Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 25

Thread: Anpassungen in Erebos

  1. #11
    Game Operator LeelooMinai's Avatar
    Join Date
    27.11.2018
    Posts
    171
    Post Thanks / Like
    Es wurde einstimmig bei der Sitzung beschlossen... Und außerdem findet man jetzt auch ausreichend GTs in den Expos um das locker fliegen zu können.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Join Date
    24.02.2017
    Posts
    154
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by El_Presidente View Post
    In der Team Sitzung wurde zusammen mit der Community folgende Punkte besprochen:
    [*]Recycler Kapazität
    1. Es wird eine Formel gesucht, wie durch die Forschung "Hyperraumtechnik" die Speicherkapazität aller Raumschiffe erhöht werden kann. (Betrifft alle Universen)
    Hallo, ich habe mir da ein paar Gedanken gemacht. Folgendes soll die Hyperraumtechnik zusätzlich bewirken:

    Ab Stufe 10 und jeder weiteren 10ten Stufe, wird die Kapazität der Transport- und Kampfschiffe um x% (Ersten 2 Zahlen beim Rohstoffspeed/10) ihrer eigenen Kapazität erhöht.
    Stufe 10 bei Speed Unis. Stufe 5 bei LowSpeed Unis.

    Ab Stufe 10 und jeder weiteren 10ten Stufe, wird die Kapazität der Recycler um x% (TF des Universums/10) ihrer eigenen Kapazität erhöht.
    Stufe 10 für alle Unis.

    Mit den Werten kann man natürlich spielen, sagt eure Meinung dazu

    MfG
    be seXy be a sPy

  3. Thanks NoRiskNoFun thanked for this post
  4. #13
    Administrator Bauherr's Avatar
    Join Date
    08.08.2016
    Posts
    2,596
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Falkenauge View Post
    Ab Stufe 10 und jeder weiteren 10ten Stufe, wird die Kapazität der Transport- und Kampfschiffe um x% (Ersten 2 Zahlen beim Rohstoffspeed/10) ihrer eigenen Kapazität erhöht.
    Stufe 10 bei Speed Unis. Stufe 5 bei LowSpeed Unis.

    Ab Stufe 10 und jeder weiteren 10ten Stufe, wird die Kapazität der Recycler um x% (TF des Universums/10) ihrer eigenen Kapazität erhöht.
    Stufe 10 für alle Unis.
    Danke für deine Idee, aber Ich glaube das ist ein bisl unnötig kompliziert

  5. #14
    Erfahrener Benutzer
    Join Date
    28.10.2017
    Posts
    225
    Post Thanks / Like
    Ich finde eines fixe Erhöhung der Ladekapazität pro Stufe in % am einfachsten.

    Beispiel:
    Pro Stufe Hyperaumtechnik steigt der Laderaum um 1%, ergo Stufe 20 = +20% Laderaum.

    Man kann auch überlegen eine abfallende Steigerung innerhalb bestimmter stufen zu machen.

    Beispiel:

    Stufe 1-10: jeweils 2% pro Stufe Erhöhung
    Stufe 11-20: 1,5% pro Stufe Erhöhung
    Ab Stufe 20: 1 % pro Stufe Erhöhung

    Natürlich von den Werten bzw. Prozenten her anpassbar, aber denke das wäre eine einfache und leicht verständliche Regelung.

  6. #15
    Administrator
    Join Date
    25.03.2016
    Posts
    163
    Post Thanks / Like
    wir entscheiden das auf der nächsten teamsitzung, welche faktoren wir zu grunde legen. grüße

  7. Thanks Invincible thanked for this post
  8. #16
    Erfahrener Benutzer
    Join Date
    24.02.2017
    Posts
    154
    Post Thanks / Like
    Hallo, könnt ihr bitte mal sagen welche Faktoren bzw Stufungen nun gewählt wurden ?

    MfG
    be seXy be a sPy

  9. #17
    Administrator Bauherr's Avatar
    Join Date
    08.08.2016
    Posts
    2,596
    Post Thanks / Like
    Meinst du die Hyperraumtechnik?
    Von Stufe 1 - 10 je Stufe: 2%
    von Stufe 10 - 20 je Stufe: 1%
    ab Stufe 20 nur je Stufe: 0,5%
    Werte bezogen auf den Grundwert
    Die Beschreibung wird ingame noch aktualisiert

  10. Thanks Falkenauge thanked for this post
  11. #18
    Erfahrener Benutzer
    Join Date
    24.02.2017
    Posts
    154
    Post Thanks / Like
    Ja genau das meinte ich, danke.

    Mir ist aufgefallen das es in Erebos einen Rundungsfehler gibt bei der Kapazität, der ist nicht gravierend, ist nur zur Info ^^
    Kleiner Transporter : 6.199 Einheiten

    Und das 2te was ich gerne wissen würde, ist der Spiohelper schon mit der Hyperraumtechnik zwecks benötigter Anzahl der Schiffe und Recycler programmiert?

    MfG
    be seXy be a sPy

  12. #19
    Administrator Bauherr's Avatar
    Join Date
    08.08.2016
    Posts
    2,596
    Post Thanks / Like
    Danke für den Hinweis.
    Du hast Hyperraumtechnik 14 oder?
    Bei mir gibt es auf meiner Stufe keinen Rundungsfehler.

    Im Spiohelper bzw. beim Imperator im Spiobericht wird bereits die größere Kapazität berücksichtigt

  13. #20
    Erfahrener Benutzer
    Join Date
    24.02.2017
    Posts
    154
    Post Thanks / Like
    Okay :-)
    Ja ich habe die Stufe 14, bei 13 wurde es aber auch falsch angezeigt.

    Und was mir gerade passiert ist, ich habe Alucard einen Mond geschossen, in der Galaansicht wurden mir 5.400.00 rexen angezeigt, geschickt wurden aber 504k

    MfG
    be seXy be a sPy

Marcadores

Marcadores

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •