Page 2 of 7 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 63

Thread: Feedback zu Update 2021.1.0

Game Operator Whiteshadow's Avatar
    Post Thanks / Like
    Startseite:

Überleitung zum Forum und SaveKB gehen nicht (Chrome Version 89.0.4389.72 (Offizieller Build) (64-Bit)

Im Spiel selber ist der Link zum Forum unter "Tools" zu finden, ist aber ja eigentlich kein "Tool". Glaub das Ding hier wieder raus zu nehmen wäre vlt sinnvoll?

Spielerkarten anklicken kommt (in Theia gestestet)

Fatal Error. Please try again or contact a team member.
    Guru Meditation: #933216feecd70085b83c4c7f
    Last edited by Whiteshadow; 05.03.2021 at 13:39.

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Naja wenn sich kein Logout Button findet ist es schon ein Problem wenn man nicht raus fliegt wenn man das Game schließt ^^

Desweiteren lassen sich Spielerkarten nicht mehr aufrufen, der Preis des Händlers wurde (zumindest in Apollon) wieder auf 10.000 Offizierspunkte angehoben, natürlich still und heimlich wie man es kennt

Benutzer
    Post Thanks / Like
    Danke für das Update. Es ist sehr angenehm, dass man sich nur ein mal einloggen muss.

Das der Logout jetzt nur noch auf der Startseite ist, ist gewöhnungsbedürftig, aber nachvollziehbar.

Ich bin auch nicht der Meinung von Whiteshadow. Ich finde das Forum ist ein Tool zum Kommunizieren und Fragen stellen und gehört daher unbedingt unter Tools rein.
    Finde das Menü gehört weiter verschlangt und Support, Rekorde und Buddyliste gehört wo anders als Unterpunkt verschoben.

@Kiva Anstatt, dass du konstruktive Kritik äußert hast du dich mal wieder für Unterstellungen entschieden.
    Für mich ist es ein Wunder, dass du hier überhaupt noch schreiben darfst.
    Ich finde das XOrbit Team ist immer sehr Transparent und macht überhaupt gar nichts still und heimlich. Und dass es sich hierbei einfach um einen Fehler handelt.

Danke, dass wir an deinem Schwachsinn teilhaben dürfen.

@Team ich würde den Beitrag von Kiva gerne einen Daumen runter geben, leider kann ich aber nur Danken. Könnt ihr dieses Feature bitte bei Kiva seinen Beiträgen freischalten?

Administrator Bauherr's Avatar
    Post Thanks / Like
    Logout ist auf der Startseite.

Der Preis für den Händler in Apollon wird selbstverständlich wieder eingestellt wie es war

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    @Johanson dieser Thread ist für FEEDBACK und genau das habe ich gegeben

Wäre das Team transparent gewesen hätte es VOR dem Update eine Info dazu hier im Forum gegeben welche Inhalte geändert werden damit die Community sich im Vorfeld dazu äußern kann, stattdessen wurden wir (wie so oft) vor vollendete Tatsachen gestellt was wie so oft auch für Unmut sorgt

Benutzer
    Post Thanks / Like
    @Kiva "natürlich still und heimlich wie man es kennt" ist für mich kein Feedback, sondern ein Unterstellung.

Das Team hat im Forum rechtzeitig angekündigt, dass ein Update kommt. Auch hat es an mindestens 2 Teamsitzungen davon gesprochen und gefragt, ob es Fragen gibt.

Das man bei einem Update nicht bis jedes kleinste Detail etwas ankündigt sollte dir klar sein. Das macht kein Spielehersteller und findest du auch nirgends. Das wichtigste steht drinnen und dass ist auch gut so wie sie es machen.

Ich finde ganz klar, dass hier weder was still noch heimlich gemacht wurde. Und du offensichtlich einfach nur meckern willst ohne, dass es was gibt.

Benutzer
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Johanson View Post
    @Kiva "natürlich still und heimlich wie man es kennt" ist für mich kein Feedback, sondern ein Unterstellung.

Das Team hat im Forum rechtzeitig angekündigt, dass ein Update kommt. Auch hat es an mindestens 2 Teamsitzungen davon gesprochen und gefragt, ob es Fragen gibt.

Das man bei einem Update nicht bis jedes kleinste Detail etwas ankündigt sollte dir klar sein. Das macht kein Spielehersteller und findest du auch nirgends. Das wichtigste steht drinnen und dass ist auch gut so wie sie es machen.

Ich finde ganz klar, dass hier weder was still noch heimlich gemacht wurde. Und du offensichtlich einfach nur meckern willst ohne, dass es was gibt.
    Ämmm doch, jeder Spielhersteller gibt jedes Detail bekannt das in einem Update kommt.
    Aber am besten niemst du Sie wider aus dem Mund...

@Bauherr, nein ich finde es so schon okay aber es ist etwas das nicht Angekündigt wurde und ich darum nicht sicher war ob es so gewollt ist.

Grafiker HannibalsRa's Avatar
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by LeelooMinai View Post
    Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für das Einspielen des Updates an alle beteiligten Admins.
    Ich hätte da den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag:

Store - Offiziere
    Leider kann man nicht mehr auf einen Blick erkennen welcher Offizier welcher ist, ob dieser aktiviert ist und wie lange er noch aktiv sein wird.
    Des Weiteren kann man im Offiziersmenü des Stores nicht einsehen, wie viele Offizierspunkte man noch übrig hat, um sich damit eventuell Offiziere oder auch Items kaufen zu können.

Vorschlag:
    - Name des Offiziers zwischen Bild und Drop-Down Menü platzieren
    - Wenn aktiv, Enddatum & -zeit unter den Namen des Offiziers platzieren
    - Wenn aktiv, eventuell den gepunkteten Rahmen des Bildes grün einfärben, kurz vor Ablauf orange einfärben.
    - Einblendung der verbliebenen Offizierspunkte im oberen Auswahlmenü des Stores (Rechts neben Newsticker).

Left Menü - Offiziere
    Im linken Menü existiert weiterhin der Button Offiziere, hinter dem sich allerdings keine Offiziere mehr verbergen, sondern die Buttons Spieler werben, Vote, Umfragen, Items und Achievements. Außerdem die restlichen Offizierspunkte, sowie das Eingabefeld für Aktionscodes.

Vorschlag:
    - Unterbringung dieser Buttons im erweiterten Toolmenü, Offizierspunkte wie oben beschrieben in den Store.
    Hierzu hätte ich noch eine alternative Idee, evtl. in der navileiste wo wir die alten offiziere hatten die Anzeige lassen und noch nen link zum Store hin machen (so dass man dort die beschreibung bei den Bildern sieht und wielange die noch aktiv sind)

Ansonsten kann man über die Imperiumsansicht auch keine andern Planeten mehr erreichen

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    @Johanson ist ja schön dass es in Teamsitzungen auf dem INOFFIZIELLEN Discord besprochen wurde aber laut eigener Aussage der Administration ist der Discord Channel nur inoffiziell, somit ist keine OFFIZIELLE Ankündigung der Updates gekommen außer der Ankündigung "es gibt ein großes Update", inhaltlich keinerlei Infos.

Das einzig offizielle Medium zur Kommunikation zwischen Team und Community ist (bis der Discord für offiziell erklärt wird) das Forum und somit sollten Infos auch dort stehen, findest du Infos zu den Inhalten die geändert wurden bevor das Update eingespielt war? Also ich nicht ^^

Grafiker HannibalsRa's Avatar
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Kiva View Post
    Naja wenn sich kein Logout Button findet ist es schon ein Problem wenn man nicht raus fliegt wenn man das Game schließt ^^

Desweiteren lassen sich Spielerkarten nicht mehr aufrufen, der Preis des Händlers wurde (zumindest in Apollon) wieder auf 10.000 Offizierspunkte angehoben, natürlich still und heimlich wie man es kennt
    Quote Originally Posted by Kiva View Post
    @Johanson dieser Thread ist für FEEDBACK und genau das habe ich gegeben

Wäre das Team transparent gewesen hätte es VOR dem Update eine Info dazu hier im Forum gegeben welche Inhalte geändert werden damit die Community sich im Vorfeld dazu äußern kann, stattdessen wurden wir (wie so oft) vor vollendete Tatsachen gestellt was wie so oft auch für Unmut sorgt
    Ich lese hier Dinge die ich nicht nachvollziehen kann. Ich bin verwirrt und frage mich wie du darauf kommst. Ich fühle mich an dieser Stelle nicht wertgeschätzt und verleugnet.
    Bitte schreibe nächstes Mal konstruktiv wie wir deiner Meinung nach Dinge die nach einem Update besser lösen können.

Aus meiner Sicht gab es nämlich Community-Sitzungen, Neuigkeiten und Informationen zu Updates und auch zu diesem Update. Es wird regelmäßig vor allem in den Community-Sitzungen aufgerufen, dass das Team Unterstützung sucht, sei es jetzt als Tester oder andere Positionen.
    Wenn ein Update kommt, können immer Fehler entstehen bzw. entstehen immer irgendwo Probleme. Denn Solange wie ein Mensch tätig wird, können und im normal werden dann auch Fehler entstehen.
    Vielleicht als andere Idee, könntest du ja künftig uns mehr unterstützen, damit sowas nicht mehr so häufig auftritt.
    Last edited by HannibalsRa; 05.03.2021 at 15:36.

11. Thanks Whiteshadow thanked for this post

Marcadores

Marcadores