View Poll Results: How should the merger of Apollon 5 to Theia technically take place?

Voters
25. You may not vote on this poll
  • Top 10 of Apollon 5 better than rank 1 in Theia

9 36.00%
  • Top 5 of Apollon 5 better than rank 1 in Theia

0 0%
  • (As before) 1st place of Apollon 5 between 2nd and 3rd place in Theia

2 8.00%
  • Exclusively the top 10 in Theia should decide this, as directly affected

0 0%
  • Suggestion by El_Presidente

0 0%
  • Suggestion by Vendetta

13 52.00%
  • Other answer, please explain in a post

0 0%
  • Abstention / no fusion

1 4.00%
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: Fusion Apollon 5 nach Theia

Administrator
    Post Thanks / Like

Fusion Apollon 5 nach Theia

English:
    In order to ensure a fair merger from Apollo 5 to Theia, we would like to ask for your opinion on how the merger should take place.
    Do you want a week of cannon fodder, i.e. cardboard comrades, or real opponents and a new challenge?

Deutsch:
    Um eine faire Fusion von Apollon 5 nach Theia gewährleisten zu können, möchten wir dazu eure Meinung einholen, wie die Fusion von statten gehen soll.
    Wollt ihr eine Woche Kanonenfutter, also Pappkameraden, oder echte Gegner und eine neue Herausforderung?

Umfrage: Wie soll die Fusion von Apollon 5 nach Theia technisch stattfinden?
    - Top 10 von Apollon 5 besser als Platz 1 in Theia
    - Top 5 von Apollon 5 besser als Platz 1 in Theia
    - (Wie früher) Platz 1 von Apollon 5 zwischen Platz 2 und 3 in Theia
    - Ausschließlich die Top 10 in Theia sollte darüber entscheiden, da direkt betroffen
    - Vorschlag von El_Presidente
    - Vorschlag von Vendetta
    - Andere Antwort, bitte in einem Post erläutern
    - Enthaltung / keine Fusion

Français:
    Afin de garantir une fusion équitable d'Apollo 5 à Theia, nous aimerions connaître votre avis sur la manière dont la fusion devrait se dérouler.
    Voulez-vous une semaine de chair à canon, c'est-à-dire des camarades en carton, ou de vrais adversaires et un nouveau défi ?

Poll : Comment devrait se dérouler techniquement la fusion d'Apollon 5 à Theia ?
    - Top 10 d'Apollon 5 meilleur que la place 1 de Theia
    - Le Top 5 d'Apollon 5 est meilleur que la place 1 de Theia
    - (Comme avant) 1ère place d'Apollon 5 entre la 2ème et la 3ème place de Theia
    - Seul le top 10 de Theia devrait en décider, car il est directement concerné.
    - Proposition d'El_Presidente
    - Proposition d'Vendetta
    - Autre réponse, veuillez expliquer dans un post
    - Abstention / pas de fusion
    Last edited by Bauherr; 24.09.2021 at 20:28.

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Also speziell in Theia würde ich die Top 5 Aus Apollon vor Platz 1 setzen, insofern von diesen 5 Spielern überhaupt welche darunter sind die nicht bereits in den Top 10 in Thaia zusammen spielen/einen vorhandenen Account haben.
    Finde Spieler die bereits einen sagen wir mal Top 5 Account in einem Fusions Uni haben, sollten von einer Fusion ausgeschlossen sein um zu verhindern das man innerhalb von 3 Monaten hingehen kann und sich einen deutlich besseren Account zusammen basteln kann !

Des weiteren sollte je nach Uni geschaut werden wer bzw wie viele Personen in den Top 5/10 zusammen spielen oder in der Ally sind/ es vor kurzem noch waren.
    Speziell in Thaia ist es so das dort mindestens 4 Spieler in den Tops gemeinsame Sache machen egal ob gleich Allianz oder nicht. Daher hätte einer der zwischen Platz 2-3 fusioniert werden würde nur sehr wenig Chancen mithalten zu können bzw sich gegen die anderen zu verteidigen. Bezogen natürlich auf die Fleet Statistik... Bei Gebäuden oder Forschungen wäre es denk ich völlig egal wie viele vor Platz 1 landen...

In anderen Unis wie zum Beispiel: Erebos müsste man wieder andere Variationen bei der Fusion anwenden, da es dort lediglich 2 Spieler gibt die zusammen spielen/ in der selben Allianz sind.
    Daher würde ich dort zum Beispiel: Nur 1-2 Personen vor Platz 1 setzen um das Gleichgewicht auch für Bestehende Spieler in allen Unis aufrecht zu erhalten.
    Also eine Fusion je nach Universum variieren und auf die zusammenhängenden Spieler dort achten...

3. Thanks Bauherr, K-D, Mastermuffin92 thanked for this post
    Administrator Bauherr's Avatar
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by NoRiskNoFun View Post
    In anderen Unis wie zum Beispiel: Erebos müsste man wieder andere Variationen bei der Fusion anwenden, da es dort lediglich 2 Spieler gibt die zusammen spielen/ in der selben Allianz sind.
    Daher würde ich dort zum Beispiel: Nur 1-2 Personen vor Platz 1 setzen um das Gleichgewicht auch für Bestehende Spieler in allen Unis aufrecht zu erhalten.
    Also eine Fusion je nach Universum variieren und auf die zusammenhängenden Spieler dort achten...
    Danke für deine Bedenken.
    In dieser Meinungsumfrage / Thema geht es lediglich um Apollon 5 nach Theia.
    Das nicht alle Universen gleich sind ist uns bewusst, weshalb wir diesen Wert, welcher auch immer raus kommt, dynamisch einstellbar programmieren.

5. Thanks K-D thanked for this post
    Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Bauherr View Post
    Danke für deine Bedenken.
    In dieser Meinungsumfrage / Thema geht es lediglich um Apollon 5 nach Theia.
    Das nicht alle Universen gleich sind ist uns bewusst, weshalb wir diesen Wert, welcher auch immer raus kommt, dynamisch einstellbar programmieren.
    ich versuche nur darauf hinzuweisen das nicht wieder die Fusionen so ich sage mal mies laufen wie davor...
    Man kann einfach nicht in jedem uni das gleiche Fusionsschema anwenden. Jede Fusion sollte den Unis entsprechend angepasst werden auch wenn es mehr Arbeit ist.
    Ich denke Ihr wisst was ich damit meine und glaube das Ihr das auch irgendwie umgesetzt bekommt ;-)

Administrator El_Presidente's Avatar
    Post Thanks / Like
    Meine Idee für eine Fusion von Apollon 5 nach Theia:

- Platz 3 von Apollon 5 wird ungefähr genauso stark wie Platz 1 von Theia. [Das wird die Rechengrundlage]
    - Platz 1 u. 2 von Apollon 5 laden dementsprechend über diesen beiden.
    -- Diese werden mit dem gleichen Faktor wie Platz 3 umgerechnet, aber mit einer Deckelung, sodass der Platz 1 von Apollon 5 maximal 20% mehr Punkte als Platz 1 von Theia hat.
    - Alle Plätze unter Platz 3 werden mit einem immer weiter besser werdenden Faktor umgerechnet, damit der Abstand zwischen den Spieler geringer wird und sich mehr Fusionen lohnen (Auch kleinere Spieler).
    - Alle Apollon 5 Spieler bekommen XCoins (globale XGems). Diese können dann in Apollon 6, Theia, Nemesis, Erebos oder überall anders verwendet werden.
    -- Spieler die nicht fusionieren bekommen mehr XCoins.
    - Alle Spieler die fusioniert werden, werden aus dem Urlaubsmodus genommen.
    - in Theia wird mit der Fusion 3 Tage Soft-Angriffssperre gemacht, damit die neuen sich zurecht finden können und genügend Deuterium zum saven produzieren.

Ob als Rechengrundlage Platz 3 von Apollon 5 hergenommen wird oder eine andere Platzierung kann man gerne noch besprechen.
    Ich denke aber, dass Platz 3 ein guter Anhaltspunkt wäre.

Wenn ihr diese Idee gut findet, würde ich mich über ein Like freuen.
    Und oben dann "Suggestion by El_Presidente" auswählen.
    Last edited by Bauherr; 24.09.2021 at 12:06. Reason: Eigene Antwortmöglichkeit

8. Thanks Mastermuffin92, K-D, NoRiskNoFun thanked for this post
    Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Finde ich sehr durchdacht @El_Presidente. So lohnt es sich auch noch in Theia zu spielen und man ist nicht nach 2 Fusionen plötzlich Platz 20.

Meine Stimme bitte abziehen und zur neuen Auswahl bitte wieder freigeben

10. Thanks El_Presidente thanked for this post
    Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Die Idee klingt doch mal viel versprechend für alle Unis (möglicherweise)

Würde meine Stimme dann auch eher nochmal vergeben für den Vorschlag von Presidente
    Verdammt wieder falsch abgestimmt -.- Meine Stimme bitte bei Suggestion by El_Presidente dazu zählen... Habe für das gestimmt -> Other answer, please explain in a post
    Last edited by NoRiskNoFun; 24.09.2021 at 12:04.

12. Thanks El_Presidente thanked for this post
    Administrator Bauherr's Avatar
    Post Thanks / Like
    Habe den Vorschlag von El_Presidente der Umfrage hinzugefügt

Quote Originally Posted by Mastermuffin92 View Post
    Finde ich sehr durchdacht @El_Presidente. So lohnt es sich auch noch in Theia zu spielen und man ist nicht nach 2 Fusionen plötzlich Platz 20.

Meine Stimme bitte abziehen und zur neuen Auswahl bitte wieder freigeben
    Quote Originally Posted by NoRiskNoFun View Post
    Die Idee klingt doch mal viel versprechend für alle Unis (möglicherweise)

Würde meine Stimme dann auch eher nochmal vergeben für den Vorschlag von Presidente
    Verdammt wieder falsch abgestimmt -.- Meine Stimme bitte bei Suggestion by El_Presidente dazu zählen... Habe für das gestimmt -> Other answer, please explain in a post
    Habe eure beiden Stimmen abgezogen und zurückgesetzt bzw. im Falle von NoRiskNoFun direkt dem Vorschlag von El_Presidente gutgeschrieben

14. Thanks NoRiskNoFun thanked for this post
    Neuer Benutzer
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by El_Presidente View Post
    Meine Idee für eine Fusion von Apollon 5 nach Theia:

- Platz 3 von Apollon 5 wird ungefähr genauso stark wie Platz 1 von Theia. [Das wird die Rechengrundlage]
    - Platz 1 u. 2 von Apollon 5 laden dementsprechend über diesen beiden.
    -- Diese werden mit dem gleichen Faktor wie Platz 3 umgerechnet, aber mit einer Deckelung, sodass der Platz 1 von Apollon 5 maximal 20% mehr Punkte als Platz 1 von Theia hat.
    - Alle Plätze unter Platz 3 werden mit einem immer weiter besser werdenden Faktor umgerechnet, damit der Abstand zwischen den Spieler geringer wird und sich mehr Fusionen lohnen (Auch kleinere Spieler).
    - Alle Apollon 5 Spieler bekommen XCoins (globale XGems). Diese können dann in Apollon 6, Theia, Nemesis, Erebos oder überall anders verwendet werden.
    -- Spieler die nicht fusionieren bekommen mehr XCoins.
    - Alle Spieler die fusioniert werden, werden aus dem Urlaubsmodus genommen.
    - in Theia wird mit der Fusion 3 Tage Soft-Angriffssperre gemacht, damit die neuen sich zurecht finden können und genügend Deuterium zum saven produzieren.
    Finde ich ansich einen guten Vorschlag, allerdings möchte ich nochmal zu bedenken geben, dass es für Spieler die seit 2 Jahren ein Uni spielen und dann einfach so von Spielern die 3 Monate spielen um bis zu 20% Punkten überholt werden, bzw auch noch zusätzlich xcoins bekommen bei weiten nicht fair ist.

Ich weiß das ich es jetzt schreibe weil ich vlt. Platz 1 in Theia bin. Nur ich habe mir das auch erspielt. Jedem steht zu zu farmen und Zeit zu investieren die einen mehr oder weniger und das schlägt sich halt in Punken aus. Das aber mit einer Fusion 2 Spieler über die Top 1 gesetzt werden und das gleich um bis zu 20% sehe ich nicht ein.

Beispiel: ich habe Gewonnene Raids : 703184 in Theia, jeden stand es frei das er genausoviel farmt wie ich, manche haben keine Lust dazu aber das ist dann denen auch hoffentlich bewusst das sie dann nicht soviel Punkte haben wie jemand der viel farmt!

Deshalb mein Vorschlag:

-- Platz 1 von Apo bekommt 95% der Pkt. von Platz 1 in Theia
    -- Platze 2 90%, Platz 3 85%, ,.... und der Rest dann je nachdem wie man den Schlüssel haben möchte

Dazu hätte ich die Pkt von Platz 1 in Theia hergenommen

Aber das einer mit 3 Monaten auf Platz 1 in einem Daueruni wird kann ich nicht nachvollziehen!
    Weil mich würde interessieren wie die Spieler in Erabos oder Nemesis denken wenn plötzlich eine Fusion 2 Spieler vor TOP 1 kommt. Da hätte zb. POST in Nemesis auch umsonst gefarmt und viel Zeit investiert!

MFG
    Vendetta

16. Thanks NoRiskNoFun, Kirito, DerpyPanda210, K-D, Kod thanked for this post
    Neuer Benutzer
    Post Thanks / Like
    Ich stimme Vendetta zu

Marcadores

Marcadores