Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Umsiedeln/babylon

Erfahrener Benutzer
    Beitrags - Danke / Gefällt

Umsiedeln/babylon

Nach der Fusion von Apollon nach Theia konnte man wie immer Umsiedeln per Item dass man geschenkt bekommen hat.
    nach dem Nutzen kam wie es sein muss der Cooldown von 30 Tagen

''Nächste Bewegung am 30.Sep.2020 01:41 möglich.''

Alles ganz normal so weit und wie gewollt dass man jeden Monat 1 Planeten Umsiedeln kann.
    Da frag ich mich wie es sein kann, dass man in einem neuen Uni wie Babylon so viel Umsiedeln kann wie man will, wenn man es Per Euro Kauft ?
    gibt es diesen Cooldown nur mit dem Item/Offipunkte verschieben und mit Euro kann man so viel verschieben wie man möchte ?

zudem kommt noch die Frage wieso Händler/Mondkauf ausgeschaltet ist in Babylon aber so eine Spieleingreifende Option wie alle 9 Planeten nach Posi 15 verschieben, in einem Uni wo normale Spieler nach 2 Wochen nicht mal die Astro Stufe 8 haben um normal diese Position zu Kolonisieren ?

Würde mich freuen wenn man mal erklären könnte was es mit dem Umsiedeln auf sich hat und was man sich für Gedanken gemacht hat über Babylon die Community total im dunkeln zu lassen mit den Unieinstellungen...
    Geändert von K-D (28.09.2020 um 12:25 Uhr)

2. Thanks Invincible thanked for this post
    Likes Invincible liked this post
    Entwickler Avatar von Bauherr
    Genau wie in Abrinax ist das Planeten verschieben auf 10 Planetenverschiebungen pro Monat begrenzt.
    In anderen Universen ist dieser Wert auf 2x (zb. Nemesis) oder 1x.

Kolonisieren auf einer 15er Position bringt weiterhin mehr als Verschieben, da man beim Verschieben den wärmsten möglichen Wert bekommst (es sei denn, der Planet war bereits vor dem Verschieben kälter).
    Planeten verschieben kann man auch via Offizierspunkte durchführen.
    Sofern es noch nicht aufgefallen ist, wir verschenken in Babylon Offizierspunte.

Händler und Mondkauf sind deaktiviert, damit mehr Spielerkommunikation stattfindet.

Babylon ist ein Universum mit Einstellungen, die es so noch nicht gab. Daher ist es auch, wie in der Ankündigung zu lesen ist, vorerst als 3 Monats Universum gedacht, allerdings mit der Option ein permanentes Universum zu werden.
    Wie genau das aussehen wird, ist noch nicht klar - Immerhin sind ja auch noch nichtmal 10 Tage seit Universum Start vergangen.

Erfahrener Benutzer Avatar von LeelooMinai
    Sollte man dann aber nicht nur dorthin verschieben können, wie man mit seiner Astrostufe besiedeln könnte?
    ​So erkauft man sich ja trotzdem den Deut-Vorteil der 15er Posi, obwohl man sie aufgrund seiner Forschung noch gar nicht besiedeln könnte.

Erfahrener Benutzer
    eben, bis einer evtl mal wirklich planeten auf position 15 besiedeln kann, sind gut 2 wochen ins Land gezogen.

Salopp gesagt: bei einem 3 Monats Uni (zunächst) ist das schon ein eherbelicher Vorteil, den man sich so kaufen kann, wenn man an die 2 Wochen eine deutlich höhere Deuteriumsproduktion hat

Entwickler Avatar von Bauherr
    Zitat Zitat von LeelooMinai Beitrag anzeigen
    Sollte man dann aber nicht nur dorthin verschieben können, wie man mit seiner Astrostufe besiedeln könnte?
    Da gebe ich dir Recht, macht wesentlich mehr Sinn, dass man nur dorthin verschieben kann, wo man auch kolonisieren könnte.
    Ich werde diese Eineschränkung beim Verschieben bei der nächsten Teamsitzung mal einwerfen und vielleicht steht die Änderung dann schon in einem der nächsten Changelogs.

7. Thanks LeelooMinai, El_Presidente thanked for this post
    Likes HannibalsRa liked this post
    Grafiker Avatar von HannibalsRa
    evtl. könnte das ja auch eine Beschränkung sein, welche man in den ersten 4 Wochen hat nach Uni start und sonst bleibt es frei wählbar (SPIELER VORSCHLAG VON MIR)

Erfahrener Benutzer
    Danke erstmal für die Antwort, jedoch erschliesst sich mir der Sinn dahinter nicht...

Wieso ist es in einem High-Speeduni auf 1/2 mal begrenzt und in einem Low-Speed Uni auf 10 ?
    Die Auswirkung in einem lahmen Uni ist so dermassen höher... Selbst nach 2 Monaten wird in Babylon das Posi 15 suchen noch zu Teuer sein und das Kolonisieren wird immer noch seine 50min bis 2h dauern(Flugzeit) dauern.
    Speed-Uni macht 1 Umsiedlung Sinn und das ist der HP, dann braucht man nie wieder eine da man seine 15er Posis (wenn gewollt) bereits am 1. Tag bekommt ohne mühe.

Zum Thema Händler, so ein Uni funktioniert in Xorbit nicht und erst recht nicht in einem Uni mit 4 Galas und 400 Sys bei 10 Spielern, von denen 2 überhaupt eine Flotte haben...
    Das Argument mit mehr Spielerkommunikation funktioniert da auch 0, kann dir gerne mal auflisten mit wie vielen Spielern ich nahezu Täglich in Kontakt bin, als vergleich bring ich dir auch gerne die Anzahl Teamler

vlt. sollte man eher an der Kommunikation vom Team etwas Arbeiten und bei so einem Uni die Meinung erfahrener Spieler mal einholen und mit ihnen zusammen ein Uni erstellen, zudem Steht in der Ankündigung nichts zum Thema; Händler, 10xUmsiedeln, Mondkauf. Ob man den Händler in Lootboxen oder auf Expos findet weiss man auch nicht. Da fragt man sich halt auch wieso es 1-2 Spieler in Babylon gibt, denen jede einstellung bekannt ist und der Rest im dunkeln steht... wette es gibt immer noch Spieler die ihr Deut saven und beten dass der Händler morgen da ist xDD

10. Likes Kiva, Sarlonth, Baarinh, NoRiskNoFun liked this post
    Administrator Avatar von El_Presidente
    Zitat Zitat von K-D Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Antwort, jedoch erschliesst sich mir der Sinn dahinter nicht...

Wieso ist es in einem High-Speeduni auf 1/2 mal begrenzt und in einem Low-Speed Uni auf 10 ?
    Die Anhebung in Low-Speed Universen ist Aufgrund von Community Wünschen entstanden. Durch Spieler die sehr alte Accounts übernommen haben und mit der Positionierung vieler Planeten nicht einverstanden waren. Generell hat aber noch nie jemand so viele Planeten in einem Monat verschoben.

Wir können aber falls gewünscht ist den Wert auch in den High-Speed Universen übernehmen.

Wobei ich aber nicht glaube, dass ein Spieler wirklich mehr als 1 Planet pro Monat sinnvoll verschiebt, außer der Account wurde eben übernommen.

Die Auswirkung in einem lahmen Uni ist so dermassen höher... Selbst nach 2 Monaten wird in Babylon das Posi 15 suchen noch zu Teuer sein und das Kolonisieren wird immer noch seine 50min bis 2h dauern(Flugzeit) dauern.
    Speed-Uni macht 1 Umsiedlung Sinn und das ist der HP, dann braucht man nie wieder eine da man seine 15er Posis (wenn gewollt) bereits am 1. Tag bekommt ohne mühe.
    Siehe Bauherr:
    Zitat Zitat von Bauherr Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht, macht wesentlich mehr Sinn, dass man nur dorthin verschieben kann, wo man auch kolonisieren könnte.
    Ich werde diese Eineschränkung beim Verschieben bei der nächsten Teamsitzung mal einwerfen und vielleicht steht die Änderung dann schon in einem der nächsten Changelogs.

Zum Thema Händler, so ein Uni funktioniert in Xorbit nicht und erst recht nicht in einem Uni mit 4 Galas und 400 Sys bei 10 Spielern, von denen 2 überhaupt eine Flotte haben...
    Das Argument mit mehr Spielerkommunikation funktioniert da auch 0, kann dir gerne mal auflisten mit wie vielen Spielern ich nahezu Täglich in Kontakt bin, als vergleich bring ich dir auch gerne die Anzahl Teamler
    Als Vergleich gebe ich dir gerne Erebos.
    Dieses Universum hatte früher keinen Händler, aber dafür 3 Handelsallianzen a 8 - 10 Spieler.
    Nach ca. 12 - 15 Monate wurde dann der Händler eingeführt, weil die Handelsallianzen weniger wurden und überfordert waren.
    Wenige Tage nach Einführung des Händlers hat kein Spieler einer Handelsallianz mehr gespielt, weil seine Spielweise keinen Sinn mehr ergeben hat. Was zu einem Spielerschwund geführt hat und so das Universum inaktiver wurde.

Das gleiche wollten wir mir Babylon auch wieder erreichen.
    Also kam die Idee auf, welche auch zusammen mit der Community besprochen wurde (Discord Sprach-Channel), ein Low-Speed Universum ohne Händler zu machen.

Babylon ist erst mal ein Test und wir schauen im laufe des Universums, ...
    ... ob es länger als 3 Monate laufen wird
    ... ob wir es mit anderen Werten neustarten
    ... oder ob dieser Speed überhaupt Sinn macht

Was bei Babylon total schief lieft ist die Werbung.
    Hierbei sind wir aber schon Team Intern am klären, wie das passieren konnte.

Meiner Meinung nach steht und fällt so ein Universum mit der Werbung.
    Mit viel und guter Werbung kommen viele Spieler
    -> das Universum wird voller (galaxien, sonnensystem)
    -> es gibt mehr Spieler die als Händler spielen (Handelsallianzen)
    -> generell mehr Aktivität

vlt. sollte man eher an der Kommunikation vom Team etwas Arbeiten und bei so einem Uni die Meinung erfahrener Spieler mal einholen und mit ihnen zusammen ein Uni erstellen, zudem Steht in der Ankündigung nichts zum Thema; Händler, 10xUmsiedeln, Mondkauf. Ob man den Händler in Lootboxen oder auf Expos findet weiss man auch nicht. Da fragt man sich halt auch wieso es 1-2 Spieler in Babylon gibt, denen jede einstellung bekannt ist und der Rest im dunkeln steht... wette es gibt immer noch Spieler die ihr Deut saven und beten dass der Händler morgen da ist xDD
    Danke für diese Kritik.
    Wir werden an unseren Universum Ankündigungen arbeiten und deine genannten Punkte zukünftig mit aufnehmen.

Die Spieler die jede Einstellung kennen sind vermutliche diejenigen, die im Sprach-Channel dabei waren, als die Überlegungen zu diesem Universum entstanden sind und daher aktiv mitgearbeitet haben.

In den Team Sitzungen sind Teilweise bis zu 25 Teamler und Spieler beteiligt aus allen Universen.
    Da nicht jeder immer kann und somit immer wieder andere Spieler anwesend sind, ist der Kreis der beteiligten Spieler höher als 25. Auch werden einige Punkte, wie z.B. Universum Ideen, nicht nur an einer Sitzung, sondern über mehrere besprochen.

Ich finde es daher etwas anmaßend zu sagen, diese 25 Spieler haben keine Ahnung, das Team sollte lieber mit mir als erfahrenen Spieler reden.
    Lustig wirds dann, wenn dieser erfahrene Spieler aber niemals zu einer Team Sitzung in den Sprach-Channel kommt und auch nichts zu den Ideen im Forum postet.

Erfahrener Benutzer
    Schön das du Erebos da als Beispiel bringst, zum glück besteht mein Account schon von beginn an :-)
    Erebos hatte 3 Galas mit 99 Sys und wir haben die 100 Spieler gleichzeitig locker geknackt damlas, solange man so einen Wert halten kann, klappt es auch ohne Händler.
    Ihr macht das Spiel mit jeder weiteren Änderung Fleeter unfreundlicher und zwingt jeden Minen zu bauen und Inaktive zu farmen, da kann kein einziger Fleeter mithalten, der nicht sein Leben dem Game opfert.
    Ergebnis sieht man, niemand Fliegt, niemand braucht Deut (ausser die 2-3 Forschungen die man hat)

Zudem habt ihr (Teamler) das Uni ganz alleine Zerstört als ihr xx Inaktive manuell eingefügt habt und es nur noch um 24/7 inaktive Farmen ging ;-)
    Wieso wohl darauf niemand mehr bock hatte... wer weiss ^.^

Bring ich mal als Beispiel das letzte Kronos, einer Schreit machen wir xx Galas und weniger Sys, viele haben schon gesagt es ist Sinnfrei und macht 0 Sinn.
    OK mal al Test konnte ich jetzt noch verstehen, 2-3 Wochen nach Unistart hat man gut sehen können wie es da noch 3-4 Spieler gibt die alle 2-3 Tage mal eingeloggt haben.

Nun macht man exakt den gleichen pfiff mit der Unieinstellung, wo sich ja 25 Leute beraten haben was wohl gute Einstellungen sind... Joa da nehme ich mir die Freiheit und behaupte dass sicher 20 dieser 25 Leute absolut keine Ahnung vom Spiel haben und auf die paar wenigen die dagegen waren nicht gehört wurde.

Z.B.
    Sys anzahl
    Gala anzahl
    Planeten Grösse

PS: Fordert Spieler nicht ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge ins Forum zu posten, nur um sie dann in den INOFFIZIELLEN DISCORD zu verweisen.

Administrator Avatar von El_Presidente
    Schön das du Erebos da als Beispiel bringst, zum glück besteht mein Account schon von beginn an :-)
    Erebos hatte 3 Galas mit 99 Sys und wir haben die 100 Spieler gleichzeitig locker geknackt damlas, solange man so einen Wert halten kann, klappt es auch ohne Händler.
    Genau und das war auch das Ziel.
    Aber wie gesagt, wir klären noch was im Team bei der Werbung schief lief.

Ihr macht das Spiel mit jeder weiteren Änderung Fleeter unfreundlicher und zwingt jeden Minen zu bauen und Inaktive zu farmen, da kann kein einziger Fleeter mithalten, der nicht sein Leben dem Game opfert.
    Ergebnis sieht man, niemand Fliegt, niemand braucht Deut (ausser die 2-3 Forschungen die man hat)
    Zum Glück haben wir vor gar nicht all so langer Zeit die Änderungen von letztem Jahr aufgeschrieben: Warum XOrbit Fleeter nicht benachteiligt (Stellungnahme)

Hierbei geht klar hervor, dass von den letzten 15 Änderungen insgesamt 13 für Fleeter waren und nur 2 gegen Fleeter.
    Die Aussage, dass wir Fleeter benachteiligen macht also defakto überhaupt gar keinen Sinn.

Zudem habt ihr (Teamler) das Uni ganz alleine Zerstört als ihr xx Inaktive manuell eingefügt habt und es nur noch um 24/7 inaktive Farmen ging ;-)
    Wieso wohl darauf niemand mehr bock hatte... wer weiss ^.^
    Das einfügen von Inaktiven war ein Wunsch von der Communtiy.
    Diese haben gefordert, dass es mehr starke Inaktive geben soll, damit sich das Farmen wieder mehr lohnt und nicht nur Expo fliegen.

Das hat aber die Anzahl der aktiven Spieler nicht gemindert, aber auch nicht wirklich gesteigert.

Da es nicht wirklich was geändert hat, würde ich nicht sagen, dass es ein Fehler war, sondern einfach ein Versuch.
    Übrigens auch wieder ein gutes Beispiel wie wir den Wünschen der Community nachgekommen sind.

Bring ich mal als Beispiel das letzte Kronos, einer Schreit machen wir xx Galas und weniger Sys, viele haben schon gesagt es ist Sinnfrei und macht 0 Sinn.
    OK mal al Test konnte ich jetzt noch verstehen, 2-3 Wochen nach Unistart hat man gut sehen können wie es da noch 3-4 Spieler gibt die alle 2-3 Tage mal eingeloggt haben.
    Die letzte Runde Kronos fand ich auch von Anfang an quatsch / seltsam, aber auch hier war es Wunsch von der Community da und einige Spieler die vorab verkündet haben, dass sie in so einem Universum spielen würden.

Auch darüber haben wir lange und oft im Discord-Sprach Channel mit vielen Spielern diskutiert.
    Schlussendlich haben viele gesagt sie würden so ein Universum begrüßen und viele haben gesagt sie finden es quatsch. Dennoch haben wir uns von der Community überreden lassen, dass wir so ein Universum versuchen.

Übringes sammeln wir bereits Community Wünsche für Kronos 6: Ideas Collection Kronos 6

Kronos 5 ist also wieder ein gutes Beispiel wie wir die Community Wünsche fast 1 zu 1 umgesetzt haben. Einige in der Communtiy haben sogar 50 Galas gefordert, was wir aber im Discord gemeinsam dann aber auf 20 reduziert hatten.

Das nächste Wunsch Universum wir dann Kronos 6 werden.
    Wir würden uns freuen, wenn du konstruktiv mitwirken würdest und uns deine Wünsche / Ideen dort postest.

Nun macht man exakt den gleichen pfiff mit der Unieinstellung, wo sich ja 25 Leute beraten haben was wohl gute Einstellungen sind... Joa da nehme ich mir die Freiheit und behaupte dass sicher 20 dieser 25 Leute absolut keine Ahnung vom Spiel haben und auf die paar wenigen die dagegen waren nicht gehört wurde.
    Im Sprach-Channel hat jeder eine Stimme und jeder ist gleichberechtigt.
    Jeder der möchte kann dort vorbei kommen, egal welchen Spielstile er hat, wie viel er spielt oder in welchem Universum.
    Je mehr Feedback und je umfangreicher es ist, desto besseren Weitblick bekommt man auch über alles.
    Natürlich ist es aber auch immer leicht im Nachhinein immer alles schlecht zu reden, aber niemals bei der Planung mitzuhelfen.

Fordert Spieler nicht ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge ins Forum zu posten, nur um sie dann in den INOFFIZIELLEN DISCORD zu verweisen.
    Discord als Entlos-Chat ist nicht geeignet um Ideen festzuhalten. Spätestens nach einer Stunde ist dort schon längst vergessen was irgendjemand geschrieben hat.
    Zusätzlich wird dort auch immer alles wild durcheinander geschrieben.

Wir möchten daher, dass die Spieler ihre Ideen im Forum posten und die Community im Forum über die jeweiligen Ideen diskutiert.

Da aber drüber reden oft schneller und besser ist als nur zu schreiben, ist es daher auch immer hilfreich, wenn man sich - nachdem die Idee im Forum gepostet wurde - auch im Sprach-Channel trifft, drüber diskutiert und dann das Ergebnis ins Forum postet für diejenigen die keine Zeit hatten und um weiter zu diskutieren.

Auf diese "abwechselnde" weise hat die Community schon viele Ideen zu reife getragen die dann von uns umgesetzt wurden.

Es ist aber keinem geholfen wenn 3 Spieler 100 Nachrichten über eine Idee im Discord schreiben und kein Spieler und kein Teamler diese nachliest.
    Es wird daher eine Gewisse Ordnung benötigt, welche das Forum mit Unterforen und eigenständigen Themen liefert.

Da du eben selber zwei Community Wünsche aufgezählt hast mit denen du nicht zufrieden warst, wäre es sinnvoll wenn du dich mehr in der Community beteiligst. Dabei kannst du dann mithelfen die Community in eine sinnvolle Richtung zu lenken oder deine eigenen Ideen und Vorstellungen umsetzen. Dabei hilft es aber nicht im Nachhinein alles schlecht zu reden, sondern von Anfang an bei der Planung dabei zu sein und konstruktiv zu unterstützen.

Weiß jetzt aber nicht, was das ganze mit dem Thema gemeinsam hat.
    In dem Thema geht es um die möglichen Ziele und die Menge der möglichen Umsiedlungen in Babylon, daher bitte wieder zurück zum Thema.

Marcadores

Marcadores