Results 1 to 2 of 2

Thread: Erweiterung Imperiumsübersicht

Erfahrener Benutzer LeelooMinai's Avatar
    Post Thanks / Like

Erweiterung Imperiumsübersicht

Hallo zusammen,

in der Imperiumsübersicht werden einem in der oberen Kopfzeile allgemeine Informationen zu den Planeten und Monden angezeigt: Name, Koordinaten, Felder und dazu ganz rechts der Durchschnittswert.

Ich fände es schön, wenn man diese Kopfzeile um die folgenden Informationen erweitern könnte: Durchmesser und Temperatur, sowie neben den Koordinaten ein Symbol, dass auf diesen Koordinaten ein Trümmerfeld vorhanden ist.

Warum der Durchmesser?
    Gerade bei Monden eine nette Übersicht, falls man noch einen sehr kleinen Mond im Repertoire hat, den man eventuell ersetzen möchte.

Warum die Temperatur?
    Auch hier sieht man sofort, ob man eventuell noch aus Anfangszeiten einen sehr warmen Planeten hat, den man gerne durch einen kälteren ersetzen möchte.

Warum das Symbol für vorhandene Trümmerfelder?
    Gerade in den Speedunis sind Trümmerfelder mitunter sehr wertvoll und bei der hohen Anzahl der Planeten gehen einem manche TFs dabei vielleicht verloren.
    So hat man direkt eine Übersicht seiner Planeten, neben denen ein Trümmerfeld liegt, das man sich ergattern kann.

Fändet ihr die Idee gut? Kritik oder Verbesserungsvorschläge? Immer raus damit

Ich denke, dass die Änderungen, sofern gewollt, relativ einfach umsetzbar sind, da nur auf bereits vorhandene Werte verwiesen wird.

Vielen Dank im Voraus.

2. Likes V3n0m, Bauherr liked this post
    Game Operator Whiteshadow's Avatar
    Post Thanks / Like
    Hi,

danke für die Ideen, finde ich persönlich ganz nett. Wir nehmen das intern mit auf und quatschen bei der nächsten Sitzung mal drüber. Es wird aber so sein das es nicht in den nächsten paar Wochen übernommen werden kann, da die bekannte ToDo-Liste recht lang ist.

4. Thanks LeelooMinai thanked for this post

Marcadores

Marcadores