Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 33

Thread: Ragnarok 4 Kritik

Administrator Bauherr's Avatar
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Kiva View Post
    zumal die Anzahl der Schiffe für eine volle Expo-Welle auf 1h sich mal eben verdreifacht mit den KT, bedeutet 3mal soviel benötigte Bauzeit
    Um andere Schiffstypen zu finden, muss man nicht mit einer maximalen Expedition fliegen.
    Zum Bauen von GT's reicht einer, also muss man auch nur soviel KT's schicken, um einen GT zu finden, damit man die dann anschließend selbst bauen kann.
    Es reicht also mit wenigen KT's bereits Expos zu fliegen.

Deinen letzten Beitrag habe ich entfernt, da er nichts zum Thema beiträgt.

Administrator
    Post Thanks / Like
    ach @Kiva, wenn ich mich in einem post für blöd erkläre und du mir dann im nächsten darauffolgenden post damit recht gibst, ist und bleibt es eine beleidigung, weil es dir ganz einfach nicht zusteht. das würde knigge sagen. ich will nur ordnung im forum und im discord. es ist doch nicht weiter schwer, den leuten nicht immer auf die füße zu treten. aber du hast was gut bei mir, weil ich sehe, das du dich sehr bemühst. schau, ich selber mußte ja auch mein verhalten zur community ändern, um letztendlich wieder in einem sachlichen und konstruktiven diskurs mit euch zu landen. wir müssen beide noch viel lernen. aber wir schaffen das :-)
    Last edited by Mopsi Thomsen; 06.09.2021 at 12:51.

Benutzer
    Post Thanks / Like
    Soooo, jetzt möchte ich auch mal wieder etwas sagen 😜

Erstmal vielen lieben Dank an Christoph und seine Erklärung zu den Einstellungen. Ich muss zugeben, dass ich mich auch oft mit Veränderungen schwer tue (es sei denn sie kommen von mir, höhö), so nach dem Motto "Halt Stop! Das bleibt alles so wie es hier ist und es wird hier hier nichts dran rütteln!!!" Zitat Ende.

Gut, jetzt wieder zum Ernst der Lage.
    Wie gesagt, ich habe mich auch gefragt wozu das mit den Speichern, aber durch die Erläuterung mit der Inaktivität find ich die Idee echt super. So hat man wenigstens noch Farmen, sehr coole Idee!💡

Das man ein Schiff auf dem Plani haben muss, um eines bauen zu können, finde ich gewöhnungsbedürftig. Das wird später bestimmt im Eifer des Gefechts sehr nervig werden, wenn man eine Flotte sieht, die man schrotten möchte. Alles mitnimmt und währenddessen vllt von dem selben Planeten aus noch andere Spieler farmen möchte und dann bemerkt, dass man nichts mehr zum farmen hat und auch nichts nachbauen kann. Dann ist der Planet, bis zum wieder eintreffen der Mainfleet tot. Versteht man was ich meine?^^ Könnte man das ja so machen, dass wenn man das Schiff bei einer Expedition gefunden hat, für immer freigeschaltet wird? Ist nur eine Idee. Da könnte man evtl. auch die Häuftigkeit, des Fundes einstellen. Also quasi, Lj findet man easy, Zerstörer, Sxer und SS (je nach Schwere/Stärke des Schiffes) eben seltener (egal wie viel Schiffe man zur Expo mitnimmt[!])
    ALLERDINGS muss ich wirklich zugeben, dass ich mich echt gefreut hab, als ich stärkere Schiffe gefunden habe 😀 Also kann die Idee dahinter (meiner Meinung nach) nicht so Verkehrt sein.

ICH ganz persönlich würde tatsächlich noch ein bisschen weitergehen. Denn, das ist ein langsames Uni und trotzdem kann man theoretisch nach 3 Tagen Todessterne bauen. Ich sage nochmal, für MICH persönlich sollte man in so einem Uni, indem der R.I.P. als das stärkste Schiff gilt, nicht so schnell R.I.P.s bauen können. Weil, die Veränderungen sind alle schön und gut, AAABER, nur für den Anfang. Denn, nach ein paar Tagen hat man alle Schiffe, alle Forschungen und dann ist es doch wieder ein normales Uni.
    Vllt kann man mal überlegen (wie schon erwähnt) gewisse Forschungen zu erhöhen oder dazuzunehmen. Auch die Gravitonforschung sollte meiner Meinung nach nicht so locker flockig erforscht werden können.
    Zusätzlich zu dem Fauxpas von mir. Könnte man es so einstellen, dass man keinen AKS mit anderen Fliegen kann, aber mit sich selbst? Ginge das? Oder geht das nur im Verband (kleiner Wortwitz an dieser Stelle).

Das war es glaube ich erstmal.

Schöne Grüße und keine Macht dem Alkohol!

Außer, wenn gute Ideen dabei rausspringen 😜

4. Thanks Mastermuffin92, christoph thanked for this post
    Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Nach einigen Tagen die das Uni nun läuft kann ich mit absoluter Sicherheit sagen dass es reine Rohstoffverschwendung ist Expeditionen zu fliegen um an Schiffe zu gelangen

Im Durchschnitt wird jede zehnte Expeditionswelle erst einmal zerstört wenn sie nicht gerade eine max. Welle ist, hinzu kommt dass die Flottenfunde zu über 90% nicht aus den Schiffen bestehen für die man anfangs fliegt (Großer Transporter)

Tut mir Leid es so sagen zu müssen aber Ragnarok 4 ist ein Uni für Minenklicker, Fleeter brauchen dort nicht anfangen.

Benutzer
    Post Thanks / Like
    Also bei mir wurden schon 3 Expo-Wellen zerstört. 2 Max und eine kleine. Das macht echt keinen Bock welche zu fliegen, weil die Chance scheinbar viel höher ist, als in anderen Unis, geschrottet zu werden. Eig. kann ich (übertrieben gesagt) sagen, dass jedes Mal, wenn ich die maximale Schiffanzahl zusammenbekommen habe, eine Expofleet komplett zerstört wird. Jetzt muss ich schon wieder Stunden damit verbringen Massen an Rohstoffe zusammenkratzen und diese in Auftrag geben, um eine Max-Fleet dafür hinzubekommen.

Administrator Bauherr's Avatar
    Post Thanks / Like
    Werden die Flotten durch schwarze Löcher bzw. defekt zerstört oder durch Aliens/Piraten?

Die Wahrscheinlichkeit für die Ereignisse ist überall die selbe. Hier wurde nichts geändert.

Benutzer
    Post Thanks / Like
    Also bei mir war es so, dass ein Mal die Verbindung abbrach und ein Mal war es ein schwarzes Loch.

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Und bei mir sind es nun schon 8 Flotten die durch Aliens gekillt wurden, von insgesamt 63 Expos, bedeutet knapp 12,5% der Expos die gekillt wurden.

Marketing christoph's Avatar
    Post Thanks / Like
    man braucht ja nur expos fliegen bis man den schiffstyp hat. ich bin schon bei sk angekommen. wenn man alles hat um sie zu bauen dann kann man ja schon loslegen...

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Freut mich für dich dass du schon bei den SK angekommen bist, das Glück haben aber leider nicht alle Spieler.

Marcadores

Marcadores