Results 1 to 5 of 5

Thread: Raumdock + Energie

Benutzer
    Post Thanks / Like

Raumdock + Energie

Hallo liebe Gemeinde,

da bekannt ist, dass das Raumdock eine Menge Energie benötigt folgende Fragen:

1. Wie bekommt man soviel Energie aus dem Solar und Kernkraftwerk (Raumdock Stufe 16)?
    2. Wenn man die Energie aus Satteliten bekommt, wie verhält sich das dann bei Zerstörung dieser beim Angriff? (Energie wäre ja dann weg)
    3. Wenn man das Dock z.B. nur auf 10% läuft, wie verhält sich das dann im Einsatz?
    4. Macht es überhaupt Sinn das Dock auf hohen Stufen auszubauen? (extrem viel Energie notwendig)
    5. In der Beschreibung steht drin, dass es aktiviert sein muss. Ist das z.B. bei 10% schon der Fall?

Danke für eure Antworten!

Erfahrener Benutzer LeelooMinai's Avatar
    Post Thanks / Like
    Hey Arnavo,

ich schreibe dir mal meine persönliche Meinung zu den einzelnen Punkten

1. Wie bekommt man soviel Energie aus dem Solar und Kernkraftwerk (Raumdock Stufe 16)?
    A: Meine Empfehlung ist grundsätzlich in jedem Universum ausschließlich auf die Kombination Atomkraftwerk / Energietechnik zu setzen, da die Forschung die Effizienz des Atomkraftwerkes erheblich steigert.

2. Wenn man die Energie aus Satteliten bekommt, wie verhält sich das dann bei Zerstörung dieser beim Angriff? (Energie wäre ja dann weg)
    A: Wenn die Solarsatelliten zerstört werden und das Raumdock dadurch zu wenig Energie erhält, so wird es außer Betrieb sein.

3. Wenn man das Dock z.B. nur auf 10% läuft, wie verhält sich das dann im Einsatz?
    A: Dann werden nur 10% der theoretisch reparablen Schiffe wieder in Stand gesetzt. Heißt, wenn du dein Raumdock bspw. auf Stufe 4 hast, würden eigentlich 40,65% der Schiffe wieder in Stand gesetzt. Auf 10% eingestellt, wären das dann allerdings nur noch 4,065%.

4. Macht es überhaupt Sinn das Dock auf hohen Stufen auszubauen? (extrem viel Energie notwendig)
    A: Ich persönlich baue in langsamen Unis nur auf Stufe 4 und in einem Speeduni nur bis Stufe 6. Die Werte danach steigen einfach nicht mehr wirklich an und ein Ausbau ergibt daher für mich keinen Sinn.

5. In der Beschreibung steht drin, dass es aktiviert sein muss. Ist das z.B. bei 10% schon der Fall?
    A: Ja, dann ist es aktiviert, repariert allerdings, wie bereits oben erwähnt, nur noch 10% der theoretisch möglichen Schiffe.

Benutzer
    Post Thanks / Like
    Vielen Dank,

das war sehr gut erklärt.

Benutzer
    Post Thanks / Like
    ich lass es immer aus.und wenn ich sehe ich werde abgefangen.dann setz ich alle minen auf 0% und aktiviere dann das raumdock
    damit hab ich dann genug energie das es läuft.und sobald ich es nicht brauch setz ich es wieder runter.
    ich spiele aber auch nur ein langsames uni
    beim speeduni wird das nicht so gut funktionieren

Marketing HannibalsRa's Avatar
    Post Thanks / Like
    Die einfachste Variante ist, man baut das Raumdock nur so hoch, dass man es auch während den normalen Betrieb (mit minen auf 100%) mit Atomkraftwerk und Energietechnik genügend Energie übrig hat. Denn am meisten greifen Spieler an, wenn jemand nicht on ist. Dann funktioniert die Taktik die Werdarian nannte nämlich nicht.
    Natürlich ist es dann auch so, dass man je nach Universum auch nur bis zu einer bestimmten Stufe problemlos bauen kann, und es dann schwierig wird.

Marcadores

Marcadores