Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: fliegende Flotten Farbanpassung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Join Date
    16.01.2017
    Posts
    124
    Post Thanks / Like

    fliegende Flotten Farbanpassung

    Ne einfache Idee aber absolut unverzichtbar!
    Ich würde vorschlagen die Farben der fliegenden Flotten anzupassen. Gerade bei vielen ist es kaum ersichtlich was jetzt eigene Angriffe sind, was sind Transporte, was sind vielleicht fremde Transporte.
    Mit einer Farbanpassung könnte man das alles auf einen Blick sehen: (ich nehme jetzt mal einen Transportbefehl aber als Beispiel für alles)

    eigene Transporte
    Deine Flotte von Planeten Rhega [1:41:8] erreicht den Planet Pellas [1:41:11] die Mission lautet: Transport

    eigene Stationierung
    Deine Flotte von Planeten Rhega [1:41:8] erreicht den Planet Pellas [1:41:11] die Mission lautet: Stationieren

    Eigene Angriffe
    Deine Flotte von Planeten Rhega [1:41:8] erreicht den Planet Pellas [1:41:11] die Mission lautet: Angriff

    TF abbauen
    Deine Flotte von Planeten Rhega [1:41:8] erreicht das TF bei Pellas [1:41:11] die Mission lautet: TF abbauen

    Expedition
    Deine Flotte von Planeten Rhega [1:41:8] erreicht den Planet Pellas [1:41:11] die Mission lautet: Expedition -> nur der Befehl selber ist blau, hin und rückflug nehmen die Farbe von Transporten an, das lässt sich vorerst nicht anders bewerkstelligen.

    Kolonisieren
    Deine Flotte von Planeten Rhega [1:41:8] erreicht die Position[1:41:11] die Mission lautet: Kolonisieren

    usw.


    Ich hab dazu jetzt einen eigenen Skin gemacht für Leute die es interessiert. Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.

    https://zzbuzzerzz.lima-city.de/
    Last edited by Zz_Buzzer_zZ; 09.02.2017 at 18:27.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bauherr's Avatar
    Join Date
    08.08.2016
    Posts
    3,102
    Post Thanks / Like
    Hi,
    die ganzen Farben werden im eingestellten Skin festgelegt. Wechsle einfach den Skin in den Optionen, dann sind die Flotten anders eingefärbt.
    Du kannst dir auch jederzeit einen eigenen Skin erstellen. Eine Anleitung dazu findest du hier

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Join Date
    02.11.2016
    Posts
    260
    Post Thanks / Like
    Finde die Idee auch top. Sollte standardmäßig eingestellt werden, dass die flottenmissionen in unterschiedlichen farben hinterlegt werden. Vielleicht hören hier manche auf weil sie genau das nicht mögen...

    Du hast gesagt man muss einfach den skin wechseln, soll heißen es gibt schon einen skin mit genau dieser funktion? Wenn ja wo finde ich diesen?
    Last edited by Trunks; 07.02.2017 at 15:16.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Join Date
    12.06.2012
    Posts
    129
    Post Thanks / Like
    Es gibt eine Skinliste oder mach dir, wie Bauherr schon sagte, selber einen eigenen Skin
    Die Liste findest du hier: http://forum.xorbit.de/showthread.php/1778-Skins-Liste

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bauherr's Avatar
    Join Date
    08.08.2016
    Posts
    3,102
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Trunks View Post
    Du hast gesagt man muss einfach den skin wechseln, soll heißen es gibt schon einen skin mit genau dieser funktion? Wenn ja wo finde ich diesen?
    Hier findest du einige Skins die du mal durchprobieren kannst.
    Damit jedoch alle Flotten die Farben haben, die du möchtest wirst du nicht drum herum kommen, einen eigenen Skin zu erstellen mit deinen Farbvorstellungen. Du bräuchtest von einem bestehenden nur einige Farben ändern, dann hast du das auch.
    Allerdings sollte man sich dafür etwas mit CSS auskennen, damit das auch erfolgreich wird

    Die Anpassungen für die Flottenfarben findest du in der "default.css" des Skins

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Join Date
    02.11.2016
    Posts
    260
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Bauherr View Post
    Hier findest du einige Skins die du mal durchprobieren kannst.
    Damit jedoch alle Flotten die Farben haben, die du möchtest wirst du nicht drum herum kommen, einen eigenen Skin zu erstellen mit deinen Farbvorstellungen. Du bräuchtest von einem bestehenden nur einige Farben ändern, dann hast du das auch.
    Allerdings sollte man sich dafür etwas mit CSS auskennen, damit das auch erfolgreich wird

    Die Anpassungen für die Flottenfarben findest du in der "default.css" des Skins
    und genau da liegt das Problem. Kenne mich nicht mit CSS usw. aus.
    Hab grad bisschen ausprobiert. Nicht alle Skins funktionieren richtig. (war über Handy drin, vielleicht lags auch daran)

    Hätte gerne den jetzigen Skin im Spiel nur mit eingefärbten Flottenmissionen. :/

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Bauherr's Avatar
    Join Date
    08.08.2016
    Posts
    3,102
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Trunks View Post
    und genau da liegt das Problem. Kenne mich nicht mit CSS usw. aus.
    Dann müsstest du jemanden finden, der sich damit auskennt und Zeit hat
    welchen Skin benutzt du? Eventuell find ich die Zeit dafür

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Join Date
    16.01.2017
    Posts
    124
    Post Thanks / Like
    bei mir ist es der hier
    http://bauherr.lima-city.de/EpicEvolution/

    lässt sich das nicht aber irgendwie machen das das bei jedem Skin so ist?

    edit: ich würde ja gern den Skin behalten, wenn ich das selber machen will... brauch ich sicher nen Programm für, ne.
    Last edited by Zz_Buzzer_zZ; 07.02.2017 at 19:10.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Bauherr's Avatar
    Join Date
    08.08.2016
    Posts
    3,102
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Zz_Buzzer_zZ View Post
    lässt sich das nicht aber irgendwie machen das das bei jedem Skin so ist?
    Damit würde man alle Spieler einschränken und allen die selben Farben aufzwingen
    Auch denen, die sich mit CSS auskennen und sich die Farben per Skin selber ändern wie sie es möchten
    -> Wird nicht passieren

    Zum Skin bearbeiten braucht man lediglich die Dateien, einen Platz im Web wo man alles hinlädt und ein Editor um die Farben anzupassen reicht vollkommen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Join Date
    16.01.2017
    Posts
    124
    Post Thanks / Like
    in meinem Fall müsste ich also nur den link öffnen, in die default.css gehen, den Text komplett kopieren, die Farbcodes im Editor austauschen und dann?

Marcadores

Marcadores

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •