Results 1 to 7 of 7

Thread: Beschwerde/ Anregung

Benutzer
    Post Thanks / Like

Beschwerde/ Anregung

Moin!

Ein paar kleine Bemerkungen zu Apollon:

1) Ich habe nirgends ausdrücklich die Ankündigung gefunden, dass der Urlaub auf 3 Wochen begrenzt ist. Auch aus dem Tooltip geht es für mich nicht hervor. Ich wurde auf einen Thread zu Theia verwiesen, in dem irgendwas im sechsten Post steht.

2) Durch Zufall habe ich gerade erfahren, dass das Ende von Apollon nun doch der 30.08 ist.

Würde ich nicht hin und wieder den inoffiziellen Discord besuchen würde alles ab dem 28.08 rumstehen. Es gibt Leute die müssen ihre Woche planen und versuchen zu rechnen, was sie brauchen um die Top 20 zu sichern. Da ist es mehr als suboptimal, wenn es dynamische Entwicklungen gibt, die nicht einmal offensichtlich sind. Es geht auch nicht darum jemand an die Wand zu stellen weil ein Fehler passiert ist. Die Rahmenbedingungen sollten allerdings ganz klar und einfach zugänglich irgendwo prominent stehen. Ich darf jetzt zum zweiten Mal in einer Woche umplanen....

Daher bitte für ein Uni alle Rahmenbedingung festschreiben und kommunizieren !

Grüße
    Alex

Moderator
    Post Thanks / Like
    Guten Morgen,

zu Punkt 1: Wir gingen davon aus das allen klar ist, das unsere 3 Monate Event-Unis die Urlaubsbegrenzung von 3 Wochen haben.
    da dieses leider scheinbar nicht so ist werden wir uns drum kümmern das dieses als eine art FAQ festgeschrieben wird.

zu punkt 2: wie im Discord bereits erwähnt war es mein fehler im Endspurt Post das dort der 28.08.2020 drin stand. dieses wurde aber von mir bereits geändert und heut in der früh mit einem "push" post nochmals deutlich gemacht.

ist natürlich nicht unsere/meine art alles immer umzuschmeißen. leider sind aber auch wir nur Menschen, fehler passieren. Sollte dir dadurch nun ein Problem entstehen, kannst du dich gern bei uns melden. ich bin mir sicher das wir eine Lösung finden.

gruß

Benutzer
    Post Thanks / Like
    Hey!

Sollte irgendwie passen! Ich sehe ja dass Ihr Euch alle richtig Mühe gebt und Fehler passieren.

Ich plädiere nur dafür, die Informationen, die ein Uni betreffen, klar an einem Ort zu kommunizieren; ggf. bietet sich die FAQ da ja an.

Könnte man nicht auch den Newsticker im Spiel nutzen, um Infos wie Events, Korrekuren etc. zu kommunizieren? Ich gehe davon aus, dass viele nicht im Discord sind und sich auch nicht täglich im Forum umtreiben...

Grüße
    Alex

Moderator
    Post Thanks / Like
    Also Events werden bei uns auf Social-Media und im Forum etwa 2 Tage vor Start angekündigt.
    Auf discord wird lediglich unter News der Link zum Forums-Post geteilt.
    Eine Ingame Anzeige welches Event aktuell in Gange ist, ist in Planung.

ggf. könnte man bei Wichtigen Punkten eine Admin-Nachricht im betreffenden Uni rausschicken.

Benutzer
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Bluenatix View Post
    Guten Morgen,

zu Punkt 1: Wir gingen davon aus das allen klar ist, das unsere 3 Monate Event-Unis die Urlaubsbegrenzung von 3 Wochen haben.
    da dieses leider scheinbar nicht so ist werden wir uns drum kümmern das dieses als eine art FAQ festgeschrieben wird.
    gruß
    Eine generelle Frage dazu ... gibt es beim aktivieren des Urlaubsmodus Ingame einen Hinweis auf die befristete Dauer?

Administrator Bauherr's Avatar
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Baarinh View Post
    Eine generelle Frage dazu ... gibt es beim aktivieren des Urlaubsmodus Ingame einen Hinweis auf die befristete Dauer?
    Ja,
    sobald man im Urlaubsmodus ist, hat man eine große rote Meldung, in der genau steht, wann man aus dem Urlaubsmodus fliegt, sofern man bis dahin durchgehend aktiv ist.
    Das sieht dann zb. so aus: "Aller letzter Urlaubsmodus Tag, falls durchgehend "aktiv" 16.Sep.2020 13:58"

Administrator El_Presidente's Avatar
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Bittewarten View Post
    1) Ich habe nirgends ausdrücklich die Ankündigung gefunden, dass der Urlaub auf 3 Wochen begrenzt ist. Auch aus dem Tooltip geht es für mich nicht hervor. Ich wurde auf einen Thread zu Theia verwiesen, in dem irgendwas im sechsten Post steht.
    In den Tooltips steht es tatsächlich falsch drinnen. Das muss noch korrigiert werden. Sobald du aber in den UMod gehst, steht auf jeder Seite ganz oben, wie lange du maximal drinnen bleiben kannst. Dort sind die 3 Wochen richtig implementiert.

Wir werden eine FAQ schreiben mit allen Besonderheiten von 3 Monatsuniversen.
    Aufgrund von einigen Feedback und Wünschen der Spieler nach Theia, dachte ich eigentlich, dass jedem klar ist, dass es bei 3 Wochen bleibt. Wir werden das aber zukünftig besser kommunizieren.

Quote Originally Posted by Bittewarten View Post
    2) Durch Zufall habe ich gerade erfahren, dass das Ende von Apollon nun doch der 30.08 ist.
    All unsere Universen haben bisher immer an einem Sonntag Abend geendet und an einem Freitag gestartet.
    Der 28.08. ist kein Sonntag, daher sollte eigentlich auffallen, dass es sich um einen Tippfehler handelt. Es ist aber gut, dass du ihn meldest, dann können wir ihn korrigieren.

Von Offizieller Seite (bei der Teamsitzung erwähnt und im Forum festgehalten): Team Meeting August 6th at 8 p.m. wurde bereits im Juli der 30.08. verkündet.
    Auch passt der 30.08. zur Laufzeit (3 Monate + bis zum nächsten Sonntag)

Auch das nahm ich bisher an, dass es für jeden klar oder offensichtlich ist. Wir werden dies aber auch in die FAQs mit aufnehmen.

Marcadores

Marcadores