Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: Anpassungen in Erebos

Neuer Benutzer
    Post Thanks / Like

Anpassungen in Erebos

Guten Morgen,

es ist ja durchaus bekannt das Erebos doch schon ein älteres Uni ist und damit auch manche Feature bzw Abläufe veraltet sind.

In meinen Augen und einiger anderer würde es durchaus Sinn machen manche Dinge zeitgemäß anzupassen bzw mit der Skalierung zu spielen!

1. Anpassung der Expos sowohl der Schiffe die man auf Expo schickt und der Expo-Funde. Derzeit ist das ein Witz und der einzige Grund warum man noch Expos fliegen könnte wären die Offz-Punkte. Aber aufgrund dessen das nur die Basic-Offz in Erebos angeboten werden - braucht man auch keine Expos deswegen zu fliegen. Die Funde in der Punkteklasse verhalten sich wie mit einer Autofahrt im Sommer, danach habe ich ein paar Fliegen an der Front kleben.

2. Desweiteren dürften auch gerne die Lootboxen überarbeitet werden, bei Expofunde und Missionsfunde. Verhält sich eig wie bei den Expos. Items sind natürlich ausgenommen

3. Und wie letztens schon aufgefallen wurde, ob es eine Überlegung wäre die Bauzeit der Schiffe von kleinstmöglich 1 sec auf z.b. 0,1 sec zu skalieren. Wenn man mal 300 bis 500 mrd Ress hat ( und mir ist durchaus bewusst das es nicht auf die Menge der Spieler in Erebos zutrifft xD ) und diese "verwerften" möchte, dauert einfach bisschen. Aber ich denke dieser Punkt scheint mit am "nicht relevantesten" zu sein.

Dennoch als Fazit würden alle Punkte bei einer Anpassung bzw Skalierung an das Alter des Unis durchaus auch Vorteile bringen - "sollten" sich mal neue Spieler nach Erebos verirren.

Für mich als neuer Spieler in Erebos ( Fusion ) ist es einfach nur langweilig. Denn dort ist die Zeit stehen geblieben. Ich glaube es wurden schon öfter Sachen von der Community angesprochen, aber.....

2. Thanks Falkenauge, ProudGaming, LeelooMinai thanked for this post
    Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Ja die Expos gehören wirklich mal überarbeitet. Wann wäre eigentlich die nächste Steigerung ?
    Gibt es überhaupt eine ?^^

Zu Punkt 3.

Ich wäre auch dafür die Bauzeit von Schiffen zu ändern. Das wurde mir selber beim Kill gegen Klassefuersich klar.
    Ich hatte über 400 Mrd die ich so einfach nicht los werden konnte. Fast alle meine Werften waren voll (400k Schiffe in einer Werft je 1 Sec Bauzeit, sind fast 4 Tage).
    Ich habe Recycler und Transporter in die Werften gepackt und konnte noch immer nicht meine Ressourcen saven da ich einfach nicht viel verbauen konnte.

Und ich wäre auch dafür das man mal darüber nachdenkt die Kapazität der Recycler anzuheben. Bei Klassefuersich musste ich 3 mal fliegen, wer hat schon über 20 mio rexen ^^

MfG
    be seXy be a sPy

4. Thanks ProudGaming thanked for this post
    Administrator
    Post Thanks / Like
    wir können darüber morgen im offiziellen teil der teamsitzung reden, die 20 uhr stattfinden wird. du bist herzlich eingeladen.

Administrator El_Presidente's Avatar
    Post Thanks / Like
    In der Team Sitzung wurde zusammen mit der Community folgende Punkte besprochen:

1. ​Erhöhung des Expeditionsmultiplikators
      1. Erster Schritt um x5
      2. zweiter Schritt, während der nächsten Team Sitzung (25.02.), um nochmals x2 (also gesamt x10)
      3. dritter Schritt, während der übernächsten Team Sitzung (04.03.), um nochmals x2 (also gesamt x20)

2. Lootboxen
      1. Werden erst mal nicht geändert, da hier sowieso eine größere Änderung geplant ist

3. Bauzeit Anpassung
      1. Die Mindestbauzeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert.

4. Alle Offiziere
      1. die Community hat sich während der Sitzung klar dagegen ausgesprochen

5. Forschungsspeed Anpassung
      1. Erst mal nicht. Lootboxen Änderung wird abgewartet
      2. Überlegt wurde auch die Einführung der Sternware, dies wurde aber ebenfalls erst mal verschoben.

6. Recycler Kapazität
      1. Es wird eine Formel gesucht, wie durch die Forschung "Hyperraumtechnik" die Speicherkapazität aller Raumschiffe erhöht werden kann. (Betrifft alle Universen)

7. Thanks LeelooMinai thanked for this post
    Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Passt Ihr da bitte auch noch den Exporechner für an ? Hab festgestellt das dort 15.000 Gts für eine Stunde ausreichen was aber nicht Richtig ist, da es vor der ersten Anpassung bereits 5.000 Gts waren je Stunde und noch mit der Erhöhung (5x) nun 25.000 sind und nicht wie im Rechner 15.000 Gts

9. Thanks LeelooMinai thanked for this post
    Game Operator LeelooMinai's Avatar
    Post Thanks / Like
    Ich fliege gerade auch mit 15k, weil es der Rechner so sagt. Was ist denn der richtige Wert?

Game Operator Ranger's Avatar
    Post Thanks / Like
    Wird geprüft.....

12. Thanks NoRiskNoFun, LeelooMinai thanked for this post
    Administrator Bauherr's Avatar
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by NoRiskNoFun View Post
    Passt Ihr da bitte auch noch den Exporechner für an ? Hab festgestellt das dort 15.000 Gts für eine Stunde ausreichen was aber nicht Richtig ist, da es vor der ersten Anpassung bereits 5.000 Gts waren je Stunde und noch mit der Erhöhung (5x) nun 25.000 sind und nicht wie im Rechner 15.000 Gts
    Deine Rechnung geht nach der Annahme, dass lediglich die maximale Flotte x5 multipliziert wird, was aber nicht Richtig ist.
    Der Expowert wurde x5 multipliziert.
    Da die maximal notwendige Anzahl an Expeditionspunkten auch abhängig ist von den Gesamtpunkten von Platz 1 und diese im Bezug auf Expos durch diese Erhöhung durch 5 dividiert wurden, ist nun die aktuelle Stufe der Expedition eine ganz andere, nämlich niedriger.
    Die nächste Stufe wird bei 4,5 mrd Punkten von Platz 1 erreicht.

Der Rechner ist korrekt und bezieht die Daten live aus dem Universum.

14. Thanks LeelooMinai thanked for this post
    Game Operator LeelooMinai's Avatar
    Post Thanks / Like
    Ah okay, so ergibt es natürlich Sinn - danke für die Aufklärung

Administrator Bauherr's Avatar
    Post Thanks / Like
    Persönlich bin ich gegen eine weitere Erhöhung des Expofaktors (war auch schon gegen die jetzige Erhöhung).
    Die Flotte, um eine 1h Expo voll aufzufüllen mit Schiffen (zb. 15k GT's jetzt), muss man erstmal haben.
    Da denke ich jetzt an nicht Top-Platzierte Accounts bzw. Accounts kurz nach einer Schrottung.
    An mehrstündige Expeditionen, mit maximaler Flotte, kann man da leider garnicht denken.

Marcadores

Marcadores