Results 1 to 4 of 4

Thread: Item "Planeten bewegen", auch Mond?

Benutzer ProudGaming's Avatar
    Post Thanks / Like

Frage Item "Planeten bewegen", auch Mond?

Hallo zusammen,

nach euren Update-Umstellungen ist mir eben eine Frage zum Thema Planeten bewegen eingefallen. Wenn ich dieses Item kaufe und meinen Planeten anpasse,

1. kann ich mir die Koordinaten aussuchen oder passiert dies per Zufallsprinzip?
    2. wird der ansässige Mond direkt mit umgezogen oder was passiert mit diesem?

Zudem wäre es in Zukunft eine Idee, die Items mehr zu beschreiben, um sie besser zu bewerben. Im Beispiel vom hier genannten Item könnte man dann den Ablauf klassisch beschreiben. Bei den Items mit den Temperaturen könnte man z. B. beschreiben, was eine Anpassung der Temperatur bringt.

So würde man auch neue Spieler direkt mit abholen.

Vielen Dank vorab und beste Grüße
    ProudGaming

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Moin Proud,

also erstmal danke für den Hinweis zur Beschreibung, wir wissen, dass wir da an einigen Stellschrauben noch arbeiten können, um das Ganze klarer zu machen. Zu deinen Fragen:

1. Ja, man kann sich die Koordinaten aussuchen, diese müssen nur frei sein. Für den Planetenumzug ist es zudem erforderlich, dass keine Flotten vom oder zum zu bewegenden Plani unterwegs sind.

2. Der Mond ist mit deinem Plani verbunden und zieht entsprechend mit um. Dabei gilt es zu beachten: Das Sprungtor kann nach Umzug für 48h nicht benutzt werden, von der Lokation selbst kannst du erst nach 24h angreifen, dies soll verhindern, dass jemand in wenigen Minuten sich zu jedem Spieler siedeln und direkt angreifen kann.

3. Thanks Bauherr thanked for this post
    Benutzer ProudGaming's Avatar
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Invincible View Post
    Moin Proud,

also erstmal danke für den Hinweis zur Beschreibung, wir wissen, dass wir da an einigen Stellschrauben noch arbeiten können, um das Ganze klarer zu machen. Zu deinen Fragen:

1. Ja, man kann sich die Koordinaten aussuchen, diese müssen nur frei sein. Für den Planetenumzug ist es zudem erforderlich, dass keine Flotten vom oder zum zu bewegenden Plani unterwegs sind.

2. Der Mond ist mit deinem Plani verbunden und zieht entsprechend mit um. Dabei gilt es zu beachten: Das Sprungtor kann nach Umzug für 48h nicht benutzt werden, von der Lokation selbst kannst du erst nach 24h angreifen, dies soll verhindern, dass jemand in wenigen Minuten sich zu jedem Spieler siedeln und direkt angreifen kann.
    Hallo Invincible,

besten Dank für die schnelle Hilfe und den ausführlichen Antworten

Wegen den Beschreibungen, freut mich das ihr da in Zukunft noch dran arbeiten möchtet. Im Bereich Technologien ist ja auch eine Art FAQ Strang für alles was man bauen, forschen, etc. kann. So in der Art könnte ich mir das auch für die Items vorstellen (wirkt dann auch übersichtlicher).

ich bin auf die Zukunft gespannt

Beste Grüße und Thread hiermit closed

Administrator Bauherr's Avatar
    Post Thanks / Like
    Danke für die ausführliche Antwort @Invincible
    Ein kleiner Nachtrage bezüglich Sprungtor Sperre nach Planetenumsiedelung.
    Die beträgt nurnoch 24h, siehe Changelog 2021.2.0: https://forum.xorbit.space/showthrea...ll=1#post29764

Marcadores

Marcadores