Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 33

Thread: Ragnarok 4 Kritik

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    So wie ich das bisher sehe musst du, bevor du die meisten Schiffe bauen kannst, dieses Schiff erst einmal besitzen.

Bedeutet du bist gezwungen anfangs mit "Kleiner Transporter" auf Expedition zu fliegen und darauf zu hoffen dass du dort einen Flottenfund bekommst um weiter die Schiffsleiter hoch zu klettern.

Darauf bezog sich mein letzter Post dass durch diese Änderung die Expedition von einem "kann" zu einem "muss" gemacht wurde

2. Thanks Lajos thanked for this post
    Benutzer
    Post Thanks / Like
    Hinzuzufügen ist, dass du das Schiff nur bauen kannst, wenn sich mindestens eines davon auf dem Planeten befindet. Das heißt, dass wenn du 40 leichte Jäger hast und alle savest oder mit allen einen Angriff fliegst, du keine bauen kannst. Du müsstest also mit 39 Jägern fliegen und einen drauf lassen, damit du neue bauen kannst, wenn nötig.

Neuer Benutzer
    Post Thanks / Like
    die kampfschiffe könnte man durch expos ja bekommen... bis auf RIPs
    allerdings komme ich bei dem tutorial nun nicht weiter, weil ich da nun ein TF abbauen soll und vorraussetzung für rec bau ist ein rec zu haben. das bekomm ich nicht durch expos hin.
    bitte schnell lösen, danke

Administrator Bauherr's Avatar
    Post Thanks / Like
    Voraussetzung für Recycler wurde eben angepasst (dauert eventuell bis zu 5 min, dass es aktualisiert ist)

6. Thanks Mastermuffin92 thanked for this post
    Neuer Benutzer
    Post Thanks / Like
    nächste Problem...
    im flotten menü gibts keinen Flottenverband button mehr ???
    wie soll ich jetzt verzögern + save scannen oder andere schiffe von anderen plannis mit reinnehmen ?
    war doch sicher so nicht vorgesehen, danke schon mal ^^

Administrator Bauherr's Avatar
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Dawn View Post
    nächste Problem...
    im flotten menü gibts keinen Flottenverband button mehr ???
    wie soll ich jetzt verzögern + save scannen oder andere schiffe von anderen plannis mit reinnehmen ?
    war doch sicher so nicht vorgesehen, danke schon mal ^^
    Hi,
    in Ragnarok 4 ist AKS deaktiviert, da es auch im Vorschlag enthalten war:
    Quote Originally Posted by Parasit View Post
    ACS: no
    Ankündigung:
    Quote Originally Posted by christoph View Post
    ACS: no
    (ACS = Alliance Combat System)
    Ist also korrekt eingestellt.

Benutzer
    Post Thanks / Like
    Zu meiner Verteidigung: ich hatte das Verzögern gar nicht im Kopf 😅
    Mein Gedanke war eher "Jeder gegen Jeden". Sorrrriieee 😞

Marketing christoph's Avatar
    Post Thanks / Like
    so. ich melde mich hiermit mal zu wort um gewisse aktionen zu erklären warum was gemacht wurde.

1.) thema ankündigung:
    Ragnarok4 wurde mit einer veränderung geteasert.

2.) Ja, es ist bewusst so gedacht die schiffe an speicher zu koppeln. Schwere Schiffe brauchen mehr ress um gebaut zu werden, deshalb mehr speicher.
    ---) wobei mir die idee mit der erhöhung der forschungen auch gut gefällt.

3) für die einschränkung der recs entschuldige ich mich, das hab ich nicht bedacht.#
    ---) wurde auch schon behoben#

4) thema schiffe bauen am mond: wenn du es machen willst, musst du viele felder "opfern". da die möglichkeit besteht am planeten zu bauen wird es hier keine änderung (in diesem uni) geben)
    ---) hintergedanke: es werden von vielen spielern nur noch die monde gescannt und die planeten links liegen gelassen. so gibt es wieder einen anreiz alles zu scannen.

5) warum ich das ganze überhaupt gemacht habe:
    raumdock als Voraussetzung bringt ein wrackfeld bei jedem verdammten schiff was du baust (wenn du auf deine energie achtest), somit gibt es einen anreiz nicht gleich nach der ersten schrottung aufzuhören (gerade wenn die nachtprod. abgeschossen wird, oder man vergisst zu saven)

die hohen speicher haben den hintergrund die möglichen inaktiven mit guten speichern auszustatten um spielern die möglichkeit zu geben gute farmen zu haben und so leichter ins spiel zu kommen!

warum muss ich expos fliegen um schiffe zu finden? damit ihr die expo funktion nutzt!

ich hoffe ich konnte mich damit ein bisschen erklären. die idee kam natürlich im suff. aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Klar werden viel nur die Monde gescannt aber auch mal überlegt warum? Weil die meisten ihre Flotten auf dem Mond haben, unabhängig davon ob dort gebaut wird oder nicht

Ja man muss Felder opfern um auf dem Mond zu bauen, allerdings sind in langsamen Unis mit Mindestbauzeiten die Monde unabdingbar für den Flottenbau, somit werdne die Fleeter massiv benachteiligt.

Und zum letzten Punkt: Die Spieler zu zwingen die Expo-Funktion zu nutzen ist ungefähr null hilfreich um Spieler für ein Uni zu halten. Nicht jeder hat die Zeit / Lust (gerade am Anfang) Expos zu fliegen um an GT / Spios zu kommen, zumal die Anzahl der Schiffe für eine volle Expo-Welle auf 1h sich mal eben verdreifacht mit den KT, bedeutet 3mal soviel benötigte Bauzeit

Edit by Mopsi Thomsen
    Last edited by Mopsi Thomsen; 05.09.2021 at 20:52. Reason: beleidigung

Administrator
    Post Thanks / Like
    @Kiva und eine verwarnung. es führt zu nichts, jemanden persönlich anzugehen. bleib bitte sachlich und konstruktiv, sonst werd ich dich sperren.

Marcadores

Marcadores