Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Reboot Nemesis nicht durchdacht

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like

Reboot Nemesis nicht durchdacht

Liebes Team

nachdem ich nun die Ankündigung für den Reboot von Nemesis gesehen habe stellt sich mir die Frage ob ihr einen Aufschwung durch den Neustart herbei führen wollt oder das Uni direkt unter die Erde bringen möchtet.

Punkt 1: Nemesis galt schon immer als schnelles Universum, Rohstoffspeed von 50.000 widerspricht der Bezeichnung "schnell", das sind gerade einmal 5% des momentanen Speeds

Punkt 2: nur klassische Schiffe, Verteidigungen und Forschungen: ein Universum in dem nur die klassischen Einheiten genutzt werden können haben wir bereits mit Erebos

Punkt 3: 7 Galas, 499 Systeme sind viel zu viel, aktuell hat Nemesis 200 Systeme auf 7 Galaxien und das mit Quantenmechanik für zusätzliche Planeten, selbst diese 200 Systeme pro Galaxie sind nicht ausgereizt

Ich weiß nicht wie andere Spieler es sehen aber wenn Nemesis so an den Start geht wie es mit den jetzigen Infos angekündigt wurde seh ich für den Reboot schwarz

2. Thanks DovahkinDragonblood thanked for this post
    Administrator Bauherr's Avatar
    Post Thanks / Like
    Hi,
    Punkt 1:
    Nemesis hat damals mit einem Speed von 100.000 begonnen und wurde dann mehrmals schneller gemacht

Punkt 2:
    Deshalb nur klassische Schiffe, Verteidigung und Forschungen, da die "Neuen" absolut nicht ausgeglichen sind und erst überarbeitet werden müssen.
    Es kann also durchaus sein, dass nach der Überarbeitung, wieder neue Schiffe, Verteidigungen und Forschungen in Nemesis eingeführt werden.

Punkt 3:
    Die klassischen Forschungen und Gebäude (zb. Sensorphalanx) sind auf 499 Systeme ausgelegt. Jegliche Veränderung wirft die Ausgeglichenheit durcheinander.

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Punkt 1: gut wenn es damals mit 100.000 angefangen hat haben wir hier dennoch eine Reduktion um 50% was nicht gerade zielführend ist

Punkt 2 verkneif ich mir jetzt mal jegliche Antwort darauf, wir wissen beide dass Nemesis von Beginn an alle Schiffe hatte

Punkt 3: die Phalanx war schon immer (Baustufe)^2-1, da ist es absolut irrelevant ob 100, 200 oder 500 Systeme zu phalanxen sind, Fakt ist 7 Galaxien mit je 499 Systemen und 15 Planetenslots pro System sind MASSIV zu viel

Administrator Bauherr's Avatar
    Post Thanks / Like
    Punkt 1:
    Bietet damit aber dann wieder Platz um es in Zukunft schneller machen zu können
    Grundsätzlich wird entweder ein langsames Universum gespielt oder ein sehr sehr schnelles
    Damit wir aber auch etwas dazwischen bieten können, gibt es Nemesis

Punkt 2:
    Ob die Schiffe nun von Beginn an nicht ausgeglichen waren oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle
    Sie sind im aktuellen Stand nicht ausgeglichen, weshalb es keinen Sinn macht, sie in einem neuen Universum zu verwenden

Punkt 3:
    Die Formel ist richtig
    Ist aber dennoch dafür ausgelegt, dass man mehr als einen Mond pro Galaxie mit Sensorphalanx braucht
    (Bei 200 Systemen reicht Stufe 15; Bei 499 Systemen ist bereits Stufe 23 (wesentlich höher als der derzeitige Durschnitt von 15,1) notwendig, oder eben mehrere Monde)

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Punkt 3:

Die von dir aufgeführten Stufen setzen voraus dass der Mond in System 1 entsteht mein lieber Bauherr

Werden die Planeten richtig gesetzt ist selbst bei 499 Systemen theoretisch ein Mond pro Galaxie ausreichend mit Phalanx Stufe 16-17, von daher sehr schwaches Argument für 499 Systeme

Gehen wir mal davon aus wir bekommen im neuen Nemesis in den ersten Wochen 100 Spieler gesamt, jeder mit sagen wir mal 12 Planeten, dass macht 1200 Planeten, selbst wenn alle Planeten auf die 15er Position gesetzt werden hätten wir somit fast 2300 leere Systeme, da es Spieler gibt die sich aber alle Planeten in ein System setzen fällt die Leerfläche deutlich höher aus

Wenn ihr unbedingt an 499 Systemen fest halten wollt dann senkt bitte die Anzahl der Galaxien für den Anfang auf 2 Galaxien ab, neue Galaxien öffnen wenn menr Spieler kommen kann man immer noch

7. Thanks DovahkinDragonblood thanked for this post
    Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Ich finde Kivas Argumentation nachvollziehbar und aufgrund der jetzigen Situation in Keto bzw. der erwartbaren Spielerzahl für Neu-Nemesis, wäre eine Reduzierung der Galaxien absolut empfehlenswert, 7 Galaxien sind denke ich nicht zu rechtfertigen.

9. Thanks Vice thanked for this post
    Benutzer
    Post Thanks / Like
    Die Flugzeiten werden doch geringer sein oder? Dann sind die Galas doch egal. Etwas mehr gecklicke aber auch mehr Platz. Vielmehr sollte man doch den Harvester und das Galatool für umsonst machen. Es kommen mehr Leute bei qol Optionen denke ich...und zB den Evo reinpacken wegen den vielen ress

Neuer Benutzer
    Post Thanks / Like
    Eine richtig bescheuerte Idee - ich glaube es fehlt hier an kreativität
    Last edited by Mopsi Thomsen; 25.09.2022 at 11:38. Reason: mist und spam

Erfahrener Benutzer
    Post Thanks / Like
    Könntet ihr bitte davon absehen vom Thema abzuschweifen?

Differenzen könnt ihr im Discord klären, btw Admiral das Team hat das Recht Beiträge zu editieren, lies dir nochmal die Regeln durch
    Last edited by Vice; 25.09.2022 at 14:13.

Neuer Benutzer
    Post Thanks / Like
    Wann ist dann das neue Nemesis fertig? Ich kann es nicht auswählen auf der Startseite?

Marcadores

Marcadores