Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 48

Thread: Server mit abendlicher Angriffssperre

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Es geht doch nicht um die Flotten, es geht um die Miner die gefarmt werden

Der Casual spielt zu 75% als Miner, natürlich wird er gefarmt wenn er rentabel ist

Dem Miner allerdings noch mehr den Goldlöffel in den Mund zu schieben erachte ich als nicht sinnvoll. Es gibt genug Möglichkeiten sich mit einer Kombination aus schweren Schiffen / Verteidigung als Ziel für reine Farmangriffe unbrauchbar zu machen

Benutzer
    Post Thanks / Like
    Das bist Du Nordsachse oder?

Also: Es gilt mMn Möglichkeiten zu finden um Casuals zu schützen und das Spiel mehr Menschen zugänglich zu machen. jede Argumentaition, die ich vorbringe, kann widerlegt und anders beurteilt werden. Es wurde sogar gesagt, dass man Spieler am besten schützt, indem man sie gar nicht schützt... Also wo ist da Problem einen Schutz von 0-8 Uhr zu haben? Sag mir das doch bitte

und @Kiva: es geht nicht um Miner gegen Fleeter oder Goldlöffel oder Theorien, wie man sich schützen kann. Wenn es jemanden zu weich, zu mädchenhaft ist muss er auf diesem Server ja nicht spielen. Ich denke viele würden sich darüber freuen..im Forum sind leider zumeist die aktiv, die auch 24/7 on sind (wenn sie nicht einschlafen)^^

Administrator El_Presidente's Avatar
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Bittewarten View Post
    Also wo ist da Problem einen Schutz von 0-8 Uhr zu haben? Sag mir das doch bitte

1. Viele Spieler kommen nicht aus Deutschland, sondern aus anderen Zeitzonen
    2. Nicht jeder schläft von 0 - 8, andere schlafen von 3 - 11 oder von 22 - 6 Uhr.
    3. Schichtarbeitern wird dadurch der Spielspaß stark eingeschränkt, da diese genau zu dieser Zeit spielen.

Fragen die weiterhin offen sind:
    • Warum kann man über Nacht nicht saven?
    • Wieso muss es eine feste Zeit für alle sein?
    • Sind andere Möglichkeiten, wie bereits angesprochen, nicht wesentlich besser um dieses Ziel zu erreichen?

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    @Bittewarten im Endeffekt geht es genau darum: Miner gegen Fleeter da der Casual wie schon erwähnt zu 75% ein Miner ist

Und dass du schon wieder hier mit der These kommst dass im Forum nur die Leute aktiv sind die 24/7 online sind ist auch absoluter Quatsch.

Man könnte ein Beta-Uni machen mit dieser Art von Farmschutz um zu sehen wie es sich auf die Community auswirkt (am besten als 3Monats-Uni, sollte reichen um brauchbare Daten über Aktivität, Zuwachs und Co zu bekommen), anschließend ein reguläres Uni mit dieser Einstellung wenn die Daten ein positives Ergebnis bringen (wovon nicht unbedingt auszugehen ist)

Benutzer
    Post Thanks / Like
    Dann kann man ja wegen mir 3 mögliche Zeiträume festlegen, aus denen jeder wählen kann. 0-8, 8-16 und 16-0 Uhr.

Es geht mir um einen Server, der Casuals unterstützt. Ein Uni kann durch 1-3 Spieler dominiert werden, was dazu führt, dass 90% der anderen blöd aus der Wäsche gucken. Es wird dann gesagt, "wer mehr investiert soll auch gewinnen etc. etc.". Die Realität für viele sieht jedoch so aus, dass sie nicht jeden Abend um 00:30 Uhr saven und on sein können. Daher sollten diese Spieler unterstützt werden. Wer 24/7 gamen kann/will kann ja gerne einen anderen Server nehmen.

@Kiva: Ich werde Dir dazu nichts sagen, da ich den aggressiven Grundton, den ich rauslese, nicht mag.
    Last edited by Bittewarten; 10.09.2020 at 11:12.

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    In der Theorie klingt die Idee für manche gut, in der Praxis sieht es aber folgendermaßen aus

8 Stunden Farmschutz, um zu verhindern dass er direkt wieder aktiviert wird muss ein Cooldown von 16 Stunden her. Spieler X hat ihn abends um 23 Uhr aktiviert, Farmschutz endet 7 Uhr am nächsten Morgen. Nun ist Spieler X am Abend aber schon um 21 Uhr fix und fertig, dank dem Cooldown kann er aber den Schutz nicht aktivieren, wird über Nacht gefarmt, Ergebnis ist das gleiche wie zur Zeit: wer sich rentiert wird gefarmt.

Somit müsste der Farmschutz ohne Cooldown einprogrammiert werden damit er jegliche Eventualitäten abdeckt was dazu führt dass er schamlos ausgenutzt werden wird von Usern um sich dauerhaft unangreifbar zu machen

Edit: Und warum möchtest du direkt den gesamten Server ändern anstatt nur ein Uni zu eröffnen in dem die Casuals diese Art des Schutzes genießen können?
    Im Endeffekt sagst du gerade der bestehenden Playerbase "der Server soll dahingehend geändert werden weil ich das gern so hätte, wenn es kommt und es euch nicht passt sucht euch ein anderes Spiel", jedenfalls liest man das aus deinem letzten Post heraus. Und DAS bringt dir definitiv keine Pluspunkte
    Last edited by Kiva; 10.09.2020 at 11:29.

Benutzer
    Post Thanks / Like
    Deshalb drei feste Zeiten...wer es nicht schafft in ein 8h Zeitfenster zu saven oder rechtzeitig aufzustehen hat dann pech...nichts anderes als jetzt, aber lebensfreundlicher. Deshalb sollte es auch fest sein und nicht jeden Tag zu aktivieren.
    Last edited by Bittewarten; 10.09.2020 at 11:34.

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Eis jetzt mal eine bescheidene Frage an dich: kannst du oder willst du nicht verstehen dass ein zeitlich fest angelegter Farmschutz durch unterschiedliche Zeitzonen nicht möglich ist?
    Wenn du so etwas einbaust muss er individuell einstellbar sein und führt dann zu dem Ergebnis dass ich bereits aufgeschlüsselt habe. Es ist in der Praxis einfach nicht durchführbar wenn du eine internationale Community hast da eine Zeitzone immer den kürzeren ziehen wird und weniger als 8 Stunden hat durch einen fest angelegten Zeitraum der an der deutschen Uhrzeit festgesetzt wird.

Benutzer
    Post Thanks / Like
    Ich weiß wirklich nicht, was ihr euch davon versprecht. Wenn ich hier Etwas vom casual Gamer lese bleibt doch dazu zusagen ... spieler, die neu an dieses Spielprinzip heran kommen sind nicht allzu viele ... der großteil der spieler hat ein ähnliches game schonmal gespielt oder spielt noch und landet deswegen hier ... prinzipiell ist also davon auszugehen, dass 80% der user durchaus wissen worum es hier geht. Wir spielen hier ein Kriegsspiel ... und wenn wir den tag auf 16h verkürzen indem wir 8h angriffssperre einführen wird es einige user geben die sich dann eben zu einem anderen spiel bewegen ... wer munter gebäude klicken möchte ohne risiko findet genug spiele dieser art bei facebook oder im app store ... wir spielen hier ein 24h kriegsspiel .... und meiner meinung nach sollte das dabei bleiben ... denn jeder hat die möglichkeit sich für 8h vernünftig zu schützen ... fleet saven und deff für die prodd ... und wenn man wirklich über diesen schutz nachdenkt dann sollte er meiner meinung nach wie folgt aussehen.

Wird der schutz aktiviert bleibt er die 8h aktiviert.
    In dieser Zeit können nur Flottenaktionen zwischen den eigenen Planeten/Monden statt finden - also transport und stationieren ... keine expo, keine atts auf inaktive und auch keine spionageaktionen. die prod sollte auf 50% gesenkt werden.

und der schutz sollte optional sein, damit jeder user wählen kann ob er das möchte oder nicht.

warum das ganze? der schutz schützt mich 2/3 des tages vor angriffen ... dann kann man nicht erwarten in dieser zeit normal schnellen fortschritt zuhaben ... deshalb diese einschränkungen

10. Thanks Kiva thanked for this post
    Benutzer
    Post Thanks / Like
    @Kiva: Ich verstehe was Du meinst. Jedoch spricht das alles nicht dagegen. Dann kann man eben Startintervalle von 4h festlegen, also 0-8, 4-12,8-16 usw...da ist für jede Zeitzone was dabei.

@ Nordsachse: Warum sollte es Restriktionen geben ausser Atts? Du musst doch da nicht spielen. Also warum soll ein Feature "gedeckelt" werden? Jeder der dort spielen würde wüsste worauf er sich einläßt. Also geht es dir ums Prinzip, das etwas nicht sein darf, was nicht sein darf?

Marcadores

Marcadores