Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: P-Modus

Erfahrener Benutzer
    Beitrags - Danke / Gefällt

P-Modus

Guten Morgen

Hätte gerne eine Erklärung wieso der P-Modus bei mir bei diesem Kampfbericht nicht aktiviert wurde, das waren etwa 60% meiner Gesammtflotte, kann sein dass ich mich Irre und es erst bei 70% auslöst.
    Die 2. Welle kam dann auf dem anderen Mond, spätestens hier hätte er greiffen müssen, da dies noch 99,9% meiner Flotte entsprach.

Da ich ganz klar überzeugt war dass ich einen P-Schutz habe, habe ich zusammengezogen und bin ne halbe Stunde weg, komme wieder und muss dass hier sehen https://apollon.xorbit.space/rw.php?...800d4ee18b382d und hier wird dann random der P modus aktiviert?

Ich habe zusätzlich Klaus gefragt ob ich einen P-Modus hatte nachdem er mich gekillt hat, als Antwort kam;
    nein, hab mich auch gewundert, das du keinen P-Modus hattest.
    Denke da ist n Fehler, würd n ticket machen..

Bitte um Erklärung

Edit:
    Bevor ihr wieder nach uni und Name fragt und es im KB nicht erkennt

Garlic Uni Apollon
    Geändert von K-D (12.10.2020 um 10:50 Uhr)

Administrator Avatar von El_Presidente
    P-Modus reagiert erst bei 70% deiner Flotte. 60% ist also zu wenig.

Aktuell kann der P-Modus nur einzelne Kämpfe betrachten und nicht mehrere.

Das Feature, dass der P-Modus mehrere Kämpfe betrachten kann, ist noch nicht programmiert, da es von der Community bisher nicht genügend Interesse dafür gab.
    Es steht aber bereits auf unserer TODO Liste.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von El_Presidente Beitrag anzeigen
    P-Modus reagiert erst bei 70% deiner Flotte. 60% ist also zu wenig.

Aktuell kann der P-Modus nur einzelne Kämpfe betrachten und nicht mehrere.

Das Feature, dass der P-Modus mehrere Kämpfe betrachten kann, ist noch nicht programmiert, da es von der Community bisher nicht genügend Interesse dafür gab.
    Es steht aber bereits auf unserer TODO Liste.
    Zum Zeitpunkt des 2. KB's hatte ich 313.173.145.882.543.040 Units an Flottenwert
    beim KB wurden 313.173.145.882.543.040 Units von mir Zerstört, dies entspricht 100% meiner Flottenpunkte in EINEM KB, hat ja überhaupt nichts damit zu tun ob das Feature mehrere KB's berücksichtigt oder nicht.

LG

Es werden die Flottenpunkte betrachtet, die zu dem Zeitpunkt in der Statistik steht.
    Daher wie gesagt, werden aktuell noch die Kämpfe im einzelnen betrachtet und nicht im Zusammenhang.

Im zweiten KB hast du also nicht 99,9% deiner Punkte verloren, sondern nur 40% deiner Flottenpunkte (nach Statistik).

Das heißt, dass aktuell ein 60% / 40% Splitt deiner Flotte keinen P-Modus auslöst, da keine die 70% im einzelnen erfüllt.
    Um diesen Umstand zu korrigieren, muss der P-Modus mehrere Kämpfe anschauen können, was bereits auf unserer TODO steht.

Vielleicht können wir den Bug in der nächsten Teamsitzung (Donnerstag 20 Uhr) auch mit der Community besprechen und höher priorisieren.

Erfahrener Benutzer
    Ich sag es ja nicht gern allerdings ist Garlic im (p).....

Statistiken: 12 Oct 2020 - 10:00:21 bevor es heißt die Aktualisierung hat den (p) ausgelöst

Er ist minimum 2 Stunden schon im (p) drin also ist an der Aussage der (p) greift auf die statistischen Flottenpunkte zurück für die Berechnung irgendetwas faul ^^
    Geändert von Kiva (12.10.2020 um 12:59 Uhr)

Zitat Zitat von Kiva Beitrag anzeigen
    Ich sag es ja nicht gern allerdings ist Garlic im (p).....

Statistiken: 12 Oct 2020 - 10:00:21 bevor es heißt die Aktualisierung hat den (p) ausgelöst

Er ist minimum 2 Stunden schon im (p) drin also ist an der Aussage der (p) greift auf die statistischen Flottenpunkte zurück für die Berechnung irgendetwas faul ^^
    Er ist seit 10:30 im P-Modus.
    Aktualisierung war um 10 Uhr. Um 10:30 gab es einen neuen Kampf, in dem er über 70% seiner Flottenpuntke verloren hat.

Hier ist also überhaupt gar nichts faul.

Erfahrener Benutzer
    Sollte der P-Modus immer nach der Flotte der Statistik gehen hat El-Predidente recht, jedoch wusste ich absolut nichts davon, dass dies so ist...

Verstehe als nicht wie man da von keine Priorität bei den Spielern reden kann, mir zeigt es nur wieder wie der P-Modus unüberlegt eingeführt wurde und bis heute noch nciht fertig programmiert ist xD

Erfahrener Benutzer
    Ok vergiss meine Aussage, hab den dritten KB nicht gesehen

Allerdings sollte da trotz allem etwas angepasst werden ansonsten kann man jemandem zwischen 2 Aktualisierungen geteilte Flotten runter schießen (wenn sie ca 50/50 geteilt wurden) ohne dass der Gegner in den (p) wandert, macht den Grundgedanken des (P)-Modus dann wieder zunichte

Zitat Zitat von K-D Beitrag anzeigen
    Sollte der P-Modus immer nach der Flotte der Statistik gehen hat El-Predidente recht, jedoch wusste ich absolut nichts davon, dass dies so ist...

Verstehe als nicht wie man da von keine Priorität bei den Spielern reden kann, mir zeigt es nur wieder wie der P-Modus unüberlegt eingeführt wurde und bis heute noch nciht fertig programmiert ist xD
    Da musst du die Community Fragen warum es keine Priorität hat.
    Vermutlich, weil er zu 99% seinen Zweck erfüllt und nur dieser Sonderfall nicht abgedeckt ist.

Aber wie gesagt, steht es bereits auf unserer Liste.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von El_Presidente Beitrag anzeigen
    Da musst du die Community Fragen warum es keine Priorität hat.
    Vermutlich, weil er zu 99% seinen Zweck erfüllt und nur dieser Sonderfall nicht abgedeckt ist.

Aber wie gesagt, steht es bereits auf unserer Liste.
    Ich zähle mich als teil der Community und ich wusste von diesem Fall überhaupt nichts, wie soll nich nach etwas verlangen von dem ich nichts weiss ?

Marcadores

Marcadores