Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Umgang mit der Community

Benutzer
    Beitrags - Danke / Gefällt

Umgang mit der Community

Nabend Zusammen

Ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort nachdem ich meine Sperre genossen habe

Mich würde mal interessieren, warum man der Community gegenüber so agiert wie ihr es tut.

Dabei geht es jetzt noch nicht zwingend um mich (DiscordBann, Forum Posts bearbeitet/gelöscht) ... darüber kann ich inzwischen nur noch lächeln ...

Worum geht es dann?

https://forum.xorbit.space/showthrea...7870#post27870

Hier übt ein User ganz deutliche und nachvollziehbare Kritik ... Das ganze ignoriert man als Team einfach und lässt es so im Raum stehen

https://forum.xorbit.space/showthrea...7888#post27888

Hier meldet ein User einen Bug und wartet nun seit mehreren Tagen auf Antwort. Edit: inzwischen wurde zumindest nochmal reagiert ... wäre das auch ohne meinen "spam" passiert?

Für mich persönlich macht es immer mehr den Eindruck als würdet ihr "über den Dingen stehen".

Ich bin der Meinung, dass man als Team jede Kritik ernst nehmen sollte und auch vernünftig damit umgehen sollte. Welches Bild gibt das Forum für Neulinge ab? Ich kann mich noch an meinen 1. Besuch im Forum erinnern. Es war zum Start von Ragnarok ... ich habe mich etwas quer durchs Forum gelesen und stieß auf den Beitrag "Vorfall in Apollon" ... da musste ich durchaus schlucken sowas zu lesen. Eurer Krisenmanagement hat an der Stelle genauso versagt wie an vielen anderen Stellen.

Den Beitrag eines Users zu Editieren ist durchaus legitim ... allerdings sollte dies mit einem deutlich erkennbaren hinweis versehen werden und das löschen von Posts ist in meinen Augen ein absolut Armutszeugnis ... immerhin sprechen wir hier nicht über beleidigende Posts oder ähnliches ... wir reden hier über offen ausgesprochene Kritik am Team. Wenn ihr dies nicht abkönnt solltet ihr schnellst möglich daran arbeiten.

Ich weiß ja nicht welche Pläne mit dem spiel xorbit noch verfolgt ... aber wann ihr wirklich mehr dauerhafte Spieler anziehen wollt dann solltet ihr da vielleicht nochmal in euch gehen und euer Verhalten überdenken.

Allein wenn ich bedenke wie kompliziert es ist hier einen Bug zu melden ... es reicht nicht den bug zu finden ... man muss es auch noch schaffen ihm dem teamler so zuerklären als hätte der Teamler noch nie das Spiel gespielt.

gerne möchte ich auch dazu ein paar beispiele anhängen

https://forum.xorbit.space/showthrea...r-im-Simulator

Der Fehler wurde mehr als deutlich beschrieben und trotzdem ist es dem Teamler nicht möglich ihn nachzustellen? Stattdessen wird einem weiß gemacht man wäre zu blöd das richtige Universum auszuwählen. Vielleicht sollte man als Teamler erstmal richtig nachschauen bevor man das Problem beim User sieht.

https://forum.xorbit.space/showthrea...he-Zeitangaben

Hier wurde eine Bugmeldung schlicht und ergreifend geclosed nachdem kritik geäußert wurde. Bug besteht im übrigen immernoch

Einen weiteren bug habe ich im Voice mehreren Teamlern erklärt und unter mithilfe mehrerer Spieler auch aufgeklärt wie er entsteht. Dafür wurde nicht mal ansatzweise interesse gezeigt. Nein dieser Bug ist hier im forum nicht zufinden und wird von mir auch hier nicht gemeldet da er Spielvorteile mit sich bringt.

Beenden möchte ich das ganze mit der Bitte, vielleicht nur mal 2 minuten darüber nachzudenken. Ihr habt hier ein Spiel das wirklich gut ist ... aber diese Art Game lebt nunmal von der anzahl aktiver User ... und aktive User möchten sich beteiligen ... an Diskussionen, an der Bugbehebung und auch an der Weiterentwicklung.

Solltet ihr euren derzeitigen Kurs beibehalten glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, dass mit einem Großen Userwachstum zu rechnen ist ... und ja das ist nur meine bescheidene Meinung.

Danke an alle, die sich diesen Text angetan haben

Viele Grüße und einen schönen Abend noch

2. Thanks Falkenauge, NoRiskNoFun, K-D, Kiva, Sarlonth thanked for this post
    Likes Falkenauge, NoRiskNoFun, K-D, Kiva, Sarlonth liked this post
    Dislikes Johanson, DerOgamer disliked this post
    Erfahrener Benutzer
    OH mal ein etwas Neuerer Spieler der sowas Postet, danke dafür

Vielleicht reagieren sie jetzt mal, wenn nicht immer die 3 gleichen Personen über das selbe Kritik ausüben ^.^

LG

4. Thanks Baarinh thanked for this post
    Likes Baarinh liked this post
    Benutzer
    Zitat Zitat von Baarinh Beitrag anzeigen
    https://forum.xorbit.space/showthrea...7870#post27870

Hier übt ein User ganz deutliche und nachvollziehbare Kritik ... Das ganze ignoriert man als Team einfach und lässt es so im Raum stehen
    Hä? Bist du behindert?
    Bauherr hat doch ganz klar geschrieben das er auch der Meinung ist und das bei der nächsten Teamsitzung anspricht.

Da wurde deifinitv nichts einfach so im Raum stehen gelassen.

https://forum.xorbit.space/showthrea...7888#post27888

Hier meldet ein User einen Bug und wartet nun seit mehreren Tagen auf Antwort.
    Kannst du nicht lesen?

Das Team hat dort bereits zwei mal geschrieben, dass es den Bug nicht nachstellen kann und mehr Infos braucht.

Aktuell ist die letzte Antwort von einem Teamler und es wird auf die Antwort des Spielers gewartet.

Soll das Team einfach raten, was der Spieler gemacht haben könnte?

Ich bin der Meinung, dass man als Team jede Kritik ernst nehmen sollte und auch vernünftig damit umgehen sollte. Welches Bild gibt das Forum für Neulinge ab? Ich kann mich noch an meinen 1. Besuch im Forum erinnern. Es war zum Start von Ragnarok ... ich habe mich etwas quer durchs Forum gelesen und stieß auf den Beitrag "Vorfall in Apollon" ... da musste ich durchaus schlucken sowas zu lesen. Eurer Krisenmanagement hat an der Stelle genauso versagt wie an vielen anderen Stellen.
    Da bin ich mal deiner Meinung.
    Bei dem Vorfall in Apollon war ich bereits Spieler und habe das komplett miterlebt.

Spieler die so viel Schwachsinn, Falschaussagen und generell einfach nur Müll von sich geben, würde ich sofort sperren und alles löschen von denen.

Mir ist es total schleierhaft, wie das Team da noch so eine Geduld aufbringt und wirklich jedem Idioten seine Stimme lässt.

Da diese Beiträge offensichtlich nicht brauchbar sind, würde ich die komplett alle löschen.

Den Beitrag eines Users zu Editieren ist durchaus legitim ... allerdings sollte dies mit einem deutlich erkennbaren hinweis versehen werden und das löschen von Posts ist in meinen Augen ein absolut Armutszeugnis
    Nachdem ich schon lange dabei bin und schon sehr viele Beiträge gesehen habe, bevor sie gelöscht oder editiert wurden, bin ich der Meinung, dass das Team viel zu sanft mit den betroffenen Spielern umgeht.

Ich würde dabei viel strenger die Forum Regeln durchsetzen und den ganzen Müll einfach mal alles löschen.

Für mich ist es ein unterschied ob man konstruktive Kritik äußert oder einfach wild mit Behauptungen, Falschausssagen und einfach nur Schwachsinn um sich wirft.
    Leider ist hier zweiteres meistens der Fall und das ist ein Armutzszeugnis für die Community und nicht fürs Team.

Allein wenn ich bedenke wie kompliziert es ist hier einen Bug zu melden ... es reicht nicht den bug zu finden ... man muss es auch noch schaffen ihm dem teamler so zuerklären als hätte der Teamler noch nie das Spiel gespielt.
    Weis nicht für wenn du dich selber hälst. Mr. Perfekt.

Das Bug melden ist ultra einfach.
    Du klickst auf Support Ticket, dann auf Bug melden und dann schreibst du den Bug anständig auf.

gerne möchte ich auch dazu ein paar beispiele anhängen

https://forum.xorbit.space/showthrea...r-im-Simulator

Der Fehler wurde mehr als deutlich beschrieben und trotzdem ist es dem Teamler nicht möglich ihn nachzustellen? Stattdessen wird einem weiß gemacht man wäre zu blöd das richtige Universum auszuwählen. Vielleicht sollte man als Teamler erstmal richtig nachschauen bevor man das Problem beim User sieht.
    Habe mir diesen Bug eben ganz sorgfälltig durgelesen.

Dem Bug Schreiber hätte ganz offensichtlich klar sein müssen, dass El_Presidente von einem anderem Bug ausgegangen ist, was aufgrund der Beschreibung auch legitim ist.
    El_Presidente hat dann sogar mit Screenshots nochmals gezeigt wovon er spricht.
    Der Bug Melder hat dann irgendwelche Screenshots gepostet, bei denen ich auf die schnelle nicht weiß, was er damit sagen möchte.

In meinen Augen hätte der Bugmelder einfach einen anständigen kompletten Screenshot machen sollen und dort das was er ausagen möchte rot einkreisen sollen. So wie El_Presidente.
    Dann hätte auch jeder Teamler und Spieler sofort gewusst was er meint und es hätte nie eine Diskussion gegeben.

Ich finde das Team hat in diesem Thema sehr viel Geduld bewiesen und hat nicht aufgegeben zu versuchen zu verstehen was der Spieler möchte.
    Das ganze hätte wesentlich schneller geklärt werden können mit anständigen Screenshots.

Das sind übrigens wieder Themen wo es mich wundert, dass das Team noch so viel Geduld aufbringt und die Themen nicht einfach ignoriert, bis der Spieler anständig antwortet.

https://forum.xorbit.space/showthrea...he-Zeitangaben

Hier wurde eine Bugmeldung schlicht und ergreifend geclosed nachdem kritik geäußert wurde. Bug besteht im übrigen immernoch
    Weis jetzt nicht was Bugmeldung mit Kritik zu tun hat, aber ok.

Da du scheinber nicht lesen kannst, schreibe ich dir gerne hier auf, was das Team geschrieben hat:
    "Thema artet nurnoch ein Spam aus -> geschlossen. "
    Das finde ich ein sehr legitimen Grund ein Thema zu schließen. Und jeder der das Thema liest versteht das auch sofort.

Ich persönlich finde des Bug extrem unwichtig und verstehe daher, dass das Team diesem keine hohe Priorität gibt.
    Ich finde es wichtiger, dass wichtige und störende Bugs behoben werden, bevor so was gemacht wird.

Wie auch El_Presidente geschrieben hat, handelt es sich lediglich um einen Beschreibungstext fehler, die Anzeige ist anschließend wichtig. Ich wüsste nicht, warum dieser Fehler überhaupt für irgendeinen Spieler relevant wäre

Einen weiteren bug habe ich im Voice mehreren Teamlern erklärt und unter mithilfe mehrerer Spieler auch aufgeklärt wie er entsteht. Dafür wurde nicht mal ansatzweise interesse gezeigt. Nein dieser Bug ist hier im forum nicht zufinden und wird von mir auch hier nicht gemeldet da er Spielvorteile mit sich bringt.
    Ich bitte das Team diesen Spieler in allen Universen zu sperren wegen nichteinhalter der Regeln bezüglich Bug melden und wegen ausnutzen eines Bugs um sich Spielvorteile zu erschleichen.

Beenden möchte ich meinen Beitrag mit folgenden Anmerkungen:
    Es ist gut zu sehen, dass sich seit circa 2 Jahren ein stetig steigende Community hier aufbaut und das Game kontinuierlich wächst.
    Leider steigt damit auch die Anzahl der Idioten die wilde Behauptungen, Falschaussagen und vieles mehr von sich geben.
    Ich finde es sehr schade, dass kaum ein Mensch noch konstruktive Kritik geben kann, sondern einfach nur irgendwas vor sich hin kotzt.

Ich habe schon in vielen Spielen dieser Art gespielt und spiele auch immer wieder bei anderen mit.
    Bei keinem anderem Betreiber bekommt man so einen guten Support. Selbst beim Pay-To-Win Riesen ogame nicht. Hierbei angemerkt finde ich es echt klasse, dass es kein Pay-To-Win gibt bei xorbit.
    Auch möchte ich sagen, dass diese Konkurenten zwar am Anfang immer Spaß machen, dann aber durch unmengen an störgenden Bugs, überdimensionalen Events und vielen weiteren negativen Punkten auffallen und daher sehr starken Spielerschwund verzeichnen. Das alles gibt es hier zum Glück nicht.

Zum Thema Bugs möchte ich noch sagen, dass es schon lange keinen Bug mehr gab, der mich beim spielen beeinträchtigt hätte.
    Die Bugmeldungen hier im Forum sind auf ultra hohem Niveau.

Bevor ich noch weiter über die Community schimpfe, mächte ich noch ein paar gute Spieler loben.
    Lob geht an
    @LeelooMinai die nicht nur konstruktive Kritik verfassen kann, sondern auch aktiv mithilft
    @Mastermuffin92 auch er kann konstruktive Kritik verfassen und hilft mit guten Ideen der Enwicklung des Spiels nachhaltig weiter
    @Grindelwald der duch gute Bugmeldungen geholfen hat Bugs schnell zu behben
    Und an viele weiteren die noch wissen was es bedeutet mit anderen Spieler zusammen ein Spiel zu spielen und schon oft im Forum Spielerfragen beantwortet haben.

P.S.:
    In dem ganzem Beitrag von @Baarinh habe ich keinen einzigen konstruktiven Verbesserungsvorschlag gefunden. Stattdessen habe ich vieles gefunden, bei dem er offensichtlich einfach nicht richtig lesen kann.
    Ich würde mir wünschen, dass auch du deinen Teil beiträgst und mit sinnvollen Ideen mithilfst deine angeblichen Probleme zu beheben.
    Geändert von Johanson (01.10.2020 um 01:10 Uhr)

6. Thanks LeelooMinai thanked for this post
    Likes HannibalsRa, Bauherr, LeelooMinai liked this post
    Dislikes Sarlonth, Baarinh disliked this post
    Benutzer
    Ich kann nur zustimmen, euer Umgang mit der Community ist nicht gerade der Netteste. Es kommen oft patzige Anworten, die nicht nötig wären.
    Als neuer User muss man sich alles aus dem Kakao ziehen und zusammensuchen. Sogar erfahrene Spieler wissen oft nicht über die genauen Unieinstellungen bescheid, nur ganz wenige.

Und zu allem dazu, werden Beiträge gelöscht, Themen geschlossen bevor es eine Lösung gibt. Sowas geht einfach nicht.

8. Thanks Baarinh thanked for this post
    Likes Baarinh liked this post
    Benutzer
    Ich war mir wirklich nicht sicher, ob dein Beitrag einfach getrollt ist ... aber ich fürchte, dass das durchaus dein ernst ist. Aus diesem Grund möchte ich dir natürlich gerne antworten

Zitat Zitat von Johanson Beitrag anzeigen
    Hä? Bist du behindert?
    Bauherr hat doch ganz klar geschrieben das er auch der Meinung ist und das bei der nächsten Teamsitzung anspricht.

Da wurde deifinitv nichts einfach so im Raum stehen gelassen.
    Bezogen habe ich mich da auf den letzten Beitrag (bevor du das wieder nicht verstehst: zum Zeitpunkt meines Posts natürlich) .
    In welcher Form mich das behindert macht ist mir allerdings ein Rätsel ^^

Kannst du nicht lesen?

Das Team hat dort bereits zwei mal geschrieben, dass es den Bug nicht nachstellen kann und mehr Infos braucht.

Aktuell ist die letzte Antwort von einem Teamler und es wird auf die Antwort des Spielers gewartet.

Soll das Team einfach raten, was der Spieler gemacht haben könnte?
    Hier möchte ich mich kurz fassen ... Vergleich doch bitte mal die Zeiten von meinem Post und die Antworten ... vielleicht wird dir dann bewusst, dass du nicht richtig gelesen hast. Ist ja aber nicht schlimm jeder kann sich mal vertun

Da bin ich mal deiner Meinung.
    Bei dem Vorfall in Apollon war ich bereits Spieler und habe das komplett miterlebt.

Spieler die so viel Schwachsinn, Falschaussagen und generell einfach nur Müll von sich geben, würde ich sofort sperren und alles löschen von denen.

Mir ist es total schleierhaft, wie das Team da noch so eine Geduld aufbringt und wirklich jedem Idioten seine Stimme lässt.

Da diese Beiträge offensichtlich nicht brauchbar sind, würde ich die komplett alle löschen.
    Du würdest also alle Spieler sperren, die sich beschweren wenn das Team einseitig ins Spiel geschehen eingreift?

Nachdem ich schon lange dabei bin und schon sehr viele Beiträge gesehen habe, bevor sie gelöscht oder editiert wurden, bin ich der Meinung, dass das Team viel zu sanft mit den betroffenen Spielern umgeht.

Ich würde dabei viel strenger die Forum Regeln durchsetzen und den ganzen Müll einfach mal alles löschen.

Für mich ist es ein unterschied ob man konstruktive Kritik äußert oder einfach wild mit Behauptungen, Falschausssagen und einfach nur Schwachsinn um sich wirft.
    Leider ist hier zweiteres meistens der Fall und das ist ein Armutzszeugnis für die Community und nicht fürs Team.
    Du findest Zensur also eine Super Sache? Ich denke in Nordkorea oder China freut man sich immer über neue loyale Staatsbürger

Weis nicht für wenn du dich selber hälst. Mr. Perfekt.

Das Bug melden ist ultra einfach.
    Du klickst auf Support Ticket, dann auf Bug melden und dann schreibst du den Bug anständig auf.
    Da kann ich mir ehrlich gesagt nur an den Kopf fassen ... Du hast nicht mal im Ansatz verstanden was ich gemeint habe ....

Habe mir diesen Bug eben ganz sorgfälltig durgelesen.

Dem Bug Schreiber hätte ganz offensichtlich klar sein müssen, dass El_Presidente von einem anderem Bug ausgegangen ist, was aufgrund der Beschreibung auch legitim ist.
    El_Presidente hat dann sogar mit Screenshots nochmals gezeigt wovon er spricht.
    Der Bug Melder hat dann irgendwelche Screenshots gepostet, bei denen ich auf die schnelle nicht weiß, was er damit sagen möchte.

In meinen Augen hätte der Bugmelder einfach einen anständigen kompletten Screenshot machen sollen und dort das was er ausagen möchte rot einkreisen sollen. So wie El_Presidente.
    Dann hätte auch jeder Teamler und Spieler sofort gewusst was er meint und es hätte nie eine Diskussion gegeben.

Ich finde das Team hat in diesem Thema sehr viel Geduld bewiesen und hat nicht aufgegeben zu versuchen zu verstehen was der Spieler möchte.
    Das ganze hätte wesentlich schneller geklärt werden können mit anständigen Screenshots.

Das sind übrigens wieder Themen wo es mich wundert, dass das Team noch so viel Geduld aufbringt und die Themen nicht einfach ignoriert, bis der Spieler anständig antwortet.
    FacePalm die zweite Jeder Spieler konnte verstehen und nachvollziehen worum es geht ... nur der Teamler stand auf dem Schlauch. Vielleicht liegt es einfach daran, dass er sein eignes Spiel nicht spielt ... an sich ist das kein Beinbruch aber dann sollte man in der kommunikation mit dem Usern nicht so tun als wüsste man alles besser

Weis jetzt nicht was Bugmeldung mit Kritik zu tun hat, aber ok.

Da du scheinber nicht lesen kannst, schreibe ich dir gerne hier auf, was das Team geschrieben hat:
    "Thema artet nurnoch ein Spam aus -> geschlossen. "
    Das finde ich ein sehr legitimen Grund ein Thema zu schließen. Und jeder der das Thema liest versteht das auch sofort.

Ich persönlich finde des Bug extrem unwichtig und verstehe daher, dass das Team diesem keine hohe Priorität gibt.
    Ich finde es wichtiger, dass wichtige und störende Bugs behoben werden, bevor so was gemacht wird.

Wie auch El_Presidente geschrieben hat, handelt es sich lediglich um einen Beschreibungstext fehler, die Anzeige ist anschließend wichtig. Ich wüsste nicht, warum dieser Fehler überhaupt für irgendeinen Spieler relevant wäre
    Du wüsstest nicht warum dieser Fehler relevant sein könnte? Weil er ganz klar falsche Informationen anzeigt! Und es gab seit ich hier spiele schon Spieler, die sich gewundert haben, dass ihr Umod plötzlich zu ende ist ... einen Zusammenhang zum Bug kann ich hier zwar nur vermuten liegt aber nahe. Und generell ist jeder Bug wichtig und sollte gefixed werden! Das es hier unterschiedliche Prioritäten gibt ist durchaus klar

Ich bitte das Team diesen Spieler in allen Universen zu sperren wegen nichteinhalter der Regeln bezüglich Bug melden und wegen ausnutzen eines Bugs um sich Spielvorteile zu erschleichen.
    Made my Day

Beenden möchte ich meinen Beitrag mit folgenden Anmerkungen:
    Es ist gut zu sehen, dass sich seit circa 2 Jahren ein stetig steigende Community hier aufbaut und das Game kontinuierlich wächst.
    Leider steigt damit auch die Anzahl der Idioten die wilde Behauptungen, Falschaussagen und vieles mehr von sich geben.
    Ich finde es sehr schade, dass kaum ein Mensch noch konstruktive Kritik geben kann, sondern einfach nur irgendwas vor sich hin kotzt.

Ich habe schon in vielen Spielen dieser Art gespielt und spiele auch immer wieder bei anderen mit.
    Bei keinem anderem Betreiber bekommt man so einen guten Support. Selbst beim Pay-To-Win Riesen ogame nicht. Hierbei angemerkt finde ich es echt klasse, dass es kein Pay-To-Win gibt bei xorbit.
    Auch möchte ich sagen, dass diese Konkurenten zwar am Anfang immer Spaß machen, dann aber durch unmengen an störgenden Bugs, überdimensionalen Events und vielen weiteren negativen Punkten auffallen und daher sehr starken Spielerschwund verzeichnen. Das alles gibt es hier zum Glück nicht.

Zum Thema Bugs möchte ich noch sagen, dass es schon lange keinen Bug mehr gab, der mich beim spielen beeinträchtigt hätte.
    Die Bugmeldungen hier im Forum sind auf ultra hohem Niveau.

Bevor ich noch weiter über die Community schimpfe, mächte ich noch ein paar gute Spieler loben.
    Lob geht an
    @LeelooMinai die nicht nur konstruktive Kritik verfassen kann, sondern auch aktiv mithilft
    @Mastermuffin92 auch er kann konstruktive Kritik verfassen und hilft mit guten Ideen der Enwicklung des Spiels nachhaltig weiter
    @Grindelwald der duch gute Bugmeldungen geholfen hat Bugs schnell zu behben
    Und an viele weiteren die noch wissen was es bedeutet mit anderen Spieler zusammen ein Spiel zu spielen und schon oft im Forum Spielerfragen beantwortet haben.

P.S.:
    In dem ganzem Beitrag von @Baarinh habe ich keinen einzigen konstruktiven Verbesserungsvorschlag gefunden. Stattdessen habe ich vieles gefunden, bei dem er offensichtlich einfach nicht richtig lesen kann.
    Ich würde mir wünschen, dass auch du deinen Teil beiträgst und mit sinnvollen Ideen mithilfst deine angeblichen Probleme zu beheben.
    Wenn die community seit 2 Jahren stetig ansteigt (was ich nicht beurteilen kann) ... bei wie vielen Usern habt ihr denn dann angefangen? Wenn 50 Aktive User ein Erfolg sind -dann möchte ich natürlich meinen Glückwunsch aussprechen.

Wo in meinem Beitrag findest du denn wilde Behauptungen und Falschaussagen? Nur weil du das ein oder andere anders bewertest oder schlicht und ergreifend nicht verstehst macht es das noch nicht zu Falschaussagen.

Du erkennst hier keinen Spielerschwund? Ragnarok hat ca 20 aktive Nutzer (wenn es so viele sind) ... es ist ein 3 Monatsuniversum mit "Preisgeld" ... also ich erkenne da einen deutlichen Spielerschwund, der sich offensichtlich nicht mal mit Preisen aufhalten lässt.

Also wenn dich ein Bug, der die Kampfsimulationen beeinflusst beim Spielen nicht stört weiß ich auch nicht mehr weiter.

Deine Abschließenden Worte möchte ich gerne so stehen lassen ... gerade die Sache mit dem nicht richtig lesen amüsiert mich doch sehr

Administrator Avatar von El_Presidente
    Thema Nummer 1:

Teamler haben bereits mehrfach geschrieben, dass sie dies ähnlich sehen.
    Thema wird auch aktiv bearbeitet und hier wurde nichts im Raum stehen gelassen. Nur weil mal 2 Tage keiner antwortet heißt das noch lange nicht, dass es hier nicht weiter geht.
    Definitiv nicht nachvollziehbar.

Thema Nummer 2:

Team hat dort zwei Mal geschrieben, dass sie diesen Bug weder kenne noch nachstellen können.
    Bisher keine Antwort des Spielers.

Keiner der Tester könnte den Bug in einem aktiven Universum noch im Testuniversum reproduzieren.

Was sollen wir deiner Meinung nach jetzt machen?
    Noch ein drittes Mal nachfragen was der Spieler genau gemacht hat oder ob er noch weitere hilfreiche Informationen hat?

Wieso sollen wir Themen eines Spielers pushen, wenn wir selbst auf eine Antwort warten?
    Da finde ich es wesentlich sinnvoller mit den Spielern zu kommunizieren die auch mit uns kommunizieren wollen.

Thema 3:
    In dem Thema geht es um mich.

Wie du sehen kannst habe ich erst nach 5 Tagen geschrieben, dass ich den Fehler nicht nachstellen kann.
    Warum erst nach 5 Tage und warum ich und nicht der Support?
    Weil der Support nicht verstanden hat was du von ihm willst und daher mich gebeten haben, ob ich mich dem annehmen kann.

Wie bereits auch andere Spieler geschrieben haben, war ich nicht der einzige der deine Beschreibung nicht verstanden hat.
    Ich habe dann mit Screenshots in denen rot eingekreist ist dargelegt, wovon ich rede.

Die Situation hätte es von Anfang an nicht gegeben, wenn ich auf einem Screenshot erkennen hätte können, was du gemeint hast.
    z.B. in dem du einen Kampfbericht postest und die Panzerung des Verteidigers einkreist und die Verlorenen Units einkreist.

Eine Schuldzuweisung bringt uns hierbei aber auch nicht weiter.
    Ich denke, dass wir beide in diesem Thema dazu beigetragen haben, dass die Kommunikation nicht gut lief.

Mich würde es generell freuen, wenn dein Umgangston gegenüber Spielern und Teamlern etwas netter werden würde. Wie man hier auch im Forum liest eckst du auch bei einigen Spieler regelmäßig negativ an.

Ich habe übrigen nie geschrieben, dass ich finde, dass du zu blöd dafür bist. Sondern ich habe dich nett darauf hingewiesen, dass es Unterschiede bei den Universen gibt.
    Das Vorgehen ist übrigens auch sehr zielführend, weil es bei den meisten Beiträge um kleinere Bedienungsfehler handelt oder um etwas was der Spieler übersehen hat. Warum sollte ich also nicht erst die „leichten“ Punkte abfragen?

Thema 4:
    Auch in diesem Thema eckst du aufgrund deiner Schreibweise negativ mit anderen Spielern an.
    Da aufgrund dessen schon zum wiederholten Mal angefangen wurde nur noch über dein Verhalten zu schreiben anstatt über das Thema ist es durchaus legitim dieses dann zu schließen.

Sobald ein Spieler weitere Erkenntnisse für diesen Bug hat, kann er einen Moderator anschreiben und das Thema wird wieder geöffnet.

Bugs und Features werden bei uns nach schwere und Community Interesse behandelt. Auch werden diese bei Team Sitzungen angesprochen von uns, das Interesse dargelegt, welches wir eingefangen haben und mit der Community die Dringlichkeit / Priorität besprochen.

Dieser Bug ist lediglich ein Fehler im Beschreibungstext, die Anzeige wann er endet ist richtig.
    Daher wurde er als sehr unwichtig eingestuft.

Mit deiner Aussage zu dem Thema hast du es definitiv nicht verstanden was es heißt Teil einer Community zu sein und was Prioritätslisten für Programmierer sind.
    Mag sein, dass der Bug für dich ultra wichtig ist, aber für den Rest der Community nicht.

Abschließend nochmal kurz aufgelistet

• Teamler sind auch nur Menschen und arbeiten hier nicht 24/7, dass ein Thema mal 2 Tage keine Antwort bekommt, kann durchaus passieren.
    • In letzter Zeit wurden viele Themen geschlossen, weil sich Spieler nur noch über das Verhalten eines einzelnen aufgeregt haben und nicht mehr über den Sinn des Themas geschrieben wurde
      • Sobald es neue Erkenntnisse zu diesem Thema gibt, werden diese wieder geöffnet

• Beiträge werden bearbeitet, wenn Beleidigungen, Falschaussagen, Hetzte, Provokation usw. enthalten sind
    • Bugs und Features werden anhand von schwere und Community Interesse bearbeitet. Es bringt daher keinem was sich auf einem von der Community als unwichtig eingestuften Bug ständig zu wiederholen und darauf rumzuhacken, dass er nicht behoben wird.
    • Bugmeldungen müssen im Forum gepostet werden, damit sie geloggt sind und von den Admins / Programmierer einsehbar sind.
    • Teamler können nicht aktiv ins Spiel Geschehen eingreifen, weil es absichtlich Funktionen, die dies machen könnten, nicht gibt.
      • Sie können keine fliegenden Flotten oder sonst was sehen

Es ist natürlich immer einfach Kritik zu äußern ohne echte Verbesserungsvorschläge
    Mich würde es freuen, wenn du dich aktiv und konstruktiv an der Entwicklung von XOrbit beteiligst.

Entwickler Avatar von Bauherr
    Weil es bisher nicht klar gestellt wurde:
    Du erkennst hier keinen Spielerschwund? Ragnarok hat ca 20 aktive Nutzer (wenn es so viele sind) ... es ist ein 3 Monatsuniversum mit "Preisgeld" ... also ich erkenne da einen deutlichen Spielerschwund, der sich offensichtlich nicht mal mit Preisen aufhalten lässt.
    Die Zahl unter "Spieler online" Ingame, sind die derzeit eingeloggten Spieler.
    Wieviele Spieler aktiv sind, kann man auf der Startseite sehen, sobald das Universum ausgewählt wurde:

Also in etwa doppelt so viele wie in deiner Schätzung

Benutzer
    Zitat Zitat von Bauherr Beitrag anzeigen
    Weil es bisher nicht klar gestellt wurde:

Die Zahl unter "Spieler online" Ingame, sind die derzeit eingeloggten Spieler.
    Wieviele Spieler aktiv sind, kann man auf der Startseite sehen, sobald das Universum ausgewählt wurde:

Also in etwa doppelt so viele wie in deiner Schätzung
    das ist mir durchaus bewusst ich vermute die anzeige auf der Startseite zeigt die logins in 24h? ich spreche aber von aktiven usern und nicht von leuten die sich einloggen ... frag doch mal die dir bekannten user des unis ob sie es als aktiv bezeichnen würden

Grafiker Avatar von HannibalsRa

Es wird immer gesagt, dass man Bugs im Forum posten soll, weil dies hier die Sammelstelle für die Programmierer ist, wo diese auch behoben werden können. Es reicht nicht aus, sofern nicht im äußerst seltenen Fall ein Programmierer, welcher Zeit hat und kleine Bugs sofort beheben kann, diese nur im Voice zu besprechen oder im Discord zu posten, weil es dort einfach schnell in Vergessenheit gerät.

Wir haben nun lediglich eine Information, dass es einen Fehler gibt, welcher Spielvorteile mit sich bringt und du davon weiß. Aus diesem Grund könnten wir davon ausgehen, dass du diesen besagten Bug bereits nutzt, weil du ihn nicht im Forum wie auch in unseren Regeln festgehalten ist, gemeldet hast.

Zitat Zitat von https://forum.xorbit.space/showthread.php/150-Allgemeine-Xorbit-Regeln
    §6: Bugusing

6.1 Das Ausnutzen von Programmfehlern (Bugs) ist untersagt.
    6.2 Bugs sind im Forum zu melden
    Das Nicht-melden ist also eine bewusste Entscheidung und kann mit bis zu 3 Monaten Sperre geahndet werden je nach schweregrad des Fehlers.

Du möchtest hier Kritik äußern, bist dabei aber weder konstruktiv noch kann man deine Beispiele nachvollziehen. Am schlimmsten ist jedoch, dass du selbst augenscheinlich gegen unsere Spielregeln verstößt.

Mit freundlichen Grüßen
    Team XOrbit

Benutzer
    @ el_presidente

Thema 1

Lasse ich so stehen. Hacken dran

Thema 2

An dich geht die gleiche bitte wie an Johanson ... schau doch bitte mal wann ich gepostet habe und welchen stand das thema zu diesem zeitpunkt hatte.
    Was ihr tun sollt ... da habe ich tatsächlich eine meinung zu.
    Schaut euch an was mit seinem krempel passiert ist ... muss sich an hand der loggs ja nachvollziehen lassen. und wer er ingame ist lässt sich ja über die mailadresse sicher ermitteln. sollte dieser versuch unternommen worden sein und er hat eine andere adresse verwendet gibts von mir ein sorry

Thema 3

Du hast bereits am gleichen tag geantwortet.
    Aber belassen wir es dabei, dass wir aneinander vorbei geredet haben.

Thema 4

Nie und nirgendwo habe ich geschrieben, dass der bug für mich wichtig ist. ich habe einen bug gefunden und gemeldet nicht mehr und nicht weniger. Ihr solltet den Anspruch haben so wenig bugs wie möglich im Spiel zuhaben. Wenn "kleinere" bugmeldungen nicht mehr gewünscht sind darfst du mir das gerne mitteilen

"Sobald ein Spieler weitere Erkenntnisse für diesen Bug hat, kann er einen Moderator anschreiben und das Thema wird wieder geöffnet."

Wenn ich mich nicht irre sind private nachrichten im forum ausgestellt ... wie genau soll der user denn den moderator da bescheid sagen?
    Ich verstehe das sowieso nicht ... warum wird die kommunikation unter den usern erschwert? aber das ist ein thema für sich

so kommen wir zum abschluss

"Beiträge werden bearbeitet, wenn Beleidigungen, Falschaussagen, Hetzte, Provokation usw. enthalten sind"

provokationen werden entfernt? dann kannst du doch fast jeden post hier löschen

"Bugs und Features werden anhand von schwere und Community Interesse bearbeitet. Es bringt daher keinem was sich auf einem von der Community als unwichtig eingestuften Bug ständig zu wiederholen und darauf rumzuhacken, dass er nicht behoben wird."

Wer ist denn diese Community die Bugs nach dringlichkeit einstuft? kann mich an keine abfrage oder ähnliches zu diesem Thema erinnern

"Teamler können nicht aktiv ins Spiel Geschehen eingreifen, weil es absichtlich Funktionen, die dies machen könnten, nicht gibt.
    Sie können keine fliegenden Flotten oder sonst was sehen"

Damit beziehst du dich auf vorfall apollon? ... der eingriff des teamlers wurde doch in dem Thema bestätigt. nicht sogar von dir?

"Es ist natürlich immer einfach Kritik zu äußern ohne echte Verbesserungsvorschläge"

Meine Kritik bezog sich zu 100% auf das Team ... und was mich stört habe ich denke ich sehr deutlich rüber gebracht ... und da ich offensichtlich nicht der einzige bin der das so sieht solltet ihr an euch arbeiten. DAS ist mein verbesserungsvorschlag

"Mich würde es freuen, wenn du dich aktiv und konstruktiv an der Entwicklung von XOrbit beteiligst."

Jetzt komme ich mir ehrlich gesagt verarscht vor.

Ich melde jeden Bug den ich finde im Forum und werde dafür hintenrum ausgelacht weil es nun mal nicht immer DER schwer wiegende bug ist. Jedoch den einen den ich gefunden habe hat man schlicht und ergreifend ignoriert. Ja auch du warst im Discord dabei als wir drüber sprachen ... und auch du hast anschließend die info bekommen was das ganze auslöst.
    Als ich im Discord kritisch ABER sachlich die angriffssperre und die entscheidung zum P-Mode hinterfragt habe wurde ich kommentarlos gebannt ... ich kann nichts dafür, dass der Teamler nicht verstanden hat worum es geht. und das ist nicht nur mir aufgefallen ...

Mir ist durchaus bewusst ,dass ich mit meiner Art bei euch anecke ... das ändert aber nichts daran, dass zb meine bugmeldungen alle stimmen und eben keine "bedienungsfehler" sind! Ich bin ein aktiver user der regelmäßig auch mehr zeit als angebracht mit diesem spiel verbringt ... Ihr müsst mich auf garkeinen fall mögen ... sollt ihr auch nicht ... aber respektieren solltet ihr mich. Wenn man nicht von Tag 1 an so abwertend seitens des Teams gewesen wäre hätte sich das hier auch in eine ganz andere Richtung entwickeln können(aktive unterstützung des teams) ... aber ganz ehrlich ... mit so einem Team möchte ich nicht arbeiten

Marcadores

Marcadores