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Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Server mit abendlicher Angriffssperre

  1. #41
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    Aktivität muss sich auszahlen. Dennoch müssen Menschen auch schlafen. Wenn das Spiel Leute ansprechen soll, die nicht bereit sind 24/7 zu spielen oder als Farm zu enden braucht es entsprechende 'Änderungen. Nicht auf den bisherigen Servern. Aber ein neuer Server könnte entsprechendes berücksichtigen. Wer darauf keinen Bock hat muss da ja nicht spielen. Ein Grund, der inhaltlich gegen einen 8h Schutz spricht (in welcher Form auch immer), wurde nicht benannt.
    Geändert von Bittewarten (13.09.2020 um 11:30 Uhr)

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  3. #42
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    Ein grund der inhaltlich dagegen spricht?
    so ein server passt nicht zum spielprinzip!
    aber ich wiederhole gern meinen vorschlag .... eine ingameumfrage .... und es wird sich zeigen, das außer ein paar saveverweigerern keiner interesse hat

  4. #43
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    Ist dir deine 8h Produktion so wichtig?

    Investier halt auch dem entsprechend in deine DEF...
    Ist der Verlust höher als der mögliche Gewinn, kommt niemand der einen IQ über 50 hat... und ja du musst für diesen Schutz etwas investieren, ansonsten geh einen farmsimulator zocken und du hast deine Ruhe, ist doch nicht schwer?

  5. #44
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    Zitat Zitat von K-D Beitrag anzeigen
    Ist dir deine 8h Produktion so wichtig?

    Investier halt auch dem entsprechend in deine DEF...
    Ist der Verlust höher als der mögliche Gewinn
    egal wieviel deff du baust, ich farm dich mit so gut wie keinen verlusten.

    Ich weiss nicht warum Ihr so gegen einen solchen Server sprecht.
    Wo ist das problem wen es 1 SimServer gibt? Dann hat doch die ganze heulerei ein Ende und sonst kann man nur sagen: XXX ist der SimServer, geh da spielen.

  6. #45
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    Es wäre trotz allem erstmal sinnvoll eine Umfrage zu dem Thema ingame zu machen damit die Betreiber sehen ob sich solch ein Universum überhaupt lohnt

    Wenn du dort nur 10-15 Spieler hast die dort aktiv Minenklicker spielen wollen werden El_Presidente und Co nie im Leben so ein Uni eröffnen da die Serverkosten einfach zu hoch wären

    ihr könnt jederzeit vom Team einen Server mieten für so ein Uni und euch die Kosten untereinander aufteilen aber das wollt ihr ja dann auch nicht weil ihr kostenlos spielen wollt ^^

  7. #46
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    passiert da noch was? Umfrage wird gewünscht so wie ich es sehe^^

  8. #47
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    In diesem Thema habe ich folgende Ideen gefunden:

    1. Feste Soft-Angriffssperre von 0 – 8 Uhr oder drei fest auswählbare Zeiten:
      1. Viele Spieler kommen nicht aus Deutschland, sondern aus anderen Zeitzonen
      2. Nicht jeder schläft von 0 - 8, andere schlafen von 3 - 11 oder von 22 - 6 Uhr.
      3. Schichtarbeitern wird dadurch der Spielspaß stark eingeschränkt, da diese genau zu dieser Zeit spielen.
      4. Siehe auch weiter unten Zitat von Kiva

    2. Selbst einstellbarer Angriffsschutz von 6 oder 8h:
      1. Theoretisch 2 benötigt: (schlafen, arbeiten)
      2. 8h für die Arbeitszeit zu kurz (8h Arbeit + 0,5h Pause + 2h Fahrtweg)
      3. Schutzwiederholungssperre müsste mindestens 15,5h sein, was für den Spieler wieder neue Probleme bringt, wen er an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich zu Bett geht.

    3. Genereller Schutz von Rohstoffen die unter 6h Produktionsmenge liegen
      1. Wie wird das angezeigt beim Spieler?
      2. Wie wird das angezeigt beim Spionieren?

    4. Verstecke für Rohstoffe
      1. Teuer
      2. Schützen x% deines Speichers oder x% deiner Stundenproduktion

    5. Stärkung der „Speeduni“ Verteidigungsanlagen
      1. Bereits angedacht, bedarf aber noch viel Arbeit vom Team




    Großer Nachteil bei den Ideen 1 und 2:

    • Saven gehört zum Spiel und muss gelernt werden
    • Spieler verlernen das richtige saven.
    • Feste Zeiten machen keinen Sinn außer meint teilt sie in 15 Minuten Intervalle (was wieder übertrieben unübersichtlich wird)
    • Wenn Spieler zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Tagen ins Bett gehen, macht der Schutz auch keinen Sinn mehr.


    Weiteres Problem bei den beiden Ideen:
    Zitat Zitat von Kiva Beitrag anzeigen
    In der Theorie klingt die Idee für manche gut, in der Praxis sieht es aber folgendermaßen aus

    8 Stunden Farmschutz, um zu verhindern dass er direkt wieder aktiviert wird muss ein Cooldown von 16 Stunden her. Spieler X hat ihn abends um 23 Uhr aktiviert, Farmschutz endet 7 Uhr am nächsten Morgen. Nun ist Spieler X am Abend aber schon um 21 Uhr fix und fertig, dank dem Cooldown kann er aber den Schutz nicht aktivieren, wird über Nacht gefarmt, Ergebnis ist das gleiche wie zur Zeit: wer sich rentiert wird gefarmt.
    8h Produktion entspricht 1/3 der Tagesproduktion. Also bleiben einem 2/3 des Tages.
    Wenn man nicht möchte, dass die 8h an einen Gegner gehen, kann man seine Produktion auch auf 0% stellen.

    Punkt 1 und 2 macht also für XOrbit und Spiele dieser Art überhaupt keinen Sinn!


    Idee 3.)
    Wäre eine Möglichkeit die Rohstoffe zu sichern, die genannten Fragen wurden aber nicht von der Community geklärt und daher die Idee auch nicht zur reife getragen.
    Die Frage hierbei ist aber wieder:
    • Warum den Spielern was schenken, wäre 4. oder 5. nicht besser?


    Idee 4.)
    Das Versteck ist für mich eine weiter gedachte Variante von Idee 3.)
    Wenn man es haben möchte, muss man auch Rohstoffe investieren. Da es nichts geschenkt gibt, ist das definitiv sinnvoll.
    Dann wären hier noch die Fragen:
    • Wie wird es in der Spionage angezeigt wie viel nicht geklaut werden kann?
    • Wie wird es beim Spieler selbst angezeigt?
    • Wie viel Prozent pro Stufe wird geschützt?
    • Ist die Formel abhängig von der Produktion, vom Speicher oder nur von der Stufe des Verstecks?
    • Müssen die Rohstoffe aktiv ins Versteck verschoben werden oder passiert das automatisch?



    Zitat Zitat von K-D Beitrag anzeigen
    Also ich bin wohl der Inbegriff des Casual-Spieler hier in Xorbit, dennoch schaffe ich es ohne Mühe in jedem Uni eine Top 5 Platzierung zu halten.

    Selbst in so einem Uni wie du es vorschlägst wird am ende der, der am meisten Zeit investiert ganz oben sein, selbst bei einer 20h Sperre am Tag, daran wirst du nichts ändern können.

    Idee 5.)
    Sobald die Deuteriumkosten für die Flotte höher werden als der Gewinn, fliegt keiner mehr.
    Das ist ganz einfache Mathematik, weil wer macht gerne Verlust?

    Das kann man auch heute schon mit genügend Verteidigung erreichen.

    Zitat Zitat von K-D Beitrag anzeigen
    Ist dir deine 8h Produktion so wichtig?

    Investier halt auch dem entsprechend in deine DEF...
    Ist der Verlust höher als der mögliche Gewinn, kommt niemand der einen IQ über 50 hat... und ja du musst für diesen Schutz etwas investieren, ansonsten geh einen farmsimulator zocken und du hast deine Ruhe, ist doch nicht schwer?
    Dennoch sind die "Speed-Uni" Verteidigungsanlagen nicht gut gebalanced und gehören verstärkt.
    Dies bedarf aber noch viel Arbeit vom Team.
    Aber dies stört wie gesagt nicht dem Punkt, dass es bereits heute möglich ist.


    Für Spieler denen die Flugzeiten oder das saven zu schnell geht, haben wir langsame Universen wie Babylon, Abrinax und Ragnarok.



    Eine Umfrage zu Ideen wird es in den Universen nicht geben.
    • Eine Beschreibung der Idee ist viel zu komplex und daher müsste die Spieler sowieso ins Forum
    • Jeder Spieler besitzt automatisch einen Forum Account
    • Im Forum kann zusätzlich zur Umfrage über das Thema diskutiert werden
    • Spieler können über Discord, Nachrichten, Ally-Newsticker auf die Idee aufmerksam machen




    Abschließend können wir also sagen:
    Idee 1 - 3 macht keinen Sinn.
    Idee 4 müsste erst mal zur reife getragen werden und konkretisiert werden, bevor wir hier im Forum eine Umfrage machen können.
    Idee 5 wird bereits daran gearbeitet.

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  10. #48
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    Danke für die ausführliche Antwort

    ein oder drei Verstecke als zusätzliches Gebäude würde ich gut finden.


    Die anderen Ideen sind spieltechnischer schwachsinn.

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