Results 1 to 8 of 8

Thread: Eigenes Apollon uni

Benutzer
    Post Thanks / Like

Eigenes Apollon uni

Hallihallo ich wollte fragen was das kosten würde wenn man ein eigenes haben will wo man selbst bestimmt was man haben will
    und wäre ein daueruni^^

Administrator Bauherr's Avatar
    Post Thanks / Like
    Hallo,

da genaue Zahlen zu nennen ist ohne weitere Informationen nicht möglich.
    Es stellen sich da einige Fragen. Unter anderem:
    - Privat oder öffentlich?
    - Laufzeit?
    - Programmieraufwand?
    - Support?
    - erwartete Spieleranzahl?

Benutzer
    Post Thanks / Like
    privat "Nur ausgewählte personen wenn überhaupt"
    laufzeit dauerhauft
    support denke kaum,..
    mit programmieren keine ahnung
    spieleranzahl denke min 5?

Benutzer
    Post Thanks / Like
    und wie sieht es aus?

Administrator El_Presidente's Avatar
    Post Thanks / Like
    Einige der Fragen wurden bisher unzureichend beantwortet, daher erkläre ich sie etwas ausführlicher.

• ​Programmierwaufwand:
      • Benötigt dein Universum Funktionen oder Änderungen die es derzeit in keinem XOrbit Universum gibt?

• Support
      • Mit Support ist gemeint, dass wir in deinem Universum Support leisten sollen.
      • Da es privat ist, wirst du wohl selber Support machen oder?

• Erwartete Spielerzahl
      • Damit ist die maximale erwartete Spielerzahl gemeint. Die Mindestzahl bringt einem für die Server-Leistungskalkulierung rein gar nichts.

Benutzer
    Post Thanks / Like
    wegen programmieren
    nein bleibt so wie es ist
    support kann ich selber ausser ich weiß nicht weiter..

max spieler denke 20

Administrator
    Post Thanks / Like
    ich sag mal an dieser stelle meine persönliche meinung. wenn du die teilnehmer des servers aussuchst und einladest, braucht der server ja gar nicht auf der startseite sichtbar zu sein, oder aber man kann halt nur mit einladung drauf.. dann wäre ich damit einverstanden. support machst du selber. der server wird bei erkannten, allgemeinen bugs mit geupdadet. sonderleistungen im programmierbereich kosten 30 euro die programmierstunde, mit normaler rechnung. ohne geht nicht. der server kostet, wenn es nach mir geht, im ersten m
    onat mit erstellen 300 euro und jeden folgemonat 200, incluisive steuer. bei einer mindestlaufzeit von 3 monaten. dazu wird ein vertrag gemacht, der genau jede seite über rechte und pflichten informiert. im allgemeinen machen solche projekte nur ärger und bringen nichts. deshalb setze ich die preisbarriere recht hoch an. bei dem geld sollte sich dann unser vertragspartner sehr genau überlegen, ob und wie er dieses geschäft wirklich will und selber herzblut durch die zahlung in das projekt reinstecken möchte
    . für low und mal nur so und nur weil einer mal von was geträumt hat und ne furzidee verwirklichen will, die dann ne totgeburt ist, wird von meiner seite seit her nichts gemacht. und da ich in unserer gesellschaft die verantwortung über die finanzen trage, wiegt bei solchen sachen mein wort ziemlich schwer. also, sollte das gespräch hier weiterlaufen, dann wißt ihr ja, was ich erwarte, ;-) amen. ansonsten wünschen wir unseren community
    ein wunderschönes pfingstfest, möge es nicht unser letztes sein.....(bezogen auf unsere politische situation),
    Last edited by Mopsi Thomsen; 03.06.2022 at 20:29.

Administrator El_Presidente's Avatar
    Post Thanks / Like
    @Kirito um über die letzten Details zu sprechen, wäre ein Gespräch im Discord vorteilhaft.

Wann hättest du Zeit in den Sprach-Channel zu kommen?

Marcadores

Marcadores