Results 1 to 3 of 3

Thread: Weniger Ressproduktion, dafür bessere Kolonien in einem zuk. Speeduni

Benutzer
    Post Thanks / Like

Weniger Ressproduktion, dafür bessere Kolonien in einem zuk. Speeduni

Moin zusammen,

vielleicht sollte man mal über ein neues Speedkonzept nachdenken für einen neuen Server.

Es gibt viel zu viel Ressourcen. Ein Account ist innerhalb eines Abends oder wegen mir einer Woche aufgebaut, egal obs jetzt 14 oder 16 Planeten sind. Ressourcen sind dann quasi wertlos. Entweder baut man unsinnige weitere Minen, die noch mehr unsinnig viel Ress produzieren oder man forscht krass für Planet 16,17,18 oder man klickt unsinnige Zahlen an Fleet oder Def. Es geht nur um Masse.

Wie soll ein normaler Fleeterotto die Produktion erfarmen, wenn er nicht 24/7 farmt, scannt und nachts aktiv ist? 40k+ Raids hallo! Die Nutzung von Fleet ist neben dem sinnlosen Pplanetenbashing darauf beschränkt, die 4-8 anderen Fleeter zu erwischen oder die Ress/Expoflotten der Miner. Das ist doch kein Leben. Ich sage wir machen das Fleeten great again.

Der Gedanke eines Speeduniversums ist doch, die Monate der Aufbauzeit zu verkürzen und damit das „Endgame“ zu beschleunigen. Also quasi instant lvl 80 in wotlk classic. Weil keiner hat Bock aufs leveln, endgame pvp ftw (außer die komischen &#128522.

Wenn ich das aktuelle Speedkonzept richtig verstehe:
    - Minen produzieren ein Vielfaches
    - Bauzeitverkürzungen
    - Forschungszeitverkürzungen
    - Flotten fliegen schneller

Der erste Spiegelstrich macht viel im Spiel kaputt. Wenn wir das so ändern würden, dass jede Kolonie von Anfang an zB Met 80, Kris 70 und Deut 75 hat (plus Speicher, Nani etc.) hat, dafür aber der Rohstoffspeed bei 10 oder wegen mir 100 (500?) liegt, dann wäre doch einiges besser.

Ress wären wieder was wert! Die Flottenzahlen wären nicht mehr so pervers! Kein absichtliches oder unabsichtliches Ressgepushe mehr um durch einen einzigen Raid genug Ress zu erbeuten um X Plätze aufzusteigen! Miner könnten wieder auf eine Mine sparen und hätten dann echte Vorteile! Def und Fleet hätten auch wieder mehr Sinn als nur Masse! Wer schneller vorankommen möchte braucht ne Flotte!

Das zusammen mit nem Produktionsboost ab Rang 10 wäre doch mal echt nice.

VG

2. Thanks christoph, Jemontil thanked for this post
    Neuer Benutzer
    Post Thanks / Like
    [QUOTE=Bittewarten;32912]Moin apk obb,

vielleicht sollte man mal über ein neues Speedkonzept nachdenken für einen neuen Server.

Es gibt viel zu viel Ressourcen. Ein Account ist innerhalb eines Abends oder wegen mir einer Woche aufgebaut, egal obs jetzt 14 oder 16 Planeten sind. Ressourcen sind dann quasi wertlos. Entweder baut man unsinnige weitere Minen, die noch mehr unsinnig viel Ress produzieren oder man forscht krass für Planet 16,17,18 oder man klickt unsinnige Zahlen an Fleet oder Def. Es geht nur um Masse.

Wie soll ein normaler Fleeterotto die Produktion erfarmen, wenn er nicht 24/7 farmt, scannt und nachts aktiv ist? 40k+ Raids hallo! Die Nutzung von Fleet ist neben dem sinnlosen Pplanetenbashing darauf beschränkt, die 4-8 anderen Fleeter zu erwischen oder die Ress/Expoflotten der Miner. Das ist doch kein Leben. Ich sage wir machen das Fleeten great again.

Der Gedanke eines Speeduniversums ist doch, die Monate der Aufbauzeit zu verkürzen und damit das „Endgame“ zu beschleunigen. Also quasi instant lvl 80 in wotlk classic. Weil keiner hat Bock aufs leveln, endgame pvp ftw (außer die komischen

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Hallo Bittewarten.

Diese Server gab es bereits und wurde aufgrund von Nichtannahme der Spieler nicht erneut angeboten.

Es gab Purge für eine Woche oder nur ein Wochenende, Speedserver mit hohen Startgebäuden für mehrere Wochen usw.

Am Ende sind fast alle Spieler bei den Fusionsunis + Zielunis geblieben.

5. Thanks Edelherz thanked for this post

Marcadores

Marcadores