Results 1 to 8 of 8

Thread: Forum Bug Bereich

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like

Forum Bug Bereich

Moin

Ich hätte da einen kleinen Verbesserungsvorschlag für das Forum und dies im Bereich Bugs.

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, haben die meisten Spieler kein Interesse Bugs zu posten, bei manchen liegt es sicher daran dass sie keine Lust auf das Forum haben, bei den Meisten ist es jedoch so das sie keine; Koords, Zeiten, Namen, Flotten, Gewohnheiten u.s.w. öffentlich posten wollen (auch mein Fall)

Daher der Vorschlag, die Bugsektion im Forum auf Privat zu stellen wo nur der Themenersteller und die Forenadmins sehen können was da geschrieben wird.
    Ich denke das würde beiden Seiten helfen
    mehr Bugmeldungen vor allem viel genauer und dadurch leichtere Arbeit für den jeweiligen Bugsucher/beheber

LG

Administrator Bauherr's Avatar
    Post Thanks / Like
    Es gibt allerdings oft den Fall, dass ein vermeintlicher Bug gepostet wird, der keiner ist oder einfach nur das falsche Subforum für ein Thema gewählt wird.
    Hier können Spieler dann reagieren und aufklären.

Wie wäre es mit einem zusätzlichen Bereich im Bug Subforum, der privat ist, wo allerdings entweder ein Thema im normalen Bug Bereich vorhanden sein muss und im privaten Teil nur die geheimen Details dazu gepostet werden, oder nur Themen im privaten Bereich gepostet werden dürfen, die auch geheime Details beinhalten?

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Mit dem Posten von vermeintlichen Bugs die keine sind, hast du nicht ganz unrecht. Da hilft es wenn auch Spieler dies schnell aufklären können

Es geht halt einfach um die Accountinformationen die viele nicht posten wollen oder auch gravierende Bugs wie damals mit der Werft wo man sich Schiffe verdoppeln konnte ohne die Ressis zu haben. Diesen Bug wollte ich auf keinem Fall öffentlich Posten, da es immer Speziallisten gibt die ihn dann ausnutzen und mehr Schaden anrichten und somit euch am ende mehr Arbeit.

Vlt. wäre es auch eine Option dass Spieler selber einstellen können ob ein Beitrag von Allen ersichtlich ist oder nur von Admins?
    Ein Normaler Post im Bugbereich mit einem Verweis in einen Privaten Bereich ist sicher auch ne Möglichkeit

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Wie wäre es, wenn Bugs immer privat gemacht werden. Sollte es keiner sein, dann wird er vom admin wieder sichtbar gemacht. So kommen Bugs nie in die falschen hände

Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Mastermuffin92 View Post
    Wie wäre es, wenn Bugs immer privat gemacht werden. Sollte es keiner sein, dann wird er vom admin wieder sichtbar gemacht. So kommen Bugs nie in die falschen hände
    Habe das bereits in meinem Post geschrieben, warum ich dagegen bin, dass alle Bugs versteckt gepostet sind.
    Quote Originally Posted by Bauherr View Post
    Es gibt allerdings oft den Fall, dass ein vermeintlicher Bug gepostet wird, der keiner ist oder einfach nur das falsche Subforum für ein Thema gewählt wird.
    Hier können Spieler dann reagieren und aufklären.

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Das habe ich durchaus gelesen Bauherr...

Ich meinte es folgendermaßen:

Bug wird intern gepostet ->
    admin entscheidet, ob intern verbleibt, weil wichtig und damit es keiner nachmachen kann
    oder extern, weil kein Bug und Spieler helfen können

Ich kann aber verstehen, wenn das Freigeben auch zu viel arbeit machen würde.

wenn dein vorschlag so funktioniert, dann wäre das doch bisher das sinnvollste.
    Wie wäre es mit einem zusätzlichen Bereich im Bug Subforum, der privat ist, wo allerdings entweder ein Thema im normalen Bug Bereich vorhanden sein muss und im privaten Teil nur die geheimen Details dazu gepostet werden, oder nur Themen im privaten Bereich gepostet werden dürfen, die auch geheime Details beinhalten?

Administrator El_Presidente's Avatar
    Post Thanks / Like
    Danke für deine Idee. Ich finde es gut, dass ihr das Bug melden verbessern wollt.

Quote Originally Posted by K-D View Post
    es jedoch so das sie keine; Koords, Zeiten, Namen, Flotten, Gewohnheiten u.s.w. öffentlich posten wollen (auch mein Fall)
    Braucht man auch bei quasi keinem Bug. Falls dies aber doch mal der Fall sein sollte, dann erstellt das Team ein privates / geheimes Ticket für den Spieler und dann kann dies dort ausgetauscht werden.

Daher der Vorschlag, die Bugsektion im Forum auf Privat zu stellen wo nur der Themenersteller und die Forenadmins sehen können was da geschrieben wird.
    Ich denke das würde beiden Seiten helfen
    1. Spieler können Spieler bei vermeindlichen oder bereits bekannten Bugs nicht mehr helfen.
    2. Spieler können dem Support Team nicht mehr helfen
    3. Fusionieren von gleichen Themen nicht mehr möglich -> mehr Aufwand für Entwickler die richtigen Informationen zu finden.

mehr Bugmeldungen vor allem viel genauer und dadurch leichtere Arbeit für den jeweiligen Bugsucher/beheber
    Da es auch jetzt schon die Möglichkeit für private / geheime Bugmeldungen gibt, sehe ich hier keinen Grund, warum dass dann plötzlich mehr werden sollte, da sich nichts ändert.

Die von euch hier beschriebene Funktion (Subforum, in dem die Themen nur vom Ersteller und dem Team gelesen werden kann) ist mir im Forum unbekannt. Ich bin mir daher nicht sicher, ob das überhaupt technisch lösbar ist.

Für besondere / komplizierte Bugs gibt es auch noch die Community Sitzungen, in denen man mit dem Support Team sprechen kann.

Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by El_Presidente View Post
    Da es auch jetzt schon die Möglichkeit für private / geheime Bugmeldungen gibt, sehe ich hier keinen Grund, warum dass dann plötzlich mehr werden sollte, da sich nichts ändert.
    Gibt es derzeit nicht, da wir keine Bugmeldungen Ingame im Ticketsystem haben möchten.
    Da müsste ein Entwickler in jedes Uni rein schauen

Quote Originally Posted by El_Presidente View Post
    Die von euch hier beschriebene Funktion (Subforum, in dem die Themen nur vom Ersteller und dem Team gelesen werden kann) ist mir im Forum unbekannt. Ich bin mir daher nicht sicher, ob das überhaupt technisch lösbar ist.
    Die Idee kam von mir - Ja, ist machbar

Marcadores

Marcadores