Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lob ans Team

Benutzer
    Beitrags - Danke / Gefällt

Lob ans Team

wenn ich im forum oder discord lese, was spieler schreiben muss ich oft den kopf schütteln

meistens denke ich mir
    genau diese frage ist im thema direkt darunter bereits geklärt

ich würde diesen faulen einfach nur schreiben
    nutzt die suchfunktion

das team aber nimmt sich die zeit mit einer engelsgedult und schreibt immer wieder eine gute antwort
    das nenne ich guten freundlichen und respektvollen support

besonders bei ideen finde ich den support gut
    das team versucht immer zu verstehen was der spieler möchte und versucht mit einwänden und eigenen ideen das thema voranzutreiben
    in anderen spielen werden ideen einfach ignoriert

was mir auch gut gefällt sind die relgemäßigen team meetings im discord
    jeder kann sich dazu hocken und einfach nur zuhören oder auch sprechen
    ich selbst war leider nicht sehr oft dabei aber es ist immer ein freundliche umgang geboten mit ausführlichen erklärunge bei fragen

auch euren neuen wünsch dir was kurs finde ich klasse
    jeder darf seine ideen für das neue universum Kronos 6 beitragen und für jeden beitrag bedankt sich das team

es gibt aber nicht nur gutes
    die entwicklung wirkt in letzter zeit etwas eingeschlafen
    das ist aber eine rein subjetive wahrnehmung da ich nicht weis wie viel programmieraufwand wirklich dahinter steckt

auch die ankündigung von babylon fande ich sehr schwach
    ich habe erst 3 tage später mitbekommen dass in neues universum da ist

2. Thanks Bauherr, El_Presidente thanked for this post
    Likes HannibalsRa liked this post
    Entwickler Avatar von Bauherr
    Vielen Dank für dein Lob und die konstruktive Kritik.

Wieviel wir sichtlich programmieren, hängt davon ab, was wir programmieren (zum Teil wird hier einiges im Hintergrund verbessert, wovon Spieler nichts oder wenig merken) und wieviel auch privat bei uns los ist.
    Es wird also auch mal wieder mehr werden, wenn wir andere Themen programmieren.
    Was genau programmiert wird, wird immer wieder in den Teamsitzungen besprochen. Hier werden die einzelnen Punkte nach Priorität sortiert.
    Die nächste Teamsitzung ist am 15.10. um 20 Uhr (siehe https://forum.xorbit.space/showthrea...-15th-at-8-p-m )

Beim Start von Babylon sind leider ein paar Dinge nicht so gelaufen wie geplant.
    Damit das nicht mehr passiert, haben wir uns bereits mehrere Wege ausgearbeitet, wie wir sicherstellen können, dass soetwas nicht mehr passiert.

4. Likes El_Presidente liked this post
    Administrator Avatar von El_Presidente
    Vielen Dank für dein Feedback, dein Lob und deine Kritik.

Beim Programmieren können die am kleinsten wirkenden Aufgaben extrem groß sein.
    z.B. ist das Feature, dass man Universums übergreifend Votepunkte bekommt ist schon bei über 2.000 Zeilen Code angelangt.

Die meisten Spieler sind vermutlich von ein paar wenigen Zeilen oder zumindest unter 500 ausgegangen, aber so ist es leider nicht.
    Selbst für jemand der regelmäßig programmiert, aber unseren Code nicht kennt, ist der Aufwand extrem schwer einzuschätzen.

Auch wird unser Arbeit leider gelegentlich von Spielern ausgebremst.
    z.B. wenn einer irgendwelche Unterstellungen gegen das Team schreibt und fordert, dass wir Admins dem nachgehen. Aufgrund unserer Community nähe, machen wir dies dann, verlieren aber so leider Programmierzeit.
    Wie du aber gut bemerkt hast, ist an keiner dieser Behauptungen irgendwas dran und alles kann mit etwas Forum Recherche widerlegt werden. Wir finden es auch wichtig nicht einfach eine patzige Antwort wie "Such es dir im Forum raus" zu geben, sonder immer freundlich und hilfreich zu antworten. Auch wenn das bei einigen Spielern, bzw. deren Verhalten, schwer fällt.

Wir versuchen aber mehr Aufgaben an die Supporter abzutreten um mehr Programmierzeit zu erhalten.

Rest hat Bauherr schon alles geschrieben.

Benutzer

Zitat Zitat von Sarlonth
    aber die Änderungen wurden dann nie KLAR kommuniziert.
    Zitat Zitat von El_Presidente
    17.04. Idee Einreichung eines Community Mitglieds öffentlich im Forum: zum Thema (Forum)
    14.05. Besprechung mit der Community im einer Team Sitzung (Discord Sprach-Channel)
    16.05. Veröffentlichung der Zusammenschrift der Team Sitzung im Forum (Forum)
    29.05. Einführung ins Spiel 0.9.37 (Forum)
    02.06. Frage zum P-Mode zwecks Spionage (Forum)
    04.06. Im Ideen Thema wurden Umsetzungsfragen geklärt, unter anderem dass die 70% von der Statistik abhängig sind. (Forum)
    07.06. Bugmeldung zum P-Modus zwecks Inaktive Angreifen (Forum)
    08.06. Weitere Fragerunde im Discord mit den Entwicklern (außerhalb der Team Sitzung) (Discord Sprach-Channel)
    19.06. Anpassungen im P-Modus, Kein Schutzt bei Inaktiven + Deaktivierung beim Raketen absenden 0.9.37.1 (Forum)
    03.09. Frage zum P-Modus bezüglich Expos (dort schützt er nicht) (Forum)
    07.09. Limitierung des Protection Modus auf ein mal alle 2 Wochen 0.9.38 (Forum)
    12.10. im Forum: P-Modus

einfach genial wie der spieler ausgekontert wird, durch unwiderlegbare beweise

am anfang denkt man:
    oh ist da was drann

und dann:
    bäm, widerlegt

weiter so team

Benutzer
    Die challenges zur mitgestaltung bei den universen finde ich auch klasse.

Freue mich schon auf die Lootboxen

Marcadores

Marcadores