Es wurde einstimmig bei der Sitzung beschlossen... Und außerdem findet man jetzt auch ausreichend GTs in den Expos um das locker fliegen zu können.
Hallo, ich habe mir da ein paar Gedanken gemacht. Folgendes soll die Hyperraumtechnik zusätzlich bewirken:
Ab Stufe 10 und jeder weiteren 10ten Stufe, wird die Kapazität der Transport- und Kampfschiffe um x% (Ersten 2 Zahlen beim Rohstoffspeed/10) ihrer eigenen Kapazität erhöht.
Stufe 10 bei Speed Unis. Stufe 5 bei LowSpeed Unis.
Ab Stufe 10 und jeder weiteren 10ten Stufe, wird die Kapazität der Recycler um x% (TF des Universums/10) ihrer eigenen Kapazität erhöht.
Stufe 10 für alle Unis.
Mit den Werten kann man natürlich spielen, sagt eure Meinung dazu
MfG
be seXy be a sPy
Ich finde eines fixe Erhöhung der Ladekapazität pro Stufe in % am einfachsten.
Beispiel:
Pro Stufe Hyperaumtechnik steigt der Laderaum um 1%, ergo Stufe 20 = +20% Laderaum.
Man kann auch überlegen eine abfallende Steigerung innerhalb bestimmter stufen zu machen.
Beispiel:
Stufe 1-10: jeweils 2% pro Stufe Erhöhung
Stufe 11-20: 1,5% pro Stufe Erhöhung
Ab Stufe 20: 1 % pro Stufe Erhöhung
Natürlich von den Werten bzw. Prozenten her anpassbar, aber denke das wäre eine einfache und leicht verständliche Regelung.
wir entscheiden das auf der nächsten teamsitzung, welche faktoren wir zu grunde legen. grüße
Hallo, könnt ihr bitte mal sagen welche Faktoren bzw Stufungen nun gewählt wurden ?
MfG
be seXy be a sPy
Meinst du die Hyperraumtechnik?
Von Stufe 1 - 10 je Stufe: 2%
von Stufe 10 - 20 je Stufe: 1%
ab Stufe 20 nur je Stufe: 0,5%
Werte bezogen auf den Grundwert
Die Beschreibung wird ingame noch aktualisiert
Ja genau das meinte ich, danke.
Mir ist aufgefallen das es in Erebos einen Rundungsfehler gibt bei der Kapazität, der ist nicht gravierend, ist nur zur Info ^^
Kleiner Transporter : 6.199 Einheiten
Und das 2te was ich gerne wissen würde, ist der Spiohelper schon mit der Hyperraumtechnik zwecks benötigter Anzahl der Schiffe und Recycler programmiert?
MfG
be seXy be a sPy
Danke für den Hinweis.
Du hast Hyperraumtechnik 14 oder?
Bei mir gibt es auf meiner Stufe keinen Rundungsfehler.
Im Spiohelper bzw. beim Imperator im Spiobericht wird bereits die größere Kapazität berücksichtigt
Okay :-)
Ja ich habe die Stufe 14, bei 13 wurde es aber auch falsch angezeigt.
Und was mir gerade passiert ist, ich habe Alucard einen Mond geschossen, in der Galaansicht wurden mir 5.400.00 rexen angezeigt, geschickt wurden aber 504k
MfG
be seXy be a sPy
Marcadores