Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Missionen in Erebos

Erfahrener Benutzer Avatar von LeelooMinai
    Beitrags - Danke / Gefällt

Missionen in Erebos

Hallo zusammen,

nachdem Faxer vor kurzem im Discord angemerkt hat, dass die Missionen im Vergleich zu Nyx zu einfach seien, hat El_Presidente diese kurzerhand auf das Niveau von Nyx angehoben.
    Das ist auf den ersten Blick ja auch nicht verkehrt, da die Missionen durchaus teilweise zu einfach waren, jedoch sind die Missionen in Nyx schon völlig übertrieben gewesen und sind es jetzt in Erebos noch viel mehr.

Beispiele von mir: Baue 350k Zerstörer
    Die brauche ich als Miner nicht, und niemand hat in der Regel die Ress für 350k Zerren rumliegen, somit blockiert diese Mission unter Umständen einen freien Platz, wenn man die denn wirklich erfüllen will. Ich habe sie entsprechend abgebrochen.

Heute ein Beispiel von mir: Handle mit einem Spieler 5,5mrd Rohstoffe.
    Die Mission an sich halte ich für nicht weiter problematisch, jedoch bekam ich dann als Belohnung folgendes:
    Kleiner Transporter: +306
    Schwerer Jäger: +190
    Leichter Jäger: +30
    Kreuzer: +2

Die Deutkosten um diese Rohstoffmenge zu einem anderen Spieler zu bewegen (In diesem Fall von Position 15 auf Position 14 in demselben System) liegen höher als der Wert der Belohnung.

Die bisherige Krönung hat jedoch ein anderer Spieler in Erebos mit der Mission 8,5 Recycler zu bauen.

Man sieht also deutlich, dass das Verhältnis zwischen Aufwand und Entlohnung absolut demotivierend ist und die Missionen an sich auch völlig unverhältnismäßig sind.
    Die Anzahl der zu produzierenden Menge muss erheblich gesenkt und die Belohnung entsprechend auf das neue Niveau angepasst werden.

In Nyx haben diese demotivierenden Missionen bei mir zumindest dazu geführt, dass ich dieses Uni nicht weiter verfolgt habe.
    In Erebos ist zwar die Flottengeschwindigkeit höher, was das farmen etwas entspannter macht, jedoch ist die Rohstoffgeschwindigkeit niedriger als in Nyx - auch das sollte berücksichtigt werden.
    Auch hätten in Erebos auch andere mit einbezogen werden sollen, anstatt die Änderung einfach so von jetzt auf gleich aufgrund der Aussage eines einzelnen Spielers zu ändern.

Vielen Dank.

2. Thanks HannibalsRa, Invincible, Bauherr, Hass thanked for this post
    Likes Invincible, Hass liked this post
    Grafiker Avatar von HannibalsRa
    Dem kann ich nur beipflichten.
    Ich denke, wenn die Missionen geändert werden sollten sie wie du selbst sagst bei allen gleich geändert werden... dann müssten sie aber vom Nutzen-Aufwand her besser balanciert werden.
    In Nyx sind sie im Verhältnis ziemlich Hoch eingestellt für die vergleichsweise geringe Belohnung welche man bekommt... dies hab ich damals schon angemerkt und wurde deswegen halbwegs "belächelt". Klar war ich daran beteiligt, dass die so online gingen, jedoch denke ich dass man da mithilfe evtl. von Spielern und Tests das weiter optimieren kann.

4. Thanks LeelooMinai, Hass thanked for this post
    Likes Invincible, Hass liked this post
    Erfahrener Benutzer
    um das ganze ausmaß mal zu verdeutlichen:

missionen wie :

Baue Recycler (15.963 / 8.514.687 ) Mission abbrechen
    Zerstöre Kleiner Transporter (250.500 / 3.504.612 ) Mission abbrechen

völlig utopisch

und dazu dann sowas wie

Interplanetarraketen verschicken (0 / 435 ) Mission abbrechen

Die Ausschläge bzw Extreme sind völlig überzogen, ne 10er Stelle weniger hätte es auch getan

6. Thanks LeelooMinai, Hass thanked for this post
    Likes Hass liked this post
    Entwickler Avatar von Bauherr
    Kann mich da nur anschließen:

Rohstoffeinheiten zerstören 4.870.859.024
    Rohstoffe aus Trümmerfeld gewinnen 590.916.676
    Zerstöre Gaußkanone 38.543
    Baue Zerstörer 547.110

Allesamt abgebrochen, da die Zahlen utopisch sind.

Hatte zwar auch irgendwas mit 8 mrd Deut farmen, konnte das aber durch zum inaktiven Transportieren und selbst wieder abholen gut lösen.
    Glücklicherweise hatte ich auch eine Mission zum Handeln in utopischen Summen, aber das ging mit der Mission oben einher.
    Die Belohnungen waren allerdings den Aufwand nicht Wert.

8. Thanks HannibalsRa, Hass thanked for this post
    Likes LeelooMinai, Hass liked this post
    Benutzer
    und ich habe mich schon gewundert .
    brauche da auch nichts mehr dazu schreiben , wurde oben schon alles genannt.

Entwickler Avatar von Bauherr
    Die Werte wurden angepasst.
    Bitte mal beobachten, ab morgen sollten es wieder sinnvollere Missionsziele sein.

Sollte dennoch eine Mission mit einem nicht sinnvollem Ziel kommen, bitte bescheid geben (nicht direkt abbrechen)

Benutzer
    habe ich heute morgen bekommen : Rohstoffeinheiten zerstören (0 / 1.372.882.665 ) Mission annehmen

Deuterium in Kämpfen erbeuten (0 / 1.342.674.235 )

Das ist, glaube ich, höher als es früher war, aber die Mission stellt ja kein Problem dar. Ich schaue dann mal was man dafür bekommt

Grafiker Avatar von HannibalsRa
    Zitat Zitat von LeelooMinai Beitrag anzeigen
    Deuterium in Kämpfen erbeuten (0 / 1.342.674.235 )

Das ist, glaube ich, höher als es früher war, aber die Mission stellt ja kein Problem dar. Ich schaue dann mal was man dafür bekommt
    eine gewöhnliche Box

(ja das war nur etwas ironie) ^^

Es gab als Belohnung 5 Zerren und 4 andere Schiffe in einstelliger Zahl. Ich schätze, dass da die Deutkosten für den Transport auch wieder teurer waren als die Belohnung

15. Thanks Hass thanked for this post

Marcadores

Marcadores