Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Fusionen Deut Bonus

Benutzer
    Post Thanks / Like

Fusionen Deut Bonus

Sehr geehrtes Team!

Da ja bald wieder eine Fusion von Apo nach Theia ansteht und die Flottengröße die da fusioniert wird (bei den Top Spielern), schwer zu handlen ist mit dem Ressspeed.
    Würde ich bei der Fusion den fusionierten Spielern dieses mal auch einen deutlichen deutbonus bereitstellen, da sonst wieder das passiert wie bei den letzten Fusionen, das die Spieler mit der großen Flotten kaum Möglichkeiten haben zu saven.

Ich hätte da so an 2-3 trio deut gedacht.

Wäre das möglich?

Besten Dank!

2. Thanks Falkenauge thanked for this post
    Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Ich finde das eine gute Idee, das sollte allgemein bei allen Fusionen gemacht werden.

Natürlich die Menge des Deutses an das Uni anpassen ^^

MfG

Benutzer
    Post Thanks / Like
    Sehr geehrtes Team

Ich wollte nochmal nachfragen ob es möglich ist bei den kommenden Fusionen einen erheblichen deut Bonus für die fusionieren Spieler zu machen da, wie man sieht die flottengrößen nicht mehr sicher zum saven gehen bzw es auch nicht möglich ist in den 2 Tagen angriffssperre zu erfarmen

Weiters würde ich vorschlagen eine Möglichkeit zu finden wie man den deut verbrach reduzieren kann zb über eine Forschung wie zb hyperraumtechnik da selbst mit dem deut Bonus bei der ress Geschwindigkeit (zb theia) es nicht lange möglich sein wir die großen Flotten zu saven

Für Anregungen oder Vorschläge bitte ich andere auch ihre Meinung zu schreiben, glaube das man so die Fusionen attraktiver machen kann vlt auch das wieder mehr leute fleeter werde 😉

Mfg
    Vendetta (Yoda)

5. Thanks DovahkinDragonblood thanked for this post
    Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Aus eigener jüngsten Erfahrung kann ich Vendetta hier nur bestätigen:

Ohne Anpassungen ist das Fleeten in Theia 1-2 Personen vorbehalten, der Rest kann es sich nicht leisten.

Nach der Fusion von Apollon hätte mich das Statio saven innerhalb einer Gala (Innerhalb eines Systems langt nicht für über Nacht!) 400-500 BRD Deut gekostet, meine Tagesproduktion von Deut war bei 25 brd und so hätte man extrem farmen müssen jeden Tag (Ich rede von mindestens 2-3 kompletten Galaxien), nur um das sichere Saven möglich zu machen, irgendwie kann es das auch Dauer nicht sein.

Die Idee mit dem Deut-Bonus ist zwar gut gemeint, aber auch nur ein kurzer Durst-Löscher für die großen Flotten.

Die Idee mit dem reduzierten Deutverbrauch in einer Forschung zu integrieren, wäre daher absolut empfehlenswert. Bei Hyperraumtechnik, die für einen größere Ladekapazität sorgt, kann man evtl sogar einen technischen Zusammenhang für einen reduzierten Deutverbrauch herstellen. Ich denke eine einfache Regelung wie "1-2% weniger Verbrauch pro Stufe, oder gestaffelt, wäre relativ einfach umzusetzen oder?

Alternativ könnte man das auch bei den entsprechenden Antriebsforschungen platzieren, damit auch in den Speedunis die Leute motiviert bleiben, die Antriebe zu forschen, auch wenn hier die zeitliche Ersparnis kaum merkbar ist. Denke aber hier ist der Programmieraufwand zu hoch.

Gerne können sich weitere Beteiligen mit Ideen, um Fusionen für Fleeter attraktiver zu machen.

7. Thanks Vice thanked for this post
    Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Man könnte seinen Account auch so aufbauen dass es mit dem Saven klappt und nicht einfach 90% der Pkt in Fleet ballern
    Spass bei seite.
    Finde die Idee Super, ich hätte dafür jedoch am liebsten eine eigene Forschung.
    Oder man verbindet es mit den 3 verschiedenen triebwerksforschungen, so kann man als Miner gezielt Verbrennungstriebwerk pushen für günstigeres zusammenziehen und saven und als Fleeter muss man sich der Fleet anpassen die man hauptsächlich hat.

Administrator El_Presidente's Avatar
    Post Thanks / Like
    ich werde hier nur auf die Idee des Themenerstellers eingehen.
    Alle weiteren Idee, bitte in eigenständigen Thema diskutieren, wenn ihr wollt, dass diese berücksichtig werden.

Bei der Fusion ist ein fester Wert an Deuterium eingestellt, den jeder fusionierende Geschenkt bekommt.
    Ebenso wie XGems.

Die Idee ist, dass das Deuterium mehr als ausreicht zum saven und dann zusätzlich noch die eigene Deuterium Produktion + Evtl. Items durch die XGems dazu kommt.

Da ich selber leider weder Theia noch Apollon spiele, weiß ich nicht, ob 2-3 trio Deuterium verhältnismäßig ist.
    Ich würde daher die Berechnung der neuen Menge Deuterium für zukünftige Fusionen an das Spieler Gremium übergeben.

Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen diese zu erhöhen.

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Ich persönlich hatte jetzt nach der Fusion so ein Deutgeschenk gar nicht, auf Nachfrage bei anderen hatten diese ebenfalls sowas nicht. Was wir hatten waren lediglich die Plani Versetzen Items.

Ich weiß nicht inwiefern möglich oder sinnvoll, aber könnte man generell über ein Herabsetzen der Flugkosten für fusionierte Accs für Zeitraum x diskutieren?

Hätte den Vorteil, dass man nicht ständig über die Höhe des Deut Bonuses nachdenken muss, es gleichzeitig aber auch in der Verantwortung des Spielers liegt für die Zeit mit normalen Flugkosten wieder vorzusorgen?

Administrator El_Presidente's Avatar
    Post Thanks / Like
    Der Deuterium Bonus wird direkt auf die Planeten geschrieben und nicht als Item.

Theoretisch könnte man auch ein -50% Flugkosten Item für 3 Tage jedem fusionierendem geben.
    Wenn man aber 2 trio braucht, aber nur 50 brd hat, hilft einem das Item auch nicht.

Andersrum gesehen könnte man auch ein Item +50% Deuterium Produktion für 3 tage jedem fusionierendem geben.

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Das sind allerdings alles nur "Tropfen auf den heißen Stein"-Sachen

Neuer Benutzer
    Post Thanks / Like
    Grundsätzlich finde ich die Idee mit den Forschungen für weniger Deut-Kosten gut und würde mich ganz klar dafür aussprechen.

Ich würde es gern aber mal von einer anderen Seite beleuchten, es ist das Dilemma mit dem ewigen Wachstum.

Jeder weiß, es funktioniert nicht, so auch in diesem Spiel, denn hier sind die Grenzen einfach die enormen Deut-Kosten, allein schon für´s saven.

Ich stelle mir daher die Frage, ob es eventuell noch einen anderen Weg gibt, insbesondere es gar nicht zu so einer Monopol-Stellung in einem Daueruni kommen zu lassen.

Marcadores

Marcadores