Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Umsiedeln/babylon

Erfahrener Benutzer
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Um es mal klar und deutlich auf den Punkt zu bringen: das Umsiedeln von Planeten ist in meinen Augen allgemein ein Gamebreaker, vor allem wenn ich dann hier noch lese dass jegliche Position genutzt werden kann, unabhängig von der Astrophysik. Wer Planeten auf der 15 haben will soll halt dafür forschen und nicht kurz ein paar Euronen rein pumpen und zack hat er die besten Planis für Deut (was in dem Fall P2W ist btw, vor allem in Low-Speed Unis)

Desweiteren frage ich mich wirklich wann das Thema Babylon mit der Community besprochen wurde: du verweist auf die Ideensammlung für Kronos 6 El_Presidente, warum gab es so etwas nicht für Babylon?

Warum wird seitens des Teams nicht mal einige Wochen vor einer geplanten Uni-Eröffnung ein Diskussionsthread / Ideenthread hier im Forum eröffnet um die User INGAME dann per Systemnachricht darauf hinzuweisen?

Die meisten gehen inzwischen nur noch ins Forum wenn es irgendwelche Probleme ingame gibt und ich denke viele bekommen erst kurz vor Start überhaupt mit dass ein neues Universum ansteht.

Daran solltet ihr echt arbeiten

Administrator Avatar von El_Presidente
    Zitat Zitat von Kiva Beitrag anzeigen
    Um es mal klar und deutlich auf den Punkt zu bringen: das Umsiedeln von Planeten ist in meinen Augen allgemein ein Gamebreaker, vor allem wenn ich dann hier noch lese dass jegliche Position genutzt werden kann, unabhängig von der Astrophysik. Wer Planeten auf der 15 haben will soll halt dafür forschen und nicht kurz ein paar Euronen rein pumpen und zack hat er die besten Planis für Deut (was in dem Fall P2W ist btw, vor allem in Low-Speed Unis)
    Bezüglich der Position möchte ich hier gerne mal Bauherr zitieren.
    Zitat Zitat von Bauherr Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht, macht wesentlich mehr Sinn, dass man nur dorthin verschieben kann, wo man auch kolonisieren könnte.
    Ich werde diese Eineschränkung beim Verschieben bei der nächsten Teamsitzung mal einwerfen und vielleicht steht die Änderung dann schon in einem der nächsten Changelogs.
    Da das Planeten verschieben auch mit Einschnitten kombiniert wurde, sehe ich hier nicht, warum es ein Gamebreaker sein sollte
    - 24h Angreifen von dem Planeten / Mond ist nicht möglich
    - 48h Sprungtor auf dem Mond ist nicht möglich
    - die Temperatur wird auf die schlechtes mögliche dieser Position verändert
    - der Preis ist hoch genug, damit es nicht andauernd genutzt wird
    - die verwendbare Häufigkeit pro Monat ist limitiert

Der Planet kann also niemals der "beste Plani fürs Deut" werden, da er der schlechteste Plant sein Position ist.
    Wer also einen guten 15 Planeten haben möchte muss ganz normal kolonisieren wie immer.

Dieses Feature wurde übrigens auf Wunsch der Community vor der Fusion von Theia nach Nemesis damals eingeführt. Es gibt dieses Feature also auch schon ziemlich lange.

Ich bin auch der Meinung, dass man nur auf Positionen verschieben können sollte, die man auch kolonisieren kann oder mit einer ähnlichen Regelung wie bei der Expo anhand von Platz 1 geregelt wird.

Desweiteren frage ich mich wirklich wann das Thema Babylon mit der Community besprochen wurde: du verweist auf die Ideensammlung für Kronos 6 El_Presidente, warum gab es so etwas nicht für Babylon?
    Die Idee in Babylon ist meines Wissens im Discord entstanden.
    Warum diese Idee es niemals ins Forum gefunden hat, kann ich dir leider derzeit nicht beantworten.
    Das zeigt aber wieder mal wie schlecht Discord für sowas ist, wenn selbst du davon nichts mitbekommen hast und wie wichtig es ist, dass alles im Forum festgehalten wird.
    Auf jeden Fall sind Spieler mit der Idee an mich, bzw. das Team, herangetreten während einer Team Sitzung im Sprach-Channel.

Warum wird seitens des Teams nicht mal einige Wochen vor einer geplanten Uni-Eröffnung ein Diskussionsthread / Ideenthread hier im Forum eröffnet um die User INGAME dann per Systemnachricht darauf hinzuweisen?
    Zwecks Werbung und Bildern müssen die Werte spätestens 2 Wochen vor Start fest stehen. Daher auch jetzt schon der Ideen Thread für Kronos 6.

Es sollen eigentlich auch alle Spieler über Facebook, Newsletter, Game Nachricht, Newsticker usw. informiert werden.
    Warum im Fall Babylon nur über Facebook Werbung stattfand und der Rest nicht, wird Team Intern noch geklärt. Da wir aber nicht viele Teamler sind, gehe ich derzeit von Überlastung der Teamler aus, wodurch dann wichtiges auf der Strecke liegen bleibt.

Die meisten gehen inzwischen nur noch ins Forum wenn es irgendwelche Probleme ingame gibt und ich denke viele bekommen erst kurz vor Start überhaupt mit dass ein neues Universum ansteht.

Daran solltet ihr echt arbeiten
    So ist es aber eigentlich überall und immer. Wenn alles passt, warum sollte ich dann schreiben, dass alles gut ist? Es wird sich erst dann gemeldet, wenn es Probleme gibt.

Forum ist das einzige sinnvolle Kommunikationsmittel für Teamler mit Spielern wenn es um Informationen geht die nicht verloren gehen sollen.
    Also eigentlich alles was mit
    - Ideen und Wünschen
    - Bugs und Fehlermeldungen
    - Ankündigungen ( Neues Universum, Changelog, Events)
    - Infos zum Spiel und Regeln
    - usw.
    zu tun hat.

Die Frage muss daher lauten: Wie bekommen wir die Spieler öfters ins Forum oder wie bekommen wir die Spieler dazu mehr an der Gestaltung des Spiels mitzuwirken?

Erfahrener Benutzer
    Wie ihr die Spieler dazu bekommt mehr an der Gestaltung mitzuhelfen?

Ganz einfach: macht es für die Spieler reizvoll sich einzubringen und sagt nicht immer nur wie beim Thema voten "je mehr ihr votet desto mehr Gegner bekommt ihr weil mehr Leute auf das Spiel aufmerksam werden"

Wenn ihr auf die Idee kommt ein neues Universum zu eröffnen, postet im Forum dass ein neues Universum erscheinen soll und macht einen Contest daraus wie die Settings für das Universum aussehen sollen.

Der User der die Settings postet die am Ende von der COMMUNITY die meisten Stimmen haben bekommt dann einen Preis in einem Universum seiner Wahl (sei es Offizierspunkte, eine Lootbox oder ein Item)

Allein durch solche Kleinigkeiten sieht sich der 0815 User bereits in die Gestaltung eingebunden und wird auch länger aktiv am Ball bleiben

Wie ihr die Spieler dazu bekommt mehr an der Gestaltung mitzuhelfen?

Ganz einfach: macht es für die Spieler reizvoll sich einzubringen und sagt nicht immer nur wie beim Thema voten "je mehr ihr votet desto mehr Gegner bekommt ihr weil mehr Leute auf das Spiel aufmerksam werden"
    In dem Thema hat der Spieler einen Bug gemeldet, denn es nachweislich nicht gibt. Jeder im Team und jeder Tester hat getestet ob es Votepunkte gibt und hat welche bekommen, auch wurden mehrere Spieler via Discord gefragt, ob es evtl. an den Browsern liegen könnte.
    ja ich weiß, dass die eine Seite down ist und eine weitere gelegentlich keine Punkte gibt, aber 8 von 10 Seiten funktionieren einwandfrei.

Wenn du das Thema liest, fällt dir auf, dass der Spieler keine einzige Frage des Teams beantwortet.
    Um meinen Satz auch im Context zu lassen, hier den vollständigen Zitat:
    Welche Seite funktioniert nicht?

Wenn du regelmäßig Votes bekommst du bis zu 51.000 Offizierspunkte im Monat.

Selbst wenn eine Seite nicht funktioniert und du keine Offizierspunkte bekommen würdest, macht voten Sinn, da dadurch die Bekanntheit von XOrbit steigt wodurch wir mehr Spieler bekommen, du mehr Gegner und dadurch mehr Spaß.
    Damit möchte ich an den Spieler appellieren, dass selbst wenn eine Seite mal fehlerhaft sein sollte er bitte dennoch weiter votet.

Auch Frage ich wiederholt nach um welche Voteseite es sich handelt, da er auf die Frage zwei Tage davor nicht reagiert hat.
    zusätzlich zeige ich ihm welchen direkten Vorteil (Offizierspunkte) er durchs voten hat.

Ich finde daher, dass ich nett gefragt habe und den Spieler dargestellt habe, was er eigentlich bekommen sollte.

Wenn ihr auf die Idee kommt ein neues Universum zu eröffnen, postet im Forum dass ein neues Universum erscheinen soll und macht einen Contest daraus wie die Settings für das Universum aussehen sollen.

Der User der die Settings postet die am Ende von der COMMUNITY die meisten Stimmen haben bekommt dann einen Preis in einem Universum seiner Wahl (sei es Offizierspunkte, eine Lootbox oder ein Item)

Allein durch solche Kleinigkeiten sieht sich der 0815 User bereits in die Gestaltung eingebunden und wird auch länger aktiv am Ball bleiben
    Danke für diese Idee.
    Wir werden im Team oder Discord-Sprachchannel besprechen, wie wir das möglichst einfach und transparent gestalten können.

Ich weis ich habe selbst die Themenfremde Frage gestellt, aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
    Über weitere Ideen sollten wir in eigenständigen Themen diskutieren, damit sie später auch wieder findbar sind.

Benutzer
    Zitat Zitat von El_Presidente Beitrag anzeigen

Das gleiche wollten wir mir Babylon auch wieder erreichen.
    Also kam die Idee auf, welche auch zusammen mit der Community besprochen wurde (Discord Sprach-Channel), ein Low-Speed Universum ohne Händler zu machen.
    Laut Forum fand die letzte Teamsitzung am 6.8 statt ... ist die idee schon so alt oder wann genau wurde das besprochen?
    Wenn man so eine "gesprächsrunde" spontan abwickelt kann man hinterher nicht behaupten man hätte die Meinung der Spieler eingeholt.

Zitat Zitat von Baarinh Beitrag anzeigen
    Laut Forum fand die letzte Teamsitzung am 6.8 statt ... ist die idee schon so alt oder wann genau wurde das besprochen?
    Wenn man so eine "gesprächsrunde" spontan abwickelt kann man hinterher nicht behaupten man hätte die Meinung der Spieler eingeholt.
    Ich kann dir leider gerade nicht sagen wie alt die Idee Babylon ist.

Es gibt leider nicht zu allen Team Sitzungen Protokolle. Seit dem 06.08. haben aber bereits mehrere stattgefunden.
    Du kannst aber auch häufig einen oder mehrere Teamler im Sprach-Channel treffen und mit diesen Diskutieren, Fragen stellen oder Punkte auf die Agenda schreiben lassen.

Der Teamler der für die Ankündigungen und öffentlichen Protokolle für die Teamsitzung zuständig ist, ist derzeit leider aus privaten Gründen nicht oft dabei. Wodurch seine Arbeit liegen bleibt. Zusätzlich ist auch der Rest des Teams derzeit überlastet, wodurch keine dieser Arbeit übernehmen kann.
    Ich denke aber, dass sich das wieder bessern wird, sobald er privat alles geklärt hat.

Aber jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema: möglichen Ziele und die Menge der möglichen Umsiedlungen in Babylon
    Wenn du weitere Fragen zur Team Sitzung hast, bitte in einem eigenen Thema dafür, damit die Beiträge auch geordnet, zusammenhängen und später wieder findbar sind.

Marcadores

Marcadores