Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: Gaja Fusion nach Erebos

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like

Gaja Fusion nach Erebos

Hallo Admins, vor gut 3 Wochen wurde verkündet das Gaja nach Erebos fusioniert wird.

Da wollte ich nachfragen wie weit die Vorbereitungen sind und wann die Fusion statt findet.

MfG

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Oder die Information, dass keiner fusionieren wollte, würde auch ein Ende des Themas setzen ^^

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Ich kenne mindestens einen der fusionieren will^^

MfG

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Hallo, da nun ja schon einige Zeit seit der Ankündigung der Fusion und der Erstellung dieses Themas vergangen ist, wollte ich hiermit die Geschäftsführung bitten sich zu diesem Thema zu äußern. Wird es nun eine Fusion von Gaja nach Erebos geben oder nicht ?

MfG

Neuer Benutzer
    Post Thanks / Like
    Hallo, würde ich auch gerne wissen, weil ich auch Fusionieren wollte, von Gaia nach Erebos, habe auch noch keine Antwort bekommen

Mfg

Administrator El_Presidente's Avatar
    Post Thanks / Like
    Gaja ist gar nicht kompatibel mit Erebos, was man leicht erkennt an den Einstellungen, Forschungen, Raumschiffe usw. die es in Erebos gar nicht existieren.

Es hätte also schon bei der Ankündigung des Universums auffallen müssen, dass so eine Fusion von Gaja nach Erebos gar keinen Sinn macht.
    Schade, dass das damals keinem aufgefallen ist.

Stattdessen könnte wir Gaja nach Nemesis oder Theia fusionieren, je nachdem was am besten passt von den Einstellungen, Forschungen, Raumschiffe usw.

Leider habe ich mit dem Universum Gaja gar nichts zu tun, daher kann ich euch nicht sagen, was das Gaja Team entschieden hat.
    Ich werde es aber in der nächsten Team Sitzung ansprechen.

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    @El_Presidente zu dem Thema Fusion Gaia nach Erebos

https://forum.xorbit.space/showthrea...irthday-XOrbit

Die letzten 2 Posts in dem Thema sind hier der Grund für den leichten Unmut der Spieler

Post Thanks / Like
    Offensichtlich hat das für Gaja verantwortliche Team auch nicht daran gedacht, dass es in Erebos z.B. keine Evo-Transporter gibt und daher gar nicht fusioniert werden kann.
    Da hätte aber auch jeder Spieler mal nachfragen können, wie denn so eine Fusion aussehen soll, wenn es die Anzahl an Planeten, die Forschungen und die Raumschiffe gar nicht gibt.

Finde es immer komisch, dass Spielern Fehler auffallen, aber dann 4 Monate warten bevor sie was sagen und damit auch dem Team die Möglichkeit nehmen noch was zu programmieren oder irgendwie zu reagieren und den Fehler zu verhindern.
    Ich denke es wäre daher generell mal besser, wenn Spieler sich melden, wenn etwas unstimmig ist, anstatt Monate zu warten.

Aber wie gesagt, aus meiner Sicht als Außenstehender hat eine Fusion von Gaja nach Erebos noch nie Sinn ergeben, was beim aufmerksamen lesen von Bauherrs Beitrag vom 27.03.2022 bereits erkannt werden kann.
    Leider bin ich nicht Teil des Gaja Teams und war es auch nie und hatte zu dem Zeitpunkt auch keine Zeit mir die Einstellungen aufmerksam durchzulesen.

Ich kann daher nur anbieten, dass wir diskutieren, welches Universum kompatibel ist und das Universum dann nach z.B. Nemesis oder Theia fusionieren.
    Da es aber schon sehr spezielle Einstellung hat, bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob es überhaupt ein kompatibles Universum gibt.

Administrator
    Post Thanks / Like
    die settings von gaja kamen von mir. ich hatte das uni nie dafür konzipiert, das es fusioniert werden soll. für mich war das ein probeschuß, ich wollte einfach wissen, wie das uni, der store und die formeln (es wurden überall die bewährten und althergebrachten formeln übernommen, vor allem bei mondzerstörung und mondschüssen) bei den usern ankommt. mitersteller des unis war bauherr. ich weiß selbst nicht mehr, wann die fusion ein thema geworden ist. aber offensichtlich war das eine furzidee. das script kann so verschiedene unis einfach nicht fusionieren, ohne das schwere fehler auftreten. unterschiedliche schiffstypen und gebäude usw. gehen gar nicht.... auch der support trägt da eine mitschuld, wir hätten den gedanken an eine fusion von gaja nie unterstützen oder zulassen dürfen. amen.
    Last edited by Mopsi Thomsen; 07.08.2022 at 10:25.

Post Thanks / Like
    Gestern kamen diverse Ideen auf, wie wir dieses Problem lösen könnten.

Erebos ist von den Einstellungen her nicht kompatibel, daher geht unser Fusionsscript nicht. Das Script ist weder buggy noch veraltet. Es kann aber keine Aurora, Lunen, Super-Zerstörer in Todessterne umrechnen und hat daher die Voraussetzung, dass die Universen kompatibel sind.

Ideen waren:
    1. ​Manuelle Fusion
      1. Ein Spieler Team berechnen diese. (Könnte auch das Gremium sein: Spieler Gremium
      2. Das Team setzt dieses dann um.
      3. Ob wir überhaupt einen Teamler finden der das umsetzten möchte ich nicht geklärt. Alle bisher angefragten haben gesagt, dass sie Aufgrund von Undankbarkeit und toxischer Community keine manuelle Fusion mitmachen werden.

2. Fusion nach Nemesis
      1. Auf den ersten Blick schaut Nemesis kompatibel aus. Es müssten aber alle Einstellungen getestet werden.
      2. Da Nemesis aber wesentlich schneller ist als Gaja müsste erst mal geklärt werden ob die Spieler dort hin wollen.

3. Fusion nach Theia
      1. Gleiche wie bei Nemesis.

4. Spieler bekommen Top inaktiven in Erebos
      1. Zusätzlich einige XGems, Items oder Rohstoffe um den Account umzuformen.

5. Spieler bekommen xcoins und keine Fusion

Ich hoffe ich habe keine Idee vergessen. Falls eine fehlt, bitte einfach kurz hier schreiben.

Marcadores

Marcadores