Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 31 to 40 of 48

Thread: Server mit abendlicher Angriffssperre

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Auch mit Startintervallen von 4 Stunden deckst du nicht alle Zeitzonen ab. XOrbit hat sich auf eine internationale Community ausgerichtet in den letzten Monaten und evtl sogar Jahren, somit müssen auch solche Features international im vollen Umfang nutzbar sein.

Allerdings stellt sich mir gerade eine ganz andere Frage: warum versuchst du mit aller "Gewalt" eine Änderung herbei zu führen wenn es hier in deinen Augen für den Casual nicht spielbar ist?
    Die naheliegendste Lösung wäre da doch selbst ein Spiel zu eröffnen dass auf den Casual Gamer zugeschnitten ist, oder irre ich mich da?

Und um es jetzt mal mit aller Deutlichkeit zu sagen: ein Casual erstellt sich seinen Account nicht mit dem Vorsatz "ich will in den Top 3 spielen", dem Casual ist relativ klar dass er maximal im Mittelfeld spielen wird da es immer Leute gibt die mehr Zeit am Tag haben, aus welchen Gründen auch immer, und somit auch vor ihm plaziert sein werden.

Benutzer
    Post Thanks / Like
    @Kiva: Keine Änderung für bestehende Server...die sollen bleiben wie sie sind.

Es soll ein Server für Casuals werden. Jetzt bin ich mir unsicher ob Du nicht verstehen möchtest das es meiner Ansicht nach ein Grundproblem darstellt, dass Casuals derzeit keine Chance haben oben zu spielen, abgefarmt werden und deshalb aufhören.

Es gibt auch beim Sport mehrere Ligen. Sollte Bayern in der selben Liga spielen wie der FC kleinesDorf? Ich denke nicht, auch wenn dass die Bilanz des FCB natürlich pusht. Hauptberufliche Sportler spielen unter sich, und Freizeitsportler auch. Und wenn es eine Anzahl X an Spielern gibt, die 20h pro Tag investieren können, dann freue ich mich für diese. Aber die andere Gruppe sollte sich auch unter sich messen können.

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Die Mischung von Casuals und Spielern die mehr Zeit haben findest du überall, egal ob bei XOrbit, anderen Clones oder Og***, genauso wie in jedem anderen Browsergame oder MMO.
    Und lustigerweise ist XOrbit bisher das einzige Spiel bei dem ich so viel Gejammer von einer Minderheit an Spielern gesehen habe. Erst war es die Deff die direkt umfällt (gut geb ich Recht, alleine ist die Deff relativ nutzlos, dafür gibt es aber genügend schwere Schiffe die man mit als Deff setzen kann), dann war es die angeblich viel zu leichte Mondzerstörung (wenn ich den Mond nicht verteidige ist doch klar dass er schnell down geht) und nun die Sache mit den Casuals die von Anfang an wissen dass sie nicht in den oberen Plätzen mitmischen können weil ihnen dafür die Zeit fehlt.

Sieh das nicht als Angriff auf dich oder deine Idee, ich versteh schon aus welcher Richtung du kommst und welchen Zweck du damit verfolgst allerdings sehe ich auch das große Ganze und die riesigen Schwachstellen die deine Idee hat so wie du sie derzeit hier darstellst.

Benutzer
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Bittewarten View Post
    @Kiva:
    Es gibt auch beim Sport mehrere Ligen. Sollte Bayern in der selben Liga spielen wie der FC kleinesDorf? Ich denke nicht, auch wenn dass die Bilanz des FCB natürlich pusht. Hauptberufliche Sportler spielen unter sich, und Freizeitsportler auch. Und wenn es eine Anzahl X an Spielern gibt, die 20h pro Tag investieren können, dann freue ich mich für diese. Aber die andere Gruppe sollte sich auch unter sich messen können.
    Korrigiere mich wenn ich mich irre ... aber wenn ich dein Beispiel jetzt mal aufgreife ... spielen die Freizeitsportler nur 60 minuten oder auch 90?
    man muss sich als Freizeitsportler seine kräfte dann halt einteilen .... und nichts anderes ist es bei xorbit.

Das was du hier willst zerstört das spiel in seiner eigentlichen form ... warum bin ich so energisch dagegen? weil zu befürchten ist, dass das team auf diesen zug aufspringt ... ist ja im ansatz bereits geschehen ... aber das reicht dir ja nicht

warum diese beschränkungen?
    weil die 8h schutz ein erheblicher vorteil sind. wenn es die einfach on top gibt bringt das alles aus dem gleichgewicht ... dann spielt man zu 3. zusammen und kann immer sicher saven .... nur mal als beispiel ;D .... ich mache da einfach kein geheimnis draus, dass ich deine idee für blödsinn halte und das für mich schlicht und ergreifend gejammer ist alla " der andere schläft weniger als ich und spielt aktiver als ich ... ich will aber nicht, dass der mehr pkt hat als ich ... also macht was"

Benutzer
    Post Thanks / Like
    Und weil Ihr die Idee für Vollzeitgamer als nachteilig empfindet darf es sowas nicht geben? Warum soll denn nicht jeder entscheiden können ob er lieber auf einem Server mit Pause spielen möchte oder auf einem ohne Pause? Ich verstehe nicht warum ihr gegen etwas argumentiert, was euch doch gar nicht betrifft? Oder habt ihr Angst keine Farmen mehr zu finden?

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Also ich bin wohl der Inbegriff des Casual-Spieler hier in Xorbit, dennoch schaffe ich es ohne Mühe in jedem Uni eine Top 5 Platzierung zu halten.

Selbst in so einem Uni wie du es vorschlägst wird am ende der, der am meisten Zeit investiert ganz oben sein, selbst bei einer 20h Sperre am Tag, daran wirst du nichts ändern können.

Eine Idee könnte sein die Speicher weiter zu verbessern so das sie z.B pro Stufe 0.5% der Tagesproduktion schützen, so muss man einiges dafür Investieren um geschützt zu sein, hat dann aber seine 5-6h ruhe.

7. Thanks Kiva, Baarinh thanked for this post
    Likes Kiva, Baarinh liked this post
    Neuer Benutzer
    Post Thanks / Like
    Nabend an alle Foren besucher und User,

Als ich dieses Thema lass dachte ich mir *Facepalm*

Ich bin z.b gelernter Bäcker und denke mir frage ich hier nach einer Sperre von 22:00 bis 7 Uhr da ich da arbeite .
    Jeder hat eine andere Arbeitszeit , manche von 6-14 uhr (schicht) manche 14-22 Uhr (schicht) .
    Ich vermute du bist in einem völlig falschen Spiel .

Weltraumspiele die laufen wenn du anmachst gibt es aber diese Spieleart wie dieses hier gibt es bisher noch nicht .

Als ich schon lass ich komme erst 22 uhr zurück als eine Angriffssperre in Nemesis war bis 18 uhr ^^ hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt .
    Dieses spiel ist kein Kinderspiel , er fordert aktivität oder richtiges saven .

mfg derBaecker
    Bearbeitet: Account Daten auf dem Forum Account geändert .
    Last edited by derBaecker; 10.09.2020 at 22:56.

Grafiker christoph's Avatar
    Post Thanks / Like
    Und wenn man sogenannte Verstecke bauen kann ?

Irrsinnig teuer aber sie schützen irgendwann 30% deiner stunden Prodi

Benutzer
    Post Thanks / Like
    Ich glaube das Hauptproblem ist, dass der Miner keine Chance hat seine Nachtproduktion zu schützen, wenn der Fleeter Lust dazu hat ihn zur Farm zu machen. Und das muss sich endlich ändern, Verteidigung die schützt zumindest für 8h lang. dann braucht es auch keinen Angriffschutz, keinen P Mode und gar nix, der Fleeter ist klar im vorteil, das hat ja selbst El Presidente zugegeben.

Benutzer
    Post Thanks / Like
    wenn der miner doch 8h nicht online kommt der fleeter aber wesentlich aktiver ist ... dann soll er doch auch im vorteil sein.
    aktivität muss sich doch auszahlen ...

Marcadores

Marcadores