auf das kommende vor.

AKT 4: Der Schlachtplan des Kreuzzugs ... (Oder: wie schaffe ich es, mit einem Plan möglichst auf die Schnauze zu fallen

Ich spielte wie gewohnt und flog auch die Leute wie gewohnt an, wieso was ändern? Doctor miesfiel dies allerdings sehr und so dauerte es nicht lange, bis sein Fokus auf mich gerichtet war. Es folgten diverse Mondzerstörungsversuche, gefolgt von diversen Raketenangriffen und generell unlauteren Methoden der gesamten Allianz, wenn Doctor seine Rips oder Flotte auf Zersörungs- bzw. Schrottungsmission war. Wer mir ans Bein gepisst hat, hat dies auch recht schnell bemerkt, denn dann ändere ich mein Flugverhalten von "wenn entsprechend was liegt" zu "Armagedon ist Kindergarten dagegen". Und als dann sogar eigens ein "Schlachtplan" für alle leserloch gegen mich verkündet wurde, wurde jeder, de sich daran beteiligt hat, zur Rechenschaft gezogen. Abbekommen haben dies im ersten Schritt dann AngroN, M4r3l, Deadpool, Einhorn, Krankenschwester die sich über diverse Nachrichten und Ausschlachtugen freuen durften. Doch auch Doctor sollte sein Fett wegbekommen. Es war klar, bei entsprechener Beute wird er vorzugsweise mit seinen Zerstörern aufgrund der Schnelligkeit angreifen. Der Plan war gesetzt: Ress sparen um zum entsprechenden Angriffszeitpunkt Zahl X an Sternenzerstörern hinzustellen und bei Null Eigenverlusten und jede Menge Gewinn seinen Zerris einen gewaltigen Dämpfer zu verpassen. Gesagt getan:

https://savekb.xorbit.de/kb.php?kb=ca62c10e9a710efb9f4814b880dadb09 , knapp 1 Billionen Zerstörer erlegt.

Dieser Hit brachte mir viele Sympathien ein, es bildete sich ein Gegenpol zu den Kreuzzüglern des Lichts, ein Verbund gewiefter Veteranen und motivierter Neulinge, alle mit dem einen Ziel ...

AKT 5: Der (vorläufig) finale Showdown, Doctors Schrottung

Man sollte meinen, wenn man ein komplettes Universum gegen sich aufbringt, achtet man als Allianz darauf, wer mit wem bei möglichen Angriffen interagieren könnte, scheinbar bei dieser Allianz Fehlanzeige, was wohl unser Vorteil war. Aufgrund dieser fehlenden Notiz, fühlte sich Doctor aufgrund seiner Flotte wohl sehr sicher und lies diese gerne mal für ein paar Stunden unbeaufsichtigt. Schnell war klar: das wird sein Untergang. Unser Bündnis hat sich daher genau angeschaut, wann Doctor am ehesten mal sich unbeobachtet und sicher fühlt und seine Flotte das Parklimit des Normalen um ein Vielfaches überschreitet. Schnell war klar, in den frühen Morgenstunden stehen unsere Chancen am besten, ist ja auch kein Wunder wenn sich 99% dieser Allianz alle so um 3-4 Uhr austoben (An der Stelle ist der Vergleich mit "wer im Glashaus sitzt..." durchaus angebracht bei euren Anschuldigungen liebe KDLer...). Um unter dem Radar zu bleiben, hat jeder der Akteure seine Ress für 3-4 Tage gespart, um zum geplanten Zeitpunkt die nötige Armagedon-Flotte bauen zu können. Kurz gescannt, Flotte stand und los flog die Space-Armada. Alles lief wie geplant, das Spektakel sehr ihr hier:

https://savekb.xorbit.de/kb.php?kb=af44a8f4dfe67eaaf312f8d1b46e342c

Doch wir wollten ein Zeichen setzen! Daher haben wir Doctor zudem auf allen seinen Planeten und Monden erwischt, sodass wir es wirkliich geschafft haben, ihn innerhalb eines Morgens von knapp 2,2 Billionen Punkten in Flotte auf 0!!!!!! zu bringen, Hut ab dafür!

Ich möchte mich bei den wagemutigen Piloten und Vernichtern bedanken: Faxer, Doomsday, MBloody und Bluenatix. Leider können in einem AKS nur 5 Personen teilnehmen, doch soll auch Falkenauge erwähnt werden, der sich genauso auf den Hit vorbereitet, observiert und mitgefiebert hat beim Hit und bereit Stand, sollte jemand ausfallen. Daher hat er auch zurecht seinen Anteil am Gewinn bekommen.

Für mich persönlich konnte ich nun endlich meine Rache für den zerstörten Mond am Anfang des Universums auskosten. An den Rest der Kreuzzügler, die dies jetzt lesen: Ihr wisst genau, wer von euch welche Aktionen begangen hat, seid daher gewiss, dass entsrpechende Aktionen folgen bzw. ich zumindest nichts vergessen werde, das ist ein Versprechen!

2. Thanks K-D, El_Presidente, NoRiskNoFun thanked for this post
    Erfahrener Benutzer MBloody's Avatar
    Post Thanks / Like

Rotes Gesicht Alleinige Rache macht nur halb so viel Spass ;)

Grüß euch

Danke für die schöne Formulierung Dova, hat sich super lesen lassen!

Für mich steckt da auch ein wenig Rache mit in der Aktion
    10 Tage vor dem Schuss hat Doc meine Main-Fleet mit seiner riesigen Speed-Flotte für Schrottreif empfunden Ein paar Tage vorher bereits einen Großteil meiner Expo-Flotte

Nachdem Dova mir am Tage der Kopfgeldvergabe ein kleines Angebot machte, ähnlich dem Sinne von "Konter-Kopfgeld", hab ich ihn zu unserer "Schlachtplan Inkognito xD" Gruppe eingeladen. Kürzlich danach noch Faxer und Doomsday mit ins Boot geholt, später dann auch Mihawk Falkenauge!

Denn für mich war die Frage eines Kopfgeldes egal, ich hatte ja noch meine kleine Rache aufbewahrt für das Verschrotten meiner Flotte ein paar Tage zuvor xD
    Zusammen mit Bluenatix aus unserer Allianz Anessix haben wir dann herrliche 1 1/2 Wochen im Chat zur Vorbereitung gehabt, bis es dann letzendlich zum Schuss am frühen Morgen kam

Danke noch mal direkt an alle Beteiligten, die da wären Dovahkin, Bluenatix, Doomsday, Faxer, Mihawk Falkenauge, sowie mitfiebernde und unterstützende Anessix-Mitglieder

Ich konnte mir nicht verkneifen nach dem erfolgreichen Schuss ein Caption-Video zu verfassen.
    Mitlerweile hat sich jedoch herausgestellt, dass vieles was wir der KdL und ins besondere Doc zugeschoben haben, auf AngroN's Mist gewachsen ist und der wirkliche Gründer der KdL eigentlich General M4r3l ist.
    Dadurch ist der Inhalt zwar nicht mehr ganz richtig, aber dennoch amüsant

https://www.captiongenerator.com/161...d-seine-Diener

Liebe Grüße auch an die KdL, bzw. den Rest, der noch aktiv im Uni spielen darf. Danke für die faire Gratulation!

Last edited by MBloody; 23.12.2019 at 14:10.

Administrator El_Presidente's Avatar
    Post Thanks / Like
    Von uns auch gz zum Kill.

Im Discord geistert auch dieses spaß Video rum: https://www.captiongenerator.com/161...d-seine-Diener

Bevor ich es hier gepostet habe, habe ich auch die beteiligten Spieler gefragt, dass sich keiner beleidigt dadurch füllt.

Finde des Video recht lustig.

Moderator
    Post Thanks / Like
    Einen Wunderschönen guten Abend,

wir alle erinnern und an die tollen Worte von Dovahkin, doch nun müssen wir diese zum Jahresende noch erweitern.
    Mir Persönlich hat es keine Ruhe gelassen das der werte Herr Doktor mit seiner Wrackfleet umherfliegt.
    Nach Zahlreichen Scanns und keiner entdeckung der Fleet, aber der Feststellung das er überall die Produktion auf 0 Runter gefahren hat.
    Entschloss ich mich vorerst allein an die Mission "Finde die verschollene Fleet"

ich fing an Ihn täglich zu Scannen um eine spur der flotte aufzunehmen. auch Beobachtungen der Aktivität verrieten keinen Aufenthalsort.
    Gestern überlegte ich Anfänglich in G2 die Monde zu rippen.
    Gesagt getan, der erste Mond in der G2 ist gefallen.
    Leider kein Treffer...
    ich malte mir aus das er wohlmöglich in einer der höhren Galas gesavt hat,
    also fing ich heute am Nachmittag an ihn mit Je 5 Zerstörungswellen zu Bombadieren.

G7 Kein treffer der Fleet,
    G6 Kein treffer der Fleet
    G5 Kein treffer der Fleet
    G4 Kein Treffer der Fleet
    ich fing an an allem Zu Zweifeln, ich bat MBloody um Hilfe, er Versuchte sich an dem Übrig gebliebenen Mond in G7 und scheiterte dort auch.
    ich Nahm mir die G3 Monde noch ins Viesier, die 1. Welle zersprengte den Mond und siehe da, VOLLTREFFER!!!! der werte herr hat seine Flotte auf Expo Gesavt, in 2 Wellen, einmal nur Gt´s einmal Restfleet. MBloody, der mittlerweile zu Alt für den Mist ist, hielt seinen Wohlverdienten Mittgsschlaf, dabei war noch 1,5STD Zeit bis die Fleet vom Werten Herrn Zurück kam.
    Ich Alamierte Falkenauge Sowie Inkognito und einen Allymember namens CoffeeJunkie. Sie stellten sofort allesamt Kampffähige Schiffe zur verfügung.
    Unter meinem Kommando Planten wir den Abfang. Als ich meinen ersten Rip Getimed habe meldete sich MBloody zum dienst und schloss sich dem Kommando an.
    Da MBloody aber nur durch ein auge Blinzelte, schmiss er die Perfekt getimte Fleet um 45sek nach Hinten.
    Unser Glück das der Werte Herr Doktor Offline war. so erziehlte unser Angriff den ersehnten Erfolg.

https://savekb.xorbit.de/kb.php?kb=0...3ae3ac26e48b76
    Seht Selbst.

Doch dann beschloss die Angreifende Flotte das die Weiterfliegenden GT´s dem Verdienst gegenüber mir, Bluenatix, verbleiben als entschädigung der Verlorenen Rips.
    https://savekb.xorbit.de/kb.php?kb=4...d351f2f533bdde
    Vielen dank auch an dieser Stelle nochmal =)

Insgesamt sind allein Heute 6 Monde des werten Herrn Gefallen =)

Somit geht die Äre des Werten Herrn Doktor zu Ende =)

in diesem Sinne Wünsche ich allen einen Guten Rutsch =)
    Last edited by Bluenatix; 28.12.2019 at 23:14.

6. Thanks MBloody thanked for this post
    Likes Whiteshadow liked this post
    nydirian
    Gast
    Joa hat spass gemacht dabei zu sein wohl weisslich ja auch meine alte fleet von doc gekillt wurde. ^^

Marcadores

Marcadores